Donnerstag, 29. Oktober 2015

Große telefonieren immer

Das findet zumindest meine kleine Große und meint damit nicht, wir müssten das weniger tun, sondern dass sie ein eigenes Smartphone braucht...
Schwieriges Thema....

Richtig ist aber, dass wahrscheinlich jeder Große ein Handy besitzt und darum auch eine Handytasche braucht.

Und darum geht es in der Geschenkewoche des Weihnachts-Countdowns auch direkt mit Handytaschen weiter.



Es gibt ja so viele tolle Schnittmuster dafür...

Ich habe mich diesmal für die Lift-Variante entschieden. Ich weiß schon gar nicht mehr, welche der vielen Anleitungen ich immer verwende.

Aus Filz und mit Schnipsel aus der großen Tüte von Anna:



und aus gewaschenem SnapPap:



Aber auch die Querformat-Variante von Pattydoo mag ich sehr.





In den jeweiligen Lieblingsfarben sind sie hoffentlich genau die ichtigen Weihnachtsgeschenke. Natürlich nur für die, deren Handygröße bekannt ist :-)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sie ankommen werden. Aber da muss ich wohl noch 8 Wochen warten.
Gut so, es ist ja schließlich noch jede Menge zu tun bis dahin.
Und ein bisschen Zeit fürs Schnökern in Anjas Geschenke-Sammlung muss ja auch noch drinsein!

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Tolle Geschenke! Ich merke immer, dass ich meine Hülle vergesse. Räusper. Dabei habe ich ja so eine schöne :-) Gut, dass ich sie wenigstens immer zuhause oder in der Tasche vergesse. Die Varianten gefallen mir alle sehr gut, aber die offene zum direkt Herausziehen scheint mir praktikabler zu sein.
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das nenn ich Planung! Du bist jetzt schon fleißig in der Geschenkeproduktion! Da werd ich ja ganz blass vor Neid ;) Die Zubeschenkenden werden sich sicherlich freuen! Und ich werd mir mal so langsam Gedanken machen...
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maika,
    erinnerst du dich vielleicht doch noch an die Anleitung für das Liftmäppchen ... ich bin im digitalen Zeitalter angekommen und wühle mich gerade durch, bin aber unzufrieden ... kannst du helfen? Danke Ingrid (die deine tolle Karte gestern Abend beim Nähen so liebevoll angegrinst hat - es trommelte Regen aufs Dach)

    AntwortenLöschen
  4. Coole Handytaschen. Die von Pattydoo mit dem Fake Knopf sind ja super süß. Aber richtig klasse ist die aus SnapPap... Dieses vegane Leder macht mich wirklich neugierig ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dass Du noch immer meine Schnipsel verarbeitest... Da hätte ich Dir besser einen kleineren Umschlag geschickt, damit Du nicht bis ans Ende der Tage Schnipsel verbrauchen musst ;)

    Die Hüllen sind alle sehr hübsch. Ich sollte mir auch mal eine nähen oder meine alte wieder raus kamen...

    Du bist wirklich fleissig. Ich hab hier einen riesen Stapel vor mir & brauch für die leichtesten Sachen mehrere Tage, da mein Zwerg mich nicht lässt... Da muss ich echt aufpassen, dass ich die ganzen Termine von den unterschiedlichen Aktionen nicht verpasse... Aber immerhin stehen die Ideen schon :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Taschen sind das geworden und Handyhüllen kann man ja auch passend zur Saison verschenken... :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das sind aber tolle Geschenke. Die Handyhüllen sind alle wirklich sehr hübsch geworden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oooh...diese petrolfarbene Hülle...hach und die SnapPap variante...toll! Ich bin noch nicht so fortgeschrittenen in der Geschenkeproduktion..immerhin gibt es Pläne..und vieles kann ich eh nicht auf dem Blog zeigen ;-) lg Julia

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöner als die andere, aber der Favorit wäre das blaue Vögelchen, das ist ja zu süß!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!