Montag, 23. November 2015

Jetzt geht es wirklich in die heiße Vorweihnachts-Phase

Langsam geht der November wirklich in dier letzte Kurve. Nur noch wenige Tage, dann brennt schon das erste Lichtlein und der Adventskalender darf seine Arbeit tun.

Ganz klar, dass es damit nun an der Zeit ist, die letzten Vorbereitungen für die wichtigen 24 Türchen zu treffen.
Und darum treffen wir uns im Weihnachts-Countdown in dieser Woche bei Anja aka Starky und bewundern dort unsere Kalender-Ideen.



Es gibt ja so viele verschiedene Versionen.... Ich staune da jedes Mal und bin schon ganz gespannt, was da alles zusammenkommen wird in diesen Tagen.
Dazu gibt es sogar noch einen tollen Wochenpreis zu gewinnen. Habt Ihr den schon entdeckt bei Starky?

Ich habe mich in diesem Jahr an verschiedenen Versionen versucht.
Den Anfang macht eine Papier-Werkelei nach dieser Anleitung.



Sie sind nicht sehr groß. Und das macht sie in meinen Augen so zuckersüß.
Aber Platz für eine kleine Überraschung ist allemal.


Was ist drin? Das wird natürlich nicht verraten. Soll ja eine Überraschung bleiben - nein, eigentlich sogar 24!

Gemütlich zusammengekuschelt sind sie nun auf dem Weg zu einem lieben Menschen und werden dort hoffentlich ein ganz bisschen Adventsfreude bereiten.



Bis dahin ist es aber noch ein wenig Zeit. Das Rentier braucht auch sicher noch ein bisschen bis in den hohen Norden. Aber heute ist ja auch erst der 23. November.

Genug Zeit also, um sich in aller Ruhe in Starkys Kalendersammlung umzusehen.
Und in der Kalender-Linkparty von Drachenbabies treffen die Sternchen bestimmt auch noch viele Gleichgesinnte. So viele tolle Kalender. Wow! Wenn ich mir überlege, wie viel Freude damit in den Tagen vor dem großen Fest verbreitet wird, wird mir ganz warm ums Herz.

Mit dieser Freude in Herz, Kopf und Bauch flitze ich auch gleich noch zu den Montagsfreuden. Und dann gehe ich mir endlich ein paar leckere Dominosteine kaufen. Hmmm....

Ich wünsche Euch eine schöne Vor-dem-ersten-Advent-Woche.

Liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Oh sind die hübsch!!!!
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart,
    liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen ja toll aus!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich sehr hübsch geworden und bringt dem Empfänger Freude !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. So gleichmäßig und wunderschön - da wird sich der Empfänger sicher ein Loch in den Bauch freuen und ich werde hoffentlich mal erfahren was drin ist (ich weiß nämlich immer nicht was ich da verstecken könnte) LG Ingrid und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein superschöner kleiner Adventskalender <3
    Mit so viel Liebe und Sorgfalt für jemand anderen hergestellt...da wird die Freude riesig sein!
    Hab deinen Anleitungs-Link mal angeklickt...das kriege ich Papier-Legastheniker NIE hin... ;o(
    Liebe Voradventsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Oh die sind ja sehr süß. Aber sooo klein :) Da würde ich ja Knoten in die Finger bekommen :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja echt süß! Und es steckt eine Menge Faltarbeit drin, meine Bewunderung! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Eine gnz bisschen??? Nein eine RIESENGROSSE Freude hast du mir gemacht, liebe Maika! Als ich dir vorhin die E-Mail geschickt habe, habe ich ja im Leben nicht dran gedacht, dass der für mich sein könnte!!! Und da klingelt der Postbote und hat so ein rechteckiges Päckchen in der Hand. Ein kurzer Blick auf den Absender und ich wusste sofort, was der Inhalt war! Ich bin total perplex und freue mich wirklich sehr über die total gelungene Überraschung! Vielen vielen lieben Dank für deine viele Mühe und Arbeit, die du dir gemacht hast für mich! Danke für die tolle Überraschung und die große Freude!
    Ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. lindner-bettina.de23. November 2015 um 18:53

    Die sind wirklich wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß! Die gefallen mir richtig gut und für eine kleine Überraschung in der Adventszeit genau das Richtige. Wie lieb von dir, dass du damit jemandem eine Freude machst :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  11. Ach du meine Güte, die hast du alle selbst gefaltet?? Wunderschön sind sie!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Oh sind die toll! Da muss ja gar nichts drin sein. Schon allein die süßen Schächtelchen sind so toll! Und genau meine Weihnachtsfarbkombi.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!