Freitag, 27. November 2015

Mein Vorweihnachtswichteln

Endlich durften wir auspacken! Juchu!
Wie habe ich mich gefreut, als am Mittwoch das Päckchen eintraf. Die Absenderin wußte sicher, wie schwer es mir immer fällt, so ein Päckchen ungeöffnet warten zu lassen.
Wie schön da doch so eine Punktlandung ist.

Die hat sicher auch mit dem Inhalt des Päckchens zu tun. Denn Käthe - ja! Käthe ist mein Wichtel - hat mir sogar ein weihnachtliches Apfelbrot gebacken. Ich sage Euch, das schmeckt wirklich nach Weihnachten... hmmm.


Aber es hüpften auch noch liebe andere Geschenke aus dem Päckchen.
Schaut mal, was für ein wunderbares Fuchskissen nun bei mir wohnen darf - jedenfalls, wenn ich es vor meiner kleinen Großen retten kann ;-)
Im Zweifel bleibt mir dann aber immernoch der tolle Mugrug aus demselben zauberhaften Stöffchen.



Liebe Käthe, hab ganz lieben Dank! Ich freue mich sehr über die neuen Waldbewohner in meiner Wohnung und werde mit ihnen sicher eine wunderbar kuschlige Weihnachtszeit erleben können. Danke!

Und natürlich habe auch ich ein Päckchen gepackt. Da ich ganz genau weiß, dass es angekommen ist. Und ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass Tessa es noch nicht ausgepackt hat, zeige ich Euch gern, was drin war.

Tessa näht, das wisst Ihr längst. Aber sie backt wohl auch gern, schreibt sie in ihrem Fragebogen.
Und so gibt es in ihrem Päckchen für jedes dieser Hobbies eine Kleinigkeit:

Ein paar gar nicht pieksige (was für ein Stöffchen, oder!? An den hatte ich mein herz einfach verloren!) Backhandschuhe mit herzigem Keksstempel


und ein gehäkeltes Weihnachtsschneckchen als Wächter über Steck- und andere Nadeln sowie ein wenig weihnachtliches Nähmaterial.




Denn Tessa sagt über sich, sie hätte es nicht so mit Häkeln und Stricken. Na, da kann geholfen werden ;-)

Ach wie bin ich gespannt, ob ihr mein Wichtelpäckchen gefällt. *hibbel*




Ihr habt völlig recht. Da ist doch noch ein Geschenk.... und gar nicht so weihnachtlich verpackt...
Genau! Es gibt ein weiteres Päckchen. Denn Tessa gehört zu den Christkindern, die mit dem Fest auch gleich das persönliche Wiegenfest verbinden dürfen. Und so enthielt ihr Päckchen auch ein Geburtstagsgeschenk. Da ich aber nicht weiß, ob sie das schon ausgepackt hat, verrate ich hier lieber noch nichts.... Entscheide da einfach selbst, ja Tessa!?

Liebe Tessa, ich habe mich riesig gefreut, Dich bewichteln zu dürfen. so schön, ein bisschen zu grübeln, was Dir wohl gefallen würde... Hoffentlich habe ich die Nadel auf den Kopf getroffen ;-)

Oh ist Wichteln schön! Ich freue mich sehr und flitze daher natürlich gleich in unsere Wichtelsammlung und zum Freutag.
Bin ich gespannt, worüber Ihr Euch heute freuen könnt!!!

Liebe Grüße
maika(efer)







Kommentare:

  1. Toll! Was für eine Freude nun alles zu sehen und zu bestaunen! Der Stoff ist ja echt witzig mit den Nadeln. Und dir und Anja vielen Dank für alles an Organisation! Eine tolle Sache!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für tolle Sachen! Der Nadelstoff ist der Hammer und den Fuchsmugrug finde ich richtig schön!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Suuuper schön!
    Die kleine Weihnachtsschnecke ist so klasse!!!
    Danke für das tolle Vorweihnachtswichteln!
    Drücke dich!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen ist ja auch ein Traum, dem kann ich mich nur anschließen und ich hoffe du kannst es retten. Ansonsten machst du dir eins aus den Tannennadeln, das fasst doch dann keiner an und bei Tessa wird es bestimmt auch dafür sorgen, dass die Hitze schön draußen bleibt.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja alles wirklich schöne Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Ein Brot! Das ist ja auch eine tolle Idee. Und das Kissen darfst du bestimmt nicht behalten! Echt tolle Sachen!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. So viele tolle Sachen! Hach, diese Häkeltierchen find ich einfach megaputzig! Muß ich doch noch irgendwann mal häkeln lernen *seufz*.
    Herzlichst Mel

    AntwortenLöschen
  8. lindner-bettina.de27. November 2015 um 11:03

    Ach da bist Du ja schön beschenkt worden und die liebe Tessa natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das Kissen ist ja toll! Der Stoff ist wirklich genial!

    Und Deine Geschenke sind auch alle wirklich schön. Ich bin gespannt, was in dem Geburtstagspäckchen ist :) Zu meinem großen Glück hatte der Storch damals keine Lust mehr zu warten & warf mich schon ein paar Tage vor Weihnachten in die Wiege ;) Grade als Kind trotzdem doof, aber besser als am 24 ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  10. Oh Wahnsinn. So tolle Sachen. Aber am besten finde ich die grünen OfenHandschuhe.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das Kissen ist ja wunderschön und die anderen Sachen natürlich auch :-)
    Deine Handschuhe habe ich schon bei Tessa bewundert, einfach toll.
    Wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  12. Mmh, jetzt habe ich erstmal Hunger bekommen... Aber trotzdem konnte ich den Post noch zu Ende lesen und bin schockiert, dass die arme Schnecke so gepiesackt wird... die ist doch viel zu süß dazu!
    Vielen Dank für das ausrichten des Vorweihnachtswichtelns, es hat mal wieder großen Spaß gemacht!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Der sieht aber lecker aus, der Kuchen. Mein Mann wäre hin und weg, er brauch nämlich jeden Tag seine Kuchen! ich muß ihn einsparen, die Hüften!!!! Lustige Füchslein haben den Weg zu dir gefunden und du kannst das ganze Jahr Spaß daran haben, ganz toll!
    Du hast dir auch wunderbare Dinge für deinen Wichtel ausgedacht, die Handschuhe sind der Knaller!!! so ein toller Stoff!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  14. Na da hat jemand ja Deinen Geschmack getroffen. Ein weihnachtliches Brot und dann auch noch Füchschen.... Wie toll!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hmm... das Brot sieht lecker aus. Sehr hübsche Sachen hast du bekommen und auch verschenkt ...
    eine gemütliche Adventszeit und
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Der Fuchsstoff ist ja toll! Sehr schöne Geschenke, die du da bekommen hast! Das Brot sieht auch lecker aus!
    Und das Wichtelpäckchen das du verschickt hast würde ich auch sofort nehmen ;) Wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt der Fuchsstoff auch total gut.
    So viele tolle Sachen, man weiß ja gar nicht wohin man
    zuerst gucken soll.

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde mir das schöne Fuchskissen auch gleich unter den Nagel reißen - hihi :-)) Ganz toll!

    Das Wichteln war wieder mal ein Riesen Spaß - vielen Dank dafür und hoffentlich geht es im nächsten Jahr weiter!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!