Freitag, 20. November 2015

Kurz vorm Advent

Puhh.... was für eine Woche!

Nachrichten, die einen nicht loslassen... Gedanken an Menschen, die man gar nicht persönlich kennt....

Aber in diesen Tagen ist es darum wohl wichtig, weiter zu leben und an Traditionen festzuhalten!

Zum Leben gehört es, liebe Menschen zu treffen. So auch bei mir.
Wie schön, wenn Frau nahtlust überraschend in meiner großen Stadt ist und wir uns auf ein gemeinsames Abendessen und Quatschstündchen treffen können.
Wie toll, wenn ich dann durch sie sogar noch einen super schönen Asiaten (Nicht falsch verstehen! Gemeint ist ein Restaurant :-)) kennenlerne.

Und das allerbeste: Sie hat mir sogar eines ihrer wunderschönen Schachteln mitgebracht.
Ach, wie toll sie ist! Ganz lieben Dank, liebe Susanne!!! Ich überlege noch immer, welche Schätze ich darin aufbewahren werde...


Hoffentlich verschlägt es Dich bald wieder in die große Stadt oder mich nach Süddeutschland! So schön entspannt und unkompliziert ist es immer... Toll! Danke!

Zu den erwähnten Traditionen gehören auf jeden Fall die Vorbereitungen auf den Advent.
Nur noch wenige Tage, dann  darf nach Herzenslust geschmückt und geschlemmt werden.... Ich liebe ja diese Zeit vor dem Weihnachtsfest noch immer so wie in meiner Kindheit!

Klar, dass da jetzt die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen.
Der Kalender fürs AKW ist unterwegs und fürs Vorweihnachtswichteln treffen täglich Versand- und Empfangsnachrichten hier ein. Ach, wie ich mich freue. Nächste Woche ist dann Zeit zum Auspacken!!! Ja!!!



Bis dahin wichtelt und werkelt es natürlich überall noch mächtig...
Ach, ich bin gespannt, was da noch alles im Weihnachts-Countdown zu sehen gibt.



Es wimmelt also von jeder Menge Vorfreude.

Gefreut habe ich mich in diesen Tagen aber auch mit einem lieben Geburtstagskind.
Alles Liebe noch einmal, liebe Janet!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes, glückliches und kreatives neuen Lebensjahr und freue mich riesig auf viele tolle gemeinsame Aktionen und Erlebnisse!

Nun aber schnell ab zum Freutag. Denn ich bin sehr gespannt, worüber ihr Euch freut!

Liebe Grüße
maika(efer)



Kommentare:

  1. Oja, das war klasse, liebe Maika! Bedarf immer wieder gerne einer Wiederholung - mit diesem oder jenem anderen Asiaten (äh, ich meine natürlich auch bei diesem oder jendem... ;-))
    Die Plätzchen sind schon fast weggefuttert. Aber das waren ja auch keine Adventplätzchen, sondern Berlinplätzchen, richtig? Mal schauen, ob davon noch ein paar Krümel später aufs Foto passen... LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. So toll - ich lese immer neidvoll von perönlichen Treffen ;-) , aber freue mich selbstverständlich mit euch mit ;-)

    Heute kann ich auch endlich zur Post, mein Adventkalenderwichtelpaket und mein Vorweihnachtswichtelpaktet versenden -hurra.
    Dann kann ich endlich durchatmen und dann geht es
    mit der Weihnachtsdeko, Adventskränzen, Kuscheltieren usw. weiter *grins* LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne kleine Freuden, liebe Maika! Die kleine Schachtel von Susanne (da komme ich gerade her ;)) ist wirklich allerliebst!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oha... hätt ich Dir schreiben sollen, dass ich es schon verschickt habe? *hmpfz+... also hab ich .)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne FReugründe! Ich freue mich mit!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!