Freitag, 23. Oktober 2015

Drüber ohne Drunter

Nachdem ich das Drunter bei Martinas Retro-sew-along ja fast gänzlich geschwänzt habe (Sorry!), geht es nun ums Drüber.

 

Da bin ich nun auch richtig dabei.
Und am Anfang steht ja immer zu allererst das WAS.

Was also soll es werden? Ein 50er-Jahre-Kleid.
Dank Martinas Tip hatte ich eine kleine feine Auswahl aus diesem Burda-Heftchen.


Entschieden habe ich mich schließlich für das Prinzessinnenkleid.


Schließlich soll es mein Weihnachtskleid werden. Und da sind lange Ärmel irgendwie passend.
Und wer mag nicht mal irgendwann ein Prinzesschen sein, oder!?

Nun stehe ich also noch vor der Herausforderung, zum ersten Mal Miederstäbchenband zu verwenden. Hm... wir werden sehen.

Die benötigten zig Meter Stoff habe ich aber schon ins Haus getragen. In die Farbe bin ich total verliebt. Schaut mal.


Und das Schnittmuster ist auch schon abgepaust und ausgeschnitten.


Ach, ich freue mich sehr drauf. Hoffentlich klappt alles! Drückt mir die Daumen!

Jetzt aber schaue ich erstmal, worauf und worüber Ihr Euch heute so freut.
Bis gleich beim Freutag und bei Martina in der Retro-Sammlung.

Liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Eine tolle Farbe für dich und ein tolles Unterfangen. Ich wünsche gutes Gelingen und freue mich auf Fortschritte und das Ergebnis!
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wunderschön!!! Das Kleid wird ein Traum. Oh...Miederstäbchen? Das ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Stelle ich mir total schwer vor. Bin gespannt, was du berichtest.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Oh Maika, das wird ja ein Traumkleid!
    Ich bin ganz begeistert von deiner Auswahl und freue mich sehr auf dein schönes Kleid!
    Wie klasse, dass es nun mit Teil 2 losgeht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Na das wird bestimmt ein tolles Weihnachtskleid...
    Stoff und Schnitt sehen himmlisch aus ♥♥♥
    Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen und das alles klappt, wie du es dir vorstellst... :-)
    LG und ein schönes WE wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Das wird ein sehr schönes Weihnachtskleid, der Stoff sieht wirklich sehr schön dafür aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist toll! Ich bin ja schon sehr gespannt auf das Ergebnis - und deinen Bericht zu den Miederstäbchen :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist wunderschön. Ich bin so gespannt auf das Kleid und wünsche dir gutes Gelingen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh es wird spannend.
    Tolle Farbe! Toller Schnitt!

    GLG Bella Wolke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maika!
    Da hast du dir sehr schönen Stoff ausgesucht!
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Nähen und bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja schon toll aus !
    Wird sicher wunderschön.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe sieht wörtlich fantastisch aus! Ich bin auf das Ergebnis gespannt :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  13. oh, eine wahrlich zauberhafte farbe! ich bin auch schon sehr gespannt auf das weihnachtskleid. alles gute für dein prinzessinnen-näh-abenteuer!
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ich bin sehr gespannt auf dein Kleid mit diesem tollen Stoff, ich mag diese Farbe sehr gerne! Das hatte ich gar nicht gelesen, dass da Miederstäbchen verarbeitet werden, brauch man die unbedingt? der Schnitt sieht gar nicht danach aus?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist ein Traum! Bin sehr gespannt wie dein Kleid wir :-)
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  16. Die Farbe ist wirklich toll. Ich bin gespannt auf dein Kleid.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  17. Sieht schon sehr edel aus, Farbe sowie Stoff! Wow, mit Miederstäbchen! Aber man muss sich ja immer neuen Herausforderungen stellen! Das wird sicher ein prächtiges Prinzessininnenkleid! Freu mich schon aufs Ergebnis!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!