Dienstag, 3. November 2015

Dem Wichtel bei der Arbeit zugeschaut

Da hat er nun begonnen - der November und mit ihm der Countdown auf die Adventskalenderzeit.

Noch wird wohl gewerkelt und gedacht, gezaubert und gefüllt.... bis er dann Mitte November auf die Reise zum Wichtelpartner geht.

So der Plan der Adventskalenderwichteln von Appelkatha und Jannymade.



Heute ist es dabei Zeit für einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch.

Mögt Ihr schauen? Gut:

 

Nicht viel zu erkennen? Richtig! So soll es ja auch sein. Vor allem darf nicht klar wer den, für wen der Kalender entsteht.

Aber ich will mal nicht so sein. Einen zweiten Blick erlaube ich Euch noch: 



Nun seid Ihr schlauer, oder :-)

So viel Heimlichkeit.... in der Vorweihnachtszeit....

Bevor ich aber durch all die anderen Adventskalender-Schlüssellöcher bei Appelkatha schauen gehe, lasse ich Euch noch ein bisschen Vorweihnachts-Einstimmung da.

Denn in dieser Woche treffen wir uns bei Frau mama zum Weihnachtskarten-Ideen-Austauschen.

Da gibt es ja auch so viele Ideen.

Ich starte da gleich mal ganz passend mit einem kleinen Wichtel auf Filz. 



Er ist schon vor ein paar Tagen aus meiner Stickmaschine gehüpft und wartet nun auf seinen Einsatz.

Und er wird einiges zu tun bekommen....

Bis dahin aber darf er noch mit mir durch Eure Schlüssellöcher schauen und eine kleine Dienstagsrunde zu HOT und den Dienstagsdingen machen und sich dann natürlich in den Weihnachts-Countdown einreihen.

Kommt Ihr mit?

Viele Grüße und einen wichtelfröhlichen Dienstag!

maika(efer)

Kommentare:

  1. Tja, da kann ich nicht viel erraten, was das bei deinem Kalenderwichteln gibt... Auf jedne Fall sehr klassische Weihnachtsfarben ;-) Und die Karte ist entzückend - und da finde ich auch eine Stickmaschine sehr sinnvoll und dezent eingesetzt! Dann mal los in die Kartenproduktion! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Rote und grüne Farbe ist schon mal gut, finde ich :-) glaube auch, dass der Wichtel noch viel zu tun bekommt ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Du machst es ja ganz schön geheimnisvoll! Hauptsache, Du vermischt die beiden Farben nicht :D! Frohes Schaffen!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wie spannend! Da bin ich ja in voller Vorfreude, was du wieder zauberst.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Och Mensch, du machst es aber spannend! Jetzt bin ich noch neugieriger!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Rot und grün ergibt braun... Hm... du malst Weihnachtsbäume mit roten Kugeln. Oder so etwas ähnliches ;o)
    Deine Wichtelkarte ist süß! !!♡
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. lindner-bettina.de3. November 2015 um 15:10

    Na, das lässt ja viel Raum für Spekulationen :-)
    Aber die Karte ist toll!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Na, du machst es ja auch so richtig geheimnisvoll! Da ist ja sogar raten sehr sehr schwierig :-)
    Die Karte ist total toll geworden. Jedes Mal, wenn ich sowas tolles sehe, muss ich ja doch kurz überlegen, ob eine Stickmaschine wirklich nichts für mich ist...
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Spannend, seeeehr spannend aber erraten kann ich da jetzt echt nix :-)

    AntwortenLöschen
  10. Rot und grün sind schon mal genau meine Weihnachtsfarben... ;-)
    Ich freue mich schon riesig auf meinen Wichtelkalender...vielleicht auf deinen? *g*
    Die Spannung steigt! :-D
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Na da verrätst du aber nicht sehr viel ;) Spannend...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Du machst es spannend... die Farben hab ich auch da.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Hmm... wirklich viel verrät Dein Teaser ja wirklich nicht. Außer, dass Du Dir viel Mühe beim Gestalten des Kalenders machst. 24 Schächtelchen anzumalen ist wirklich eine Fleißarbeit.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  14. Das sind schon mal sehr wichtige Weihnachtsfarben. Bin gespannt was daraus wird.
    LG Kirsten (Aprilkäfer)

    AntwortenLöschen
  15. Was auch immer das wird, was du da zeigst, ich bin sicher, dass dein Wichtel sich freuen wird!
    Dein Kalender vom letzten Jahr war jedenfalls toll, da hatte ich wirklich viel Freude mit :-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Rot und grün, da kann man an Weihnachten nicht viel falsch machen :) Bin gespannt!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!