Samstag, 5. September 2015

So geht es weiter

... bei den Sommererinnerungen.

Gestern hatte ich ja schon verraten, für welches Büchlein ich mich entschieden habe.
Nun wollt Ihr sicher wissen, wer heute auswählen darf, oder!?

Es ist Kathrin von Zigeunerkind.
Liebe Kathrin, es ist sicher keine leichte Entscheidung (ich weiß, wovon ich spreche!!!). Aber ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei.

Und das ist Deine Auswahl:


Wofür sich Kathrin entscheidet und wer als nächstes wählt, wissen wir dann morgen.
Bitte wundert Euch jedoch nicht,w enn der Update-Post hier morgen erst am Nachmittag folgt. Ihr wißt ja, bei uns wird heute groß gefeiert...
Die "Betroffenen" werden aber wie gewohnt per mail informiert. Niemand verpasst also "seinen Einsatz". Und auch Nine wird Euch morgen im Laufe des Tages per Update-Post informieren.

Und sonst? Wie geht es bei mir sonst weiter?

In Bezug auf  die diesjährige Herbstjacke kann ich es noch gar nicht sagen.
Und dass, obwohl es bei nEmadA seit Tagen heißt "Ich lege los".



Bisher sind sich mein Herbstkind und ich nur einig, es soll ein Mantel werden. Immerhin.
Das Kind träumt von einem schwarzen (!) Mantel - möglichst nicht zu weit und wichtig: ohne Bubikragen. Lieber einen Stehkragen oder ganz ohne.

Ganz ohne finde ich komisch. Stehkragen in Größe 140? Hm...???

Vielleicht kommt da der Freizeitmantel von lillesol&pelle in Frage?

Bildquelle: lillesol&pelle

Mir würde ja wieder eher sowas wie im letzten Jahr vorschweben.



Ihr seht, hier ist noch alles ganz am Anfang. Der Herbst muss uns erst noch richtig finden. Aber auch das wird werden. Bestimmt.
Ich schaue mich noch bei nEmadA ein bisschen um, was Ihr so plant. Vielelicht ist dann schon wieder alles anders....

Für heute wünsche ich Euch erstmal einen schönen Samstag und allen, die heute große Ereignisse feiern, einen wunderschönen Tag.

Zum Abschied lasse ich noch einen Zuckertütengruß für einen kleinen Schulstarter, bei dem wir heute leider nicht direkt dabei sein können, da.
Guten Start, lieber N.!


Natürlich auch mit passendem Beetle. Ehrensache ;-)
Und auch er reiht sich gleich noch bei lillesol&pelle sowie bei Applegrön in die Schultütensammlungen ein.


Liebe Grüße
maika(efer)



Kommentare:

  1. Mensch, bist du immer fleißig.. Es werden sich sicher alle Einschulkinder freuen und ihre Geschwisterchen gleich mit. Ich bin gespannt, auf welche Art Mantel ihr euch einigt und was du dann wieder Schönes draus zauberst! Manchmal kommst du mir wirklich wie ein Nähwirbelwind vor ;-)
    Ganz viel Freude heute bei der Einschulung!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Auf den Mantel bin ich schon sooo gespannt... ;-)
    Ob er wohl schwarz wird??? :-)
    ...und die Zuckertüten sind richtig klasse ♥♥♥
    Viel Spaß bei der Einschulung !
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!