Sonntag, 25. Oktober 2015

Juchu! Es geht los.

Ab heute startet bei uns 5 Weihnachtsfans der Weihnachts-Countdown!!!  
Denn in zwei  Monaten ist schon der 1. Weihnachtsfeiertag!
 

Jede Woche treffen wir uns nun bei einer von uns und gehen so gemeinsam die Weihnachts-to-do-Liste durch. 


Wie freuen wir uns über Eure lieben Kommentare und natürlich auf die gemeinsame Zeit mit Euch.

Für den Start hat sich Anja aus demFreizeitparadies gleich mal an ein Hauptthema gewagt: Geschenke - und zwar für Große.


Das ist ja manchmal gar nicht so einfach. Gerade für die Herren der Schöpfung.
Gut also, wenn man da gut vorbereitet ist.


Mein Vorbereitungen haben begonnen. Und ein erstes Teilchen kann ich Euch sogar schon zeigen.

Eine Geldbörse nach dem neuen Tutorialvon pattydoo

 



Ich musste mich einfach auch mal am SnapPap versuchen, das ich so lieb zum Geburtstag bekommen hatte. Lieben Dank noch einmal an die liebe Schenkerin! 

Nun bin ich sehr zufrieden mit diesem ganz eindeutig männlichen Geschenk und bin gespannt, wie es unterm Tannenbaum ankommen wird.


Da die Anleitung wieder einmal so gut gemacht und ganz leicht verständlich ist, versuche ich mich da bestimmt demnächst auch noch an einer Mädchen-Version.


Jetzt schicke ich meine Männer-Börse aber erstmal in Anjas Geschenkesammlung und bin gespannt, welche Geschenkideen da zu finden sind in dieser Woche.


Wenn Ihr Euch Sorgen um die Diskretion des Christkindes oder Weihnachtsmannes macht, wenn Ihr die diesjährigen Geschenke schon zeigt, könnt Ihr gern auch nur einen Teaser verlinken. Es gibt in der Woche "zwischen den Jahren" dann extra noch eine Verlinkungsmöglichkeit, in der "gefahrlos" alles gezeigt werden kann. 

 
Viele Grüße und einen schönen extra-langen Sonntag (Zeitumstellung!!!) für Euch!


maika(efer)

Kommentare:

  1. Es geht los *freu*. Geld-Börsen gehen irgendwie immer; -) Ein nützliches Geschenk, was toll aus sieht, damit hast du ja eine tolle Geschenkidee für Männer gereicht- Danke fürs zeige, denn ich tu mich immer so schwer bei Geschenken für Männer. LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein feines GEschenk fürwahr! Ich finde Geldbörsen persönlich immer sehr schwierig, weil ich selten weiß, welche Gewohnheiten und Vorlieben jemanden bei seinen Geldbörsen hat, aber dein Beispiel ist auf jeden Fall sehr männlich und gut umgesetzt. Und fein, dass du damit auch SnapPap mal ausprobieren konntest. LG und schönen Sonntag. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Mit SnapPap wollte ich auch irgendwann mal arbeiten. Iiiirgendwann ;o)
    Der Geldbeutel sieht klasse aus.
    Wünsche dir einen schönen Tag,
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maika, die Geldbörse ist toll! Hätte ich nicht schon alle "männlichen Geschenke" geplant, würde ich auch so eine nähen! Wahrscheinlich komme ich diese Woche aber noch nicht dazu, Geschenke zu nähen.
    Liebe Grüße, Tessa

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mich auch noch nicht an snappap gewagt, sieht toll aus

    AntwortenLöschen
  6. SnapPap ist doch sehr Uni. Und mit dem richtigen stoff wird was wirklich schönes draus. Danke für die schöne idee.

    LG anja

    AntwortenLöschen
  7. Geldbörse? hmmm das ist natürlich eine Idee :)
    Deine sieht echt toll aus.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  8. Die Geldbörse ist wirklich ein Traum und 100% männlich! Die Idee ist wirklich gut und werde ich hoffentlich bei der Geschenkeproduktion im Hinterkopf haben.

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  9. Schicke Börse, ich mag SnapPap gerne!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!