Donnerstag, 3. September 2015

Tauschen ist was tolles!

Am zweiten Tag unserer Tauscherei ging es fröhlich weiter.
Mareike hat sich für das schöne Büchlein von Elke entschieden, das nun schon auf dem Weg zu ihr ist.


Damit haben wir  - und das bedeutet heute Julia von Juliespunkt - die folgende Auswahl.
Liebe Julia, wir wünschen Dir ganz viel Spaß beim Aussuchen! Was wird es wohl werden????
Morgen wissen wir es!



So schön unsere Tauscherei!!! Ich freue mich riesig!
Apropos Tauschen:

Wie Ihr wißt, sind Frau nahtlust und ich große Fans davon.
Jeden Monat geht so ein kleines Tauschpäckchen zwischen Berlin und Süddeutschland hin und her. Nein, eigentlich sind es natürlich zwei. Eins in jede Richtung.

So kam es dann auch, dass wir unser Tauschthema für den August auswählen wollten. Und da war gleich klar, wir tauschen unsere Sommererinnerungsbüchlein. 

Schließlich liegt uns beiden dieses Thema sehr am Herzen und als bekennende Papier- und Notizbuch-Fans hatten wir ohnehin keine andere Wahl.

Daher haben wir ganz "regelwidrig" jede nicht zwei sondern gleich drei Sommererinnerungsbüchlein gewerkelt und genau so versandt, dass sie ein wenig vor unserem Startschuß am Montag ankamen. Schließlich sollte das Auspacken noch überraschend sein. Das ist ja immer das Schöne: diese Spannung beim Auspacken und die Freude über die liebevolle Umsetzung!!!

So erreichte mich also das zauberhafte Fischbüchlein mit der besonderen Faltung von Susanne schon in  der letzten Woche. Wie hab ich mich gefreut. Denn das ist genau "Frau nahtlust": Fische im Sommer, schlicht und trotzdem raffiniert. So schön!!!


Liebe Susanne, hab ganz lieben Dank! Ich habe mich wieder so gefreut und bin so happy, dass ich nun nicht hoffen muss, Dein Fischbüchlein zu ergattern, wenn ich mit dem Aussuchen dran bin. Denn ich habe ja schon meins! JA! Bestimmt freut Ihr anderen Sommererinnerungs-Teilnehmerinnen Euch darüber ebenso.

Ebenso ging dann natürlich auch meine Sommererinnerungs-Version auf die Reise zu Susanne.


Und so wurde die Rückseite meiner alten Handtasche zu Susannes Begleiter



natürlich mit der Euch bereits bekannten bunt gemischten Dreierlei-Füllung.


Nun haben wir beide wieder Platz für zahllose neue Ideen und Erinnerungen. Und natürlich haben wir bereits die nächsten Tausch-Ideen entwickelt. Denn auch im neuen Monat sollen wieder zwei Päckchen auf die Reise gehen - eins nach Süddeutschland und eins nach Berlin.

Uns allen wünsche ich weiter ganz viel Spaß beim Tauschen und sende ganz liebe Grüße in die gesamte Republik

maika(efer)

Kommentare:

  1. Ja! So haben wir nur noch die Qual der Wahl unter all den verbleibenden schönen Büchern :-)
    Danke für den Tausch - wie immer eine Freude!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das toll....Ich mag deine Glücksfee :-) Das ist mir klar, dass du dich über den Sommererinnerungstausch mit Frau Nahtlust freust...da habt ihr beide immerhin ein Buch weniger bei der Qual der Wahl ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!