Donnerstag, 26. November 2015

Hinter 24 Türchen

... stecken in den nächsten Tagen 24 kleine Überraschungen, liebe Gedanken, nette Kleinigkeiten...

Eben alles, was das Herz in der Adventszeit erfreut und das Warten auf das große Fest verschönert.

Bei mir sind es 24 Briefchen, die für fröhliche Tage in der oh so fröhlichen Weihnachtszeit sorgen sollen.


Entstanden sind sie in Zusammenarbeit mit meinem Freund dem Plotter nach einer verkleinerten Standard-Umschlag-Vorlage.


Und weil der gute Schnippler gerade so schwungvoll dabei war, hat er auch gleich mal die Ziffern hineingeschnippelt.


So ein Loch hätte nun aber natürlich den verfrühten Blick auf die Überraschung preisgegeben. Das galt es natürlich zu verhindern.
Und so sorgen nun kontrastfarbene "Wächter" für den ordnungsgemäßen Schutz der Kleinigkeiten vor neugierigen Nasen und Augen.



Beim Mützenkalender vom Dienstag bin ich nach einer eingebauten Alarmanlage gefragt worden. Die gibt es da leider nicht. Aber die Idee ist super. Danke, liebe Eule im Schlafanzug.
Und so verbreiten hier nun kleine Glöckchen zauberhaften Weihnachtsklang ... Aber nur jeden Tag einmal!!!

Genau beobachten werde ich das aber nicht können. Denn dieser Kalender macht sich heute auf den Weg zu einem lieben Menschen, um dort ein - oder 24 - Lächeln ins Gesicht desselben zu zaubern.
Vorher macht er aber natürlich noch einen Abstecher zu Starky in die Kalendersammlung des Weihnachts-Countdown und zu Drachenbabies und zum Weihnachtszauber von Allie&Me



Ich wünsche Euch einen wunderbaren Donnerstag und bin dann mal Auspacken...
Denn ja, heute packen wir unsere Vorweihnachtswichtel-Geschenke aus. Und morgen bewundern wir dann gegenseitig unsere Gaben.
Als wäre heut schon Weihnachten, oder!? Toll!


Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Da ist dein Post wohl schon gestern raus gegangen ;-)
    Eine super schöne Idee und wer auch immer diesen tollen Kalender bald sein Eigen nennen darf, wird sich sicher sehr darüber freuen :-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  2. Toller Kalender! Ich habe noch nicht Papier mit dem Plotter bearbeitet...wird Zeit :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Idee! Kann auf die Liste fürs nächste Jahr :)

    AntwortenLöschen
  4. So schön! Da wird sich bestimmt jemand ganz doll freuen. Die Idee mit den eingestanzten Zahlen ist toll, nächstes Jahr habe ich dann auch einen Plotter... und jetzt schon ne Idee, was ich damit machen werde. Danke dir!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und sieht super aus! Hach, es gibt so viele schöne Dinge! LG.Susanne

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Sachen und eine tolle Idee !
    Ich geh dann mal auspacken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Eine super nette Idee, was gibt es schöneres als ein paar Liebe Zeilen und dann noch so schick verpackt. Großartig!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. So schön ist dein Kalender ♥♥♥
    Wie schaffst du das nur alles?....Ich bin beeindruckt!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Idee und macht bestimmt viel Freude!
    Dir viel Spaß beim auspacken!!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maika,
    eine tolle Idee. Und alle, die keimen Plotter haben, nehmen einfach kleine Umschläge. Die kann man auch toll verzieren.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maika, noch so ein schöner Kalender. Wieviele hast du denn gemacht?? So einige :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch geworden! Das gibt garantiert 25 Lächeln beim Empfänger! Das erste beim Auspacken!
    Gute Idee mit dem Plotter!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!