Sonntag, 13. September 2015

Und weiter geht es

... bei unseren Sommererinnerungen.

Ramona hat sich für das superschöne Sommerbüchlein von Caroline von "mehr Rückenwind" entschieden.


Traumhaft, dieses Büchlein, oder!?

Würden wir Bingo spielen, würde ich jetzt laut rufen.
Schaut mal:


Eine gesamte Spalte ist erwählt worden. Witzig.

Das Bild ändert sich natürlich heute wieder. Diesmal durch Sabine von Fadenzauber Kirberich.
Viel Spaß, liebe Sabine!

Und auch beim Herbstkind-sew-along geht es nun weiter.


Die kleine Große und ich haben uns geeinigt. Auf einen Schnitt.

Es wird nun Phillipa von Farbenmix.
Das entspricht wohl ganz genau dem, was das Kind sich wünscht. Na fein.

Bei der Farbvorstellung gab es offensichtlich keinen Verhandlungsspielraum. Es musste schwarz sein.
Nun wird der Mantel aus schwarzem Softshell entstehen.
Für die Reißverschlüsse habe ich sie aber zu coolem neon-orange überreden können. Mal schauen, ob mir das auch noch für eine kleine Plottverzierung gelingt.


So verabschiede ich mich also von meinen Vorstellungen von süßen Mäntelchen in rot, blau oder grün und erfülle die Herbstwünsche des Herbstkindes. Klar, darum geht es ja hier.
Oder suche ich mir für das nächste Jahr einfach ein kleineres "Opfer"!? Mal sehen ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und gehe gleich mal bei nEmadA schauen, wie weit Eure Herbstjacken schon sind.

Liebe Grüße

maika(efer)



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ui - heute bin ich an der Reihe. Und es ist gut, dass man noch eine Nacht zum drüber schlafen hat, denn ich konnte mich echt schlecht entscheiden. Die sind ja alle so toll.
    Aber die Wahl muss ja getroffen werden und geworden ist es:
    Das gelbe Büchlein von Baanila mit dem kleinen blauen Schmetterling vorne drauf.
    Also, habt noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Ramona hat eine sehr gute Wahl getroffen, und wieder ist einer meiner Favoriten weg. Gut, dass noch einige andere dabei sind :-) Ich bin schon sehr gespannt, wann ich dran bin.
    Viel Spaß dir beim Nähen, Maika. MIt dem Orange zieht ein guter Blickfänger in den Herbst ein.
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Yeai, ich freue mich drauf :)
    umso mehr freue ich mich aber drauf, wer sich mein Notizbuch aussucht...

    @Frau Nahtlust: Bin gespannt, welches du dir aussuchen wirst :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein kleineres Opfer ;o) Wie cool!!!!
    Ich hätte eins ;o) (Jetzt bräuchte ich diesen vor Lachen weinenden Smily)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!