Mittwoch, 2. September 2015

von Fieber und anderen Späßen

Heute will ich Euch mal wieder einen kleinen Bericht meiner neuesten "Krankheit" - dem Schnipselfieber - geben. 

Vorher aber gibt es hier den aktuellen Stand der Dinge in Sachen Sommererinnerungen.
Ja! Das erste Büchlein macht sich auf die Reise. Denn Andrea von Baanila durfte gestern bereits wählen. 


Bestimmt eine schwere Entscheidung bei so vielen tollen Büchlein.
Ihre Wahl fiel dann auf: 


Tessas super schöne Version aus Schnipseln. Auch so eine vom Schnipselfieber Befallene... :-)  

 
Damit sieht unsere kleine "Bücherei" nun so aus: 




Und heute wählt nun Mareike von made by mareike. Liebe Mareike, viel Spaß bei Deiner Qual der Wahl. oder hast Du einen absoluten Favoriten?
Wir sind gespannt! 


Nun aber zu meinem Schnipselfieber durch Laris Schnipselparty
Es wütet weiter!! 

So z.B. als ich mein grau/pinke Strickzeugtasche genäht hatte. 

Da riefen doch plötzlich diese fröhlich bunten Schnipsel, die von der Zuckertüte 


und der Scherentasche für das kleine Knöpfle 



übrig geblieben waren. 
Das wollten sie auch werden. Na gut. 

Zwar ein bisschen klein für das Originalschnittmuster. Aber in etwas verkürzter Form geht es auch prima: 





Was nun aus ihr wird? Das wird sich finden. 

Erstmal macht das Täschchen seine Aufwartung bei Laris-Eigener-Schnipsel-Woche und bei Taschen und Täschchen

Und dann schaue ich auch noch bei Mittwochsmag ich rein. Denn mittwochs mag ich Euch von meinem Schnipselfieber berichten. 

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße
maika

Kommentare:

  1. Glückwunsch an die erste Sommerbuchanglerin! DAs ist ein guter Fang! Und dein kleines Täschchen ist wieder allerliebst, Maika. Ein schöner Stoff, der so verarbeitet, sehr fröhlich daherkommt.
    LG und nun bin ich gespannt, was sich die nächste an Büchlein aussucht.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Schnipselverarbeitung ;-) Sehr gelungen finde ich.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  3. Genau richtig - es wird jeder Schnipsel verarbeitet :-)
    Und eure Bücherei ist wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Schnipselverwertung! Das kleine Täschchen ist wirklich niedlich!
    Ja, die Entscheidung gestern fiel nicht leicht bei so vielen tollen Notizbüchern.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle kleine "Schnipsel-Stricktasche"!!!
    Da passt bestimmt GENAU ein Sockenprojekt hinein... ;-)
    Das Sommererinnerungsbüchlei ist aber auch sooo schön ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bücher habt Ihr gebastelt. Ich konnte das bei Tessa gestern schon bewundern. Da gibt's ja Flächen für ungeahnte Schnipsel-Möglichkeiten! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Schnipselverwertung !
    Das erste Büchlein ist wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!!
    Oh, ich hatte mich gestern schon sooo über eure Mail(s) gefreut!! Die Entscheidung ist wirklich nicht leicht, aber ich habe mich für dieses hier von Elke entschieden:
    http://casacoeurnoble.blogspot.de/2015/08/sommererinnerungen.html

    So, nu hibbel ich warscheinlich ab morgen jeden Tag zum Briefkasten.. Vorfreude ist doch was schönes, oder?

    Vielen vielen Dank nochmal für die tolle Aktion! Ich bin schon ganz gespannt, wem ich mit dem von mir gebastelten Büchlein eine Freude machen darf!

    Alles Liebe,

    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike, ich bin echt total sprachlos!!! und zugleich freue ich mich natürlich ganz doll, dass Du mein Heft ausgewählt hast, bei dieser sagenhaften Auswahl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich werde es auch ganz schnell an Dich verschicken!
      Liebe Grüße Elke

      Löschen
  9. Dein Täschchen sieht richtig toll aus, da wird sich sicher jemand sehr drüber freuen :-)
    Schön, es geht los! Ich bin schon ganz gespannt auf die Tauscherei!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Maika, da warst du ganz schön fleißig und alles sieht so hübsch aus!
    Im Moment hänge ich mit Schnipsel vernähen etwas hinterher, die Zeit!!!!
    Ganz liebe Grüße eElke

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt deine Stricktasche mit der Feder total gut und Tessas Schnipselbüchlein ist sowas von klasse. Da bin ich nun neugierig und schaue mir noch die anderen Bücher an. Wahnsinn, was du alles machst. Aber auch wunderschöööön. VG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!