Montag, 30. November 2015

Es geht los! Morgen öffnen wir das erste Türchen

... unserer Adventskalender.
Und damit dürfen wir sie endlich bewundern. Unsere Adventskalender aus dem diesjährigen Kalenderwichteln von Appelkatha und Janny.


Ich danke Euch beiden so, dass Ihr das wunderbare Wichteln wieder auf die Beine gestellt habt. Zwar findet es erst zum zweiten Mal statt. Für mich gehört es aber längst zu den Weihnachtstraditionen!!!

Und so habe ich mich riesig gefreut, als mein Kalender ankam.
Schon der Absender hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Nachdem Anna aka schwarzweiß&kunterbunt mich im Frühherbst schon mit so wunderbaren Schnipseln versorgt hatte, hat sie mir nun einen Kalender gezaubert.



Ach... ich freue ich aufs Auspacken.


So spannend ist es. In der Karte steht: ...heb die Tütchen gut auf! Du wirst sie noch brauchen...
Was bedeutet das wohl???? Natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten...

Und dann ist da noch eine Botschaft




Was da wohl am Heiligen Abend noch auf mich wartet??? Ist das spannend...ich platze fast vor Neugierde!
Aber zum Glück geht es ja morgen los.

Das erste Türchen lege ich mir mal gleich bereit...



Liebe Anna, ich danke Dir sehr. Ich verspreche, ich habe nicht geschmult. Und dennoch weiß ich schon jetzt, dass ich die kommenden 24 Tage nicht zuletzt deinetwegen sehr genießen werde.


Wer einen Kalender bekommt, hat natürlich auch einen gewerkelt. So auch ich.
Mein Wichtel war mir zwischenzeitlich schon recht gut bekannt. Hatte ich doch in vergangenen Aktionen schon das eine oder andere Päckchen in ihre Richtung versandt. Nach Sommerbüchlein und Schnipselzauberei ging nun ein Kalender auf die Reise zu Kathrin aka Zigeunerkind.



In diesem Jahr dienen 24 Plexiglaskugeln als Aufbewahrung für die kleinen Schätze.
Bemalt sind sie von innen mit Acrylfarbe in rot bzw. grün.


Erinnert Ihr Euch an meinen Teaser?



Und nun bin ich natürlich ganz gespannt, ob Kathrin ihn aufhängt oder im Weihnachtskasten lagert - und noch viel mehr, ob ich mit dem Inhalt ihren Geschmack getroffen habe.
Ich hoffe es sehr und wünsche Dir, liebe Kathrin eine wunderbare Adventszeit mit schönen Überraschungen und hoffentlich zahnungsfreien Nächten ;-)


Jetzt reihe ich mich gleich mal in die Kalendersammlung bei Appelkatha und Janny ein. Ich bin ja so neugierig, welche Kalenderschönheiten da zusammenkommen.
Und dann schaut mein Kalender für Kathrin noch beim Weihnachts-Countdown und bei Drachenbabies rein.

Mit dem Start in die Kalenderzeit geht nun mein DiZeVoGeBiZuAdÜbrü zu Ende. Unglaublich, wie schnell 10 Wochen um sind. Liebe Janet, liebe Sonja, habt 1000 Dank!!! Es war so schön, die Montage mit Euren wunderbaren Überraschungen zu beginnen. Und das allerletzte Päckchen mache ich jetzt ganz in Ruhe auf! Danke!


So ein schöner Wochenstart! Eine echte Montagsfreude!

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Ach, dies beiden Kalender sehen so toll aus. Sehr misteriös, was anna da so schreibt... ich werde das bis zur Auflösung verfolgen! Sehr spannend das alles!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt toll aus, und deine Kugeln sind genial! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, dein Kalender kommt von Anna! Gefällt mir sehr gut und die Extrabotschaft macht es natürlich sehr spannend! Die Idee mit den bemalten kugeln ist auch sehr hübsch. .stelle es mir aber schwierig vor sachen zu finden, die dort reinpassen..ich bin gespannt!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie toll, die Idee mit den Kugeln ist ja klasse - schlicht und doch besonders. Aber auch dein neuer Kalender sieht toll aus und so liebevoll verpackt, das du dich darauf freust ist ja klar. Ich finde die ganze Aktion traumhaft und hoffe, das auch mein Kalender bald eintruddelt.Lg lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Kalender und so tolle Idee. Ich hab zwar nicht selbst mitgemacht, aber ich freu mich ganz arg mit euch mit.
    Das Schächtelchen mit den Mai-(Marien-)käfern ist wirklich süß.
    Viel Spaß mit deinem Kalender.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. So viele tolle Kalender - da wünsch ich euch viel Vergnügen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kalender sieht ja auch mal wirklich toll aus - sowohl der selbstgebastelte als auch der erhaltene. Und ich bin ja schon ganz gespannt, was du zum Aufbewahren der Tüten erzählen wirst! :-)
    Ganz viel Spaß beim täglichen Auspacken und Freuen wünscht dir
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Viel Freude mit deinem schönen Kalender!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Kalender sehen beide richtig toll aus. Ich bin total gespannt auf den Inhalt ;-)

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Toller Kalender. Da bin ich mal gespannt, wofür du die Tütchen aufheben sollst. Und die Kugeln in rot und grün ist auch eine tolle Idee.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Kalender. Ich bin schon sehr gespannt, was es täglich schönes gibt ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  12. Da bin ich auf die Auflösung der Geheimniskrämerei gespannt! Sehr kreativ.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  13. Ui, das klingt aber spannend! Da bin ich ja sehr gespannt was sich Anna für dich ausgedacht hat.
    Viele Grüße und viel Spaß beim Auspacken!
    Anela

    AntwortenLöschen
  14. Oh. so wunderschön sehen die beiden Kalender aus und es wird dir sicher Spaß machen auszupacken!
    Was es wohl mit den Tütchen auf sich hat??? grübel!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!