Mittwoch, 11. November 2015

Finale und Teaser

Heute ist ein besonderer Tag. Denn heute kommen Finale und Vorfreude zusammen.
Denn Ihr wißt ja: Geht eine Aktion, freuen wir uns schon auf und bei der nächsten.

Vor allem aber freue ich mich heute, einem besonderen Stöffchen eine Bühne zu geben. Denn damit hatte der Stoff sicher nie gerechnet, als er da so auf dem Dachboden lag, oder Janka!?

Denn ja, es ist KSW-Finale.
Und das schon zum 13. Mal! Unglaublich! An diser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön für die wunderbare Idee an die KSW-Mama Appelkatha!!!

Ein Herausforderung hatte Janka versprochen.
Versprechen eingelöst, würde ich sagen. Schwierig, diesem Stöffchen, das mir doch irgendwie auch bekannt vorkam, ein neues modernes Leben einzuhauchen. Was in den 90ern an vielen, vielen Fenstern hing, sollte nun - ja was ??? - werden...

Er lag also ein Weilchen herum und wollte nichts sprechen. Wenn so etwas passiert, zeige ich ihn immer möglichst vielen Freunden und lasse ihn dann zu ihnen sprechen. Das ist oft sehr witzig...
Und diesmal auch total fruchtbar.
Denn meine liebe Freundin A. sagte plötzlich, es sähe aus, wie wenn man aus dem Flugzeug nach unten auf Felder und Wiesen schaut.

Und da war sie geboren - die Idee für mein KSW-Stöffchen.

Es wurde ein Bauernhof.



Die Pferde stehen auf der Koppel.



Im Teich schwimmen die Enten und Schwäne (Gibt es Schwäne auf Bauernhöfen? Bei mir schön!)



Schafe und Schweine tummeln sich.



Und auf der Wiese blühen Blumen.



Wenn die aber "verblüht" sind oder die Wiese gemäht wurde, läßt sich auch das dank KamSnaps einrichten.

Wenn die Pferde frei herumlaufen sollen und dafür die Schweine ein Gehege brauchen, dann werden die Zäune (wie heißt so eine Koppelbegrenzung richtig? Sorry, ich Großstadtkind weiß das leider nicht!!!) einfach abnehmen und an anderen Stellen befestigen. Klettband macht es möglich.



Irgendwann ist aber auch die schönste Spielezeit vorbei und es soll aufgeräumt werden. Kein Problem. Das lässt sich ganz einfach bewerkstelligen.




Seiten umgeklappt und die KamSnaps geschlossen - fast schon fertig.

Nur noch schnell die andere Seite hochklappen, schon ist alles gut in einer kleinen Tragetasche verstaut und kann nicht herausfallen.


Fix und fertig wartet der Bauernhof dann auf seinen nächsten Einsatz im Wartezimmer, Restaurant oder bei Mama auf der Arbeit - eben überall, wo es Spaß macht, sich ein bisschen zu beschäftigen.


Und so wurde aus der Herausforderung doch noch ein ganz großer Spaß für mich - und hoffentlich für eine kleine Maus. Wir werden es bald wissen.

Bis dahin schaue ich erstmal ganz neugierig, wie ihr die Herausforderung gemeistert habt. Oder war das Stöffchen bei Euch vielleicht gesprächiger???? Ich bin ganz gespannt und flitze daher gleich zu Janka und natürlich auch zu Appelkatha, denn dort gibt es ja immer die gesammelten KSW-Werke aller 13 Episoden zu sehen.
Janka

Versprochen hatte ich auch noch einen Blick durchs Schlüsselloch.
Denn beim Vorweihnachtswichteln beginnt nun die zweite Halbzeit.

 
Da wollen wir natürlich schon einmal gegenseitig luschern.

Also auf geht es!
Ich zeige Euch zwei klitzekleine Einblicke und hoffe sehr, dass mein Wichtel sich nicht erahnen kann...






Na? Erkennst Du Dich wieder, liebe ????
Hach... wie ich mich freue und wie gespannt ich bin, ob ich hier richtig liege.
Gar nicht so leicht, obwohl wir uns doch ganz gut kennen....

So, nun aber genug durch mein Schlüsselloch geluschert. Das wird jetzt wieder fest verschlossen. Und dafür schaue ich jetzt gleich bei Euch....  so spannend! Also bis gleich bei der Schlüsselloch-Guckerei zum Vorweihnachtswichteln 2015.

Ich wünsche Euch einen aufregenden Tag und allen Martinsfreunden einen schönen Abend am Feuer oder bei der Martinsgans!

Liebe Grüße
maika(efer)




Janka

Kommentare:

  1. Wow, was für eine supertolle Idee! Der Baueernhof ist richtig schön geworden und passt hervorragend zum Stoff.
    Deine Wichtelin bin ich aber (glaube ich) nicht ;-)

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wow..Maika...grandios dein Bauernhof! deine Freundin hat recht..sieht so aus wenn man es sich richtig anschaut.
    Gefällt mir sehr gut und ist auch eine super Alternative zur Garage zum Minehmen..schließlich steht ja nicht jeder auf Autos,sondern manche eher auf Tiere ;-)
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee für den Stoff !
    Ich habe ihn auch allen gezeigt, aber leider hatte niemand eine Idee.
    Der Teaser sieht auch sehr geheimnisvoll aus.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maika,
    wow... superschön der Bauernhof... tolle Idee!!!
    Hm... dein Teaser verrät leider nix, keine Ahnung WAS das ist.
    Es bleibt spannend ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maika, die Bauernhofidee ist genial. Und einen besseren Stoff hättest du dafür wahrscheinlich gar nicht finden können.
    Beim Teaser kann ich ja mal gar nichts erahnen, was ja auch nicht anders zu erwarten war ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. na, da bin ich auch mal gespannt, was das wird und für wen! Aber der Bauernhof ist eine tolle Idee! Ein Reiterhof wäre hier genau das richtige. Und ein Flugplatz. Und eine Feuerwehrstation. Und eine.... :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Der Mitnehm - Bauernhof ist klasse, das ist genau das Thema von unserem Jüngsten gerade, zum Glück saß er nicht neben mir, sonst wäre es gleich noch auf dem Wunschzettel gelandet. So eine tolle Idee und so viel Arbeit.

    Dein Teaser vielsagend und nichtssagend *grins* Auf jeden Fall wird es wieder eine tolle Mischung und ganz wunderbar. Viel Spaß beim weiterwerkeln.LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  8. Der Bauernhof ist klasse! Eine echt tolle Idee und sehr kreativ umgesetzt. Vor allem die Blumen finde ich klasse. Und als am Ende alles zusammengeklappt wird, luschern da noch Enten und Schwein hervor - du hast dir wirklich Arbeit gemacht.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,
    den KSW Stoff hast Du wunderschön vernäht !
    Klasse, wenn man so eine Freundin hat !
    Auch Dein Teaser ist spannend, meiner kommt morgen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Der Bauernhof zum Mitnehmen aus dem KSW Stöffchen ist eine tolle Idee. Klasse gemacht. Da wird sich deine Kleine freuen.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  11. Der Bauernhof ist ja mal klasse geworden. Tolle Idee. Und dein Teaser sieht sehr spannend aus ;-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  12. Der Bauernhof ist super!
    Und das Wichtelchen sieht auch sehr interessant aus, aber mir fällt dazu nur ein, dass das zweite aussieht wie ein Dickmann.
    Lecker!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Toll sieht dein Bauernhof aus !! Was es doch für Stoffe gab!
    Dein Tester verrät ja nix!! Aber weihnachtlich sieht es schon aus.
    Ein gehäkelte Fingerhut? ??
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine wahnsinnige Idee - so toll ausgeführt ... langsam glaub ich echt man kann aus jedem Stoff noch was zaubern, man muss ihn nur Maika geben! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. lindner-bettina.de11. November 2015 um 12:45

    Ach nein wie toll ist denn die Idee mit dem Bauernhof! Schade dass mein Großer aus dem Alter raus ist, aber wir haben ja auch noch ein Patenkind...
    Hm - der Teaser - ich kann mir so garnichts vorstellen, aber so soll es ja auch sein.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Die Assoziation deiner Freundin finde ich interessant ... und klasse, was du daraus gemacht hast! Die Blumen würde mein Jüngste ständig pflücken und wieder "gießen"!

    Schön, dass du bei der KSW Nr. 13 dabei warst!
    Liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  17. Der Bauernhof ist ja toll.
    Der Teaser ist mehr als geheimnisvoll.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Auf die Umsetzung zum Bauernhof muss man erst mal kommen....Klasse!!!
    Super kreativ! ♥
    Dein Teaser lässt so viel Spielraum... keine Ahnung was es ist.... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  19. Also Dein Bauernhof ist toll... aber mit Deinem Wichtelteaser hätt ich mal grad so gar keine Antwort.... LG

    AntwortenLöschen
  20. Dein Bauernhof to go bekommt von mir 100 Punkte!!! Klasse!!!
    Dein Teaser sieht nach Henkel und Kopfbedeckung aus...? Ich bin etwas verwirrt!
    Liebe Grüße,
    Janet
    PS. Ich freu mich schon so aufs wichteln- das ist gerade wieder sooo spannend!

    AntwortenLöschen
  21. Hey Maika,
    der Bauernhof ist der Knaller! Und der Teaser... puh, gar nicht so einfach zu raten was das sein könnte... Ich bin ja sowas von gespannt!
    GLG
    Nici

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Maika,
    die Herausforderung hast du perfekt gemeistert!!! Zu diesem Stoff wäre mir rein nichts eingefallen :-)
    Zu deinem Teaser fällt mir übrigens auch nichts ein...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Stimmt bei dir ist alles bunt. Bringt mich aber auch nicht weiter.
    Was das wohl ist? Bin gespannt.
    Coole Idee, der Bauernhof.
    LG Kirsten (Aprilkäfer)

    AntwortenLöschen
  24. So viele tolle Umsetzungen und so viele unterschiedliche! Man kann wirklich aus jedem Stoff etwas zaubern, das ist unglaublich :) gefällt mir sehr gut dein Bauernhof!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Sieht aus wie der Popo einer kleinen Häkelschnecke...
    Viele Grüße
    Jesse Elli

    AntwortenLöschen
  26. Eine tolle Idee für das KSW-Stöffchen und dein Teaser verrät nicht wirklich viel. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  27. boah - wie klasse ist DAS denn !!! eine super Idee für den Stoff

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!