Dienstag, 1. September 2015

Sonjas Grau

Same procedure as every month: Bühne frei für Sonja und ihr Regenbogenergebnis!
Viel Spaß! 

Ein Grau-siger Monat 

Bei Grau und der anstehenden Zeit war gleich klar: endlich mag ich das
lange vorgenommene Täschchen für¹s Dirndl in Angriff nehmen. Ja, auch hier
in Berlin gibt es inzwischen viele Oktoberfest-Gelegenheiten! Nach ein
wenig Recherche mit Maika nach einem passenden Schnitt, habe ich mich auch
recht schnell entschieden und bald angefangen. 


Wenn man ehrlich ist, war es ja eher eine Bastelarbeit und nichts zum
Nähen. Und da ich eh nicht so recht voran kam, hab ich die Pläne erstmal
verworfen und mich entschieden, doch etwas anderes Graues zu zaubern. Was
für ein Fehler!!! Denn ich habe mir - nach dem ersten, nicht ganz
geglückten Versuch im grünen Monat - fest in den Kopf gesetzt, mich mit
dem Wildspitz auszusöhnen. Zumal ich den quitschbunten Retrostoff schon
beim Kauf als Kombi mit grau für ein Portemonnaie vor Augen hatte. Aber
nun kann ich Euch abschließend sagen: Das wird nicht mein Schnitt. Ich
habe diesmal zwar bis ganz zum Ende durchgehalten, aber zufrieden bin ich
nicht wirklich. Naja, nun ist er schonmal da, der Wildspitz, nun werde ich
ihn bestimmt auch mal benutzen. 



Kurz vor knapp habe ich mich dann doch noch aufgerafft, die Dirndl-Tasche
fertig zu stellen und mir die noch ausstehende Lösung für den
Träger/Henkel überlegt. Und siehe da: da kam auch wirklich noch die
Nähmaschine zum Einsatz! Aber seht selbst:





Nun kann das Oktoberfest kommen. Ich bin gewappnet!


Mal schauen, was Ihr so Graues gezaubert habt. Sicher ist die eine oder
andere Inspiration für September dabei!


Liebe Grüße 
Sonja



Kommentare:

  1. Das Oktoberfest - alle Jahre wieder, aber dieses Mal wirst du der Star sein. Und das Innenleben des Gedlbeutels kann sich auch sehen lassen! LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Dirndl-Tasche sieht super aus! Und wenn Du keine große Freude am Portemonnaie hast, verschenk es doch, es ist hübsch und fröhlich geworden und erfreut ganz bestimmt!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal wieder eine Tasche die ich mir sehr gerne angucke aber nie selber nähen würde. Ich bin bekennende Norddeutsche und habe mit Oktoberfest so gar nichts am Hut.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Na dann viel Spaß beim Ausführen auf dem Oktoberfest !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Das bist du für deinen Oktoberfestauftritt richtig schick ausgerüstet... ;-)
    Viel Freude damit wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Da wünsche ich dir auch viel spaß mit deinem neuen Täschchen. Es sieht bestimmt super zu deinem Dirndl aus.
    Wildspitz sieht gut aus, aber ich glaube, ich lasse es lieber! Lach!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!