Sonntag, 6. September 2015

Weiter geht es!

Zurück von der großen Feierei mit strahlenden Kinder- und feuchten Mütter-/Oma-/Tantenaugen :-) grüße ich Euch mit den Neuigkeiten zu unseren Sommererinnerungen.

Vielleicht habt Ihr es heute schon bei Nine gelesen?
Kathrin hat sich gestern für meine Sommererinnerungen entschieden



und dann den "Auswahl-Staffelstab" an Nine übergeben.

Sie hat sich dann in dieser Auswahl umgesehen und wohl Ihren All-time-Favorit erkoren:


Janas handgenähtes Lederbüchlein soll es sein.


Es scheint Lederwochenende zu sein, oder!?

Viel Spaß damit ihr beiden Neubesitzerinnen.

Wer dann morgen wählt, erfahren wir dann natürlich auch morgen früh wieder. Und die Glückliche, die wählen darf, schon heute Abend.

Unsere aktuelle kleine Bücherei sieht nun so aus:


Bevor ich Euch nun aber noch einen schönen Sonntag wünsche, zeige ich Euch noch schnell, was aus meinen Schnipsel-Knöpfen geworden ist.
Erinnert Ihr Euch? Diese Knöpfe wurden aus Annas Schnipseln.


Einige davon begleiten nun meine kleine Nichte und wurden gleich gestern zur Einschulung ihres Bruders ausgeführt.






Unglaublich, wie mit 3 Jahren noch zwei bunte Knöpfe so manche Wartezeit verkürzen können. Einfach toll.

Den Schnitt erkennt Ihr sicher. Wieder einmal Emily von Pattydoo.
Dieser Schnitt kam hier schon oft in verschiedenen Versionen zum Einsatz und gehärt damit ganz und gar nicht zu den Fundsachen auf der Festplatte, um die es beim Fundsachen-sew-along von Juliespunkt geht.


Aber an solchen bisher unverarbeiteten Ideen mangelt es bei mir nie. Und darum bin ich sehr gern dabei! Ihr auch?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und sende

liebe Grüße
maika(efer)




Kommentare:

  1. So schöne Knöpfe ! Und Büchlein !
    Den Fundsachen-sew-along habe ich auch schon entdeckt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wo ist eigentlich mein Kommentar von gestern abgeblieben? Das Kleid ist wirklich schick geworden! toll, dass die knöpfe so eine tolle Beschäftigung sind :-) freue mich sehr, dass du bei meinem sew along dabei bist und bin gespannt, was da bei dir so im verborgenen liegt ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schöne Knöpfe, die das Kleid perfekt aufpeppen.

    Und den Fundsachen Sew-Along schau ich mir gleich mal an :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Was niedliche Knöpfe an dem Kleid!
    Jaaa, ich auch! :-)
    http://ninonos.blogspot.de/2015/09/fundsachen-sew-along.html
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!