Mittwoch, 30. September 2015

Schnipsel-Hochzeitsglocken

Die Schnipselei bei Lari geht weiter. Genauer gesagt, geht sie auf die Zielgerade zu. 
Schade eigentlich, denn es macht riesigen Spaß aus noch so kleinen Stoffschätzchen etwas zu zaubern.
Danke Lari für diese süße Idee.

Während sich so langsam die Tauschschnipsel-Projekte auf den Weg machen, bleibt aber noch genug Zeit, ein paar Schnipsel-Umsetzungen zu zeigen.
So z.B. die Schnipselei meiner kleinen Großen:

Sie liebt es sehr, in der bunten Tüte von Anna herumzustöbern und hat sich natürlich prompt in das eine oder andere Schnipselchen verliebt.
Und während ich dann so an meinem Maschinchen sitze, möchte sie natürlich auch mal...

So entstanden kleine Fingerpüppchen, die sie ganz allein gemacht hat. Soweit reichen die Ovi-Erfahrungen inzwischen schon. 
Und ihre Fantasie sprudelte förmlich über.
 

 
Nun gibt es Monsterchen mit Augen, Brillen, Schals.... und sogar ein Hochzeitspaar. Könnt Ihr den Schleier und das Röckchen erkennen? Besser konnten die Bandreste nicht eingesetzt werden, liebe Anna, oder!?



 
Den Zylinder haben wir dem Schornsteinfeger aus dem Neujahrs-Glückstöpfchen entliehen. Und der kleine Hochzeitsfan streute dann sogar die beiliegenden Häkelblümchen fürs Brautpaar.
Leider konnte meine Kamera das nicht so schnell einfangen - oder ich konnte es wohl nicht :-)

Aber den Hochzeitskuss erkennt Ihr sicher.

Immer wieder fiel ihr noch etwas anderes ein dazu. So galoppierten bald Pferdchen durchs Wohnzimmer und so schnell zu Freundinnen, dass sie es nichtmal auf ein Foto geschafft haben.

Gebremst wurde das kreative Werkeln erst, als die Wackelaugen aufgebraucht waren.

Wie gut, dass ich am Montag ein neues Päckchen aus meinem Überbrückungskalender holen durfte. 





Der Spaß kann also direkt weitergehen. Noch sind einige Jersey-Schnipsel da.
Liebe Anna, Du hast uns so eine große Freude gemacht mit Deinem bunten Sammelsurium. Danke!

Die Fingerpüppchen sind nun Spielkameraden und Glücksbringer. So manch einer blinzelte mir da schon aus dem Schulranzen zu. Meist an Tagen mit Vokabeltests ;-)

Aber natürlich finden sie auch noch Zeit für einen Besuch bei Lari in der Schnipselsammlung sowie bei kiddikram und mittwochs mag ich.
Denn mittwochs mag ich mich über die Kreativität meiner kleinen Großen freuen.

Habt einen schönen Tag! Und morgen sehen wir dann alle rot, oder!?

Liebe Grüße
maika(efer) 

Kommentare:

  1. Liebe Maika guten Morgen!
    Das sind ja süße Fingerpüppchen, das man damit Spaß haben kann glaube ich sofort. Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Herbsttag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn das nur für eine super creative Idee?
    Die Fingerpüppchen sind ganz zauberhaft ♥♥♥
    Einfach TOLL!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Die Fingerpüppchen sind ja so süß. Das Hochzeitspaar hat es mir schwer angetan. Ich finde die Krawatte des Bräutigams so genial.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wie klasse, dass deine kleine Große Mamas Talent zum Kreativsein geerbt hat :-) Schön!
    Und ja: Morgen sehen wir Rot. Ich freue mich schon!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ach neee wie süß! Die Idee muss ich nachmachen...wenn irgendwann mal wieder eine Hochzeit bei uns ansteht!
    Deine Tochter ist ja super kreativ! Von wem hat sie das nur! ;-)
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Basteln!
    Charlie

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!! Das Brautpaar ist ja klasse!!! Die anderen können sich aber auch sehen lassen! Toll, das deine Tochter auch so einen Spaß daran hat :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hach, die sehen ja zu süß aus!!! Kreative Kinder sind soooooowas schönes!!
    Liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maika,
    ich könnte mich unterm Tisch kugeln! Die Hochzeitsmonster sind so was von Klasse! Das hat sie toll gemacht, die kleine Große!
    Tja, der Fantasie unserer Kinder sind keine Grenzen gesetzt, so lange wir sie lassen....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. So langsam macht dir deine kleine Große ernst zu nehmende Konkurrenz ;) das Brautpaar ist ja wirklich genial! Die andren natürlich auch...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr coole Idee und toll umgesetzt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maika,

    die Püppchen sind ja so niedlich geworden! Das hat Deine Kleine wirklich toll gemacht! Und sie ist auch so kreativ, genau wie die Mama ;)
    Ich bin wirklich begeistert und freue mich, dass Ihr Euch über die Schnipsel von mir freut :) Und ja, besser hätte man die Spitze wirklich nicht verwenden können!

    LG anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!