Montag, 19. Oktober 2015

Gar nicht mehr lange

Wisst Ihr, was heute in 65 Tagen ist?
Richtig: Heiligabend.
Gar nicht mehr lange,oder!?

Das dachten sich auch wir 5 Weihnachtsfans, als Frau Mama die Idee zum Weihnachts-Countdown ausgerufen hatte. Diese 5 sind:

Frau Mama aus dem Mamawerk, Anja von Starkys Stücke, Anja aus dem Freitzeitparadies, Ingrid aus dem Nähkäschtle und ich.


So stellen wir uns das vor:
Jede Woche widmen wir uns einem weihnachtlichen Thema und hoffen so, mit guter Vorbereitung dem alljährlichen Weihnachtsstress ganz viel gemeinsame Freude entgegenzusetzen und genug Zeit für alles, was im Advent einfach wunderbar ist, zu finden.

Und darum laden wir Euch herzlich ein, dabei zu sein. Bei einem Thema oder jede Woche wieder. Ganz wie Ihr mögt.
Uns findet Ihr jede Woche bei einer anderen von uns 5 zu einer fröhlichen Linkparty. Dort könnt Ihr alles, was zum jeweiligen Thema passt, verlinken. Und es wird in jeder Woche auch etwas zu gewinnen geben.

Jeder darf mit liebevoll Selbstgemachtem dabei sein. Und wenn es zeitlich nicht ganz so passt, ist das auch kein Problem. Jede Linkparty wird  bis Weihnachten geöffnet sein und so hoffentlich eine Inspirationsquelle. Und eben ein großer gemeinsamer Spaß.

Nun juckt es Euch bestimmt schon in den Fingern, oder!?
JA! Und schon am kommenden Sonntag geht es los.

Hier seht Ihr unseren Zeitplan:

*Wo 1 * (25.10) aus der Wichtelwerkstatt - für Erwachsene 
  (Freizeitpardies)
*Wo 2 *(1.11.) aus dem Wichtelpostamt- Weihnachtskarten  
(Mamawerk)
*Wo 3 * (8.11.)  aus der Wichtelküche- Rezeptideen 
 (Nähkäschtle)
*Wo 4* (15.11.)   aus der Wichtelwerkstatt - Weihnachtsdeko  
 (Freizeitparadies)
*Wo 5* (22.11.)  aus der  Wichtelwerkstatt - Adventskalender
 (Starkys Stücke)
*Wo 6* (29.11.=1. Advent )aus der Wichtelwerkstatt - Kränze 
(Maikaefer)

*Wo 7* (6.12.- Nikolaus ) aus der Wichtelwerkstatt - für Kleine 

*Wo 8* (13.12. - 3.Advent) aus der Wichtelwerkstatt -jetzt aber schnell (Last minute Geschenke) (Starkys Stücke)

*Wo 9*(20.12. - 4. Advent ) aus der Wichtelwerkstatt - es wird verpackt 
(Maikaefer)
*Woche 10* (27.12). aus der Wichtelwerkstatt- puh geschafft, das lag unterm Baum (Nähkäschtle)

Alle Einzelheiten zu den einzelnen Themen und Gewinnmöglichkeiten erfahrt Ihr ab sofort sonntags bei der jeweiligen Gastgeberin der Woche.

Ich freue mich schon sehr und habe schon ganz viele Ideen. Ihr auch?
Dann seid dabei.

Verlinkt Euch hier gern, wenn Ihr Euch in den Weihnachts-Countdown einreihen wollt. Damit seid Ihr dann gleich auf allen 5 Blogs zu sehen und seid mittendrin.

Wir freuen uns riesig!!!

Viele Grüße an alle Weihnachts- und Adventsfans!
Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit ganz vielen kreativen Ideen.

Wir sehen uns bei den Weihnachts-Countdown-Freunden und heute natürlich bei den Montagsfreuden!

Liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Ui, noch eine Weihnachtsaktion, die du mit initiierst - wow! Ich sage nur, dir kann es vor Weihnachten definitiv nicht langweilig werden ;-) Mal schauen, ob ich das schaffe und etwas zeigen kann, das nicht eifrige Mitleser als Ihres herausfiltern könnten ;-) Eine schöne Idee und gute Themen habt ihr da! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee von euch Mädels! Da bin ich doch sehr gern dabei.
    Liebe Grüße und eine tolle Woche,
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Total schöne Idee:-) Wahrscheinlich werde ich nicht jedes Thema hinbekommen, aber mal schauen;-)
    Ich bin also dabei.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhhhhh .... das ist soooo toll!
    Das sind wir gern mit dabei!

    Ganz liebe Grüße aus Niederösterreich
    Bella Wolke

    AntwortenLöschen
  5. So fein, wenn ich nicht schon dabei wäre, hätten mich deine Worte überzeugt;-) Lg.

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich doch gerne dabei!! Dann hab ich auch einen Ersatz für das fehlende Wichteln ;-) vlg Julia

    AntwortenLöschen
  7. Alle 10 Wochen werde ich sicher nicht schaffen... Aber ich freue mich eure Sachen zu sehen :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja nach einem tollen Plan! Mal sehen, wo mir etwas einfällt, hach, einige Ideen habe ich direkt :-) Toll, wo du immer mitmachst, es gibt immer einen Grund, kreativ zu werden!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  9. Juhu, noch 3mal schlafen, dann geht es los :)
    Ich freu mich
    Lg Starky

    AntwortenLöschen
  10. Ich möchte mich gerne dazu gesellen, auch wenn ich nicht voraus sehen kann, wie es klappen wird.
    Aber ich freu mich schon, zu sehen, was alles so entsteht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben,

    wir wollten unbedingt mitmachen und sind mit dem Verkaufsstand und mit dem Onlineshop wirklich und zum Teil immernoch out of order gewesen.

    Liebe Grüße
    BellaWolke
    Schade ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!