Montag, 16. November 2015

Neues aus der Weihnachts-Vorbereitungs-Werkstatt

Die Weihnachtsvorbereitungen sind längst angelaufen. Im Weihnachts-Countdown hat bereits die Woche 4 begonnen.


Und so treffen wir uns in diesen Tagen bei Anja im Freitzeitparadies zum Ideen-Austausch rund um die Weihnachtsdeko.

Klar, auch bei mit wird erst zum 1. Advent dekoriert. Da kommen die Holzengelchen und Nußknacker aus dem Erzgebirge aus ihrer Sommerkiste ... da wird der Adventskranz aufgestellt....

Aber ein wenig Vorbereitung kann ja nichts schaden.

Und so habe ich mich an einer wohl weit verbreiteten - mir aber bisher unbekannten - Papieridee versucht.


Wenn man die Anleitung - ich habe diese hier verwendet - erstmal durchschaut hat, geht es relativ zügig. Und bald entstehen hübsche Dekorationen für Teelichthalter.
Bei mir stehen die Teelichter in Glashaltern. Darum habe ich mir den "Ölschritt" am Ende gespart.

Diese Laternen warten nun noch ein paar Tage auf ihren Adventseinsatz bei uns und lieben Menschen. Bis dahin machen sie sich schon einmal auf den Weg in die Dekorationssammlung bei Anja und zur Papierliebe von Frau nahtlust. Denn da geht es im November ums Thema Licht.

Bevor ich Euch nun aber einen wunderbaren Montag wünsche, muss ich Euch unbedingt noch etwas erzählen. Denn noch sind wir fünf Ausrichterinnen des Weihnachts-Countdowns Euch etwas schuldig. Noch immer wisst Ihr nicht, was es am Ende der Weihnachtsvorbereitungen zu gewinnen gibt. Das soll sich nun ändern!

Wir freuen uns riesig, wie emsig und kreativ ihr mit uns werkelt und vorbereitet.
Welch wunderbare Ideen und Inspirationen sind schon zusammengekommen.

Wir möchten daher einem/r glücklichen Gewinner/in eine Erinnerung an diese tolle gemeinsame Zeit schenken und verlosen daher unter allen Verlinkungen am 6. Januar 2016 einen ganz persönlichen Weihnachts-Countdown für eine/n Teilnehmer.

Der Gewinner erhält in der Zeit von Januar bis Oktober 2016 jeden Monat ein Päckchen von einer von uns fünf Weihnachtsfans und kann so die Zeit bis zu den nächsten Weihnachtsvorbereitungen überbrücken.

Ausgelost wird unter allen Verlinkungen in allen Weihnachts-Countdown-Sammlungen bis zum 6. Januar 2016. Verlinken dürft Ihr, so viel Ihr mögt und natürlich auch noch nach den jeweiligen Wochen. Jede Verlinkung erhöht also die Gewinnchance. 

Wir wünschen Euch ganz viel Losglück und freuen uns riesig auf ganz viele weitere Ideen und Inspirationen. Wen wir wohl nächstes Jahr mit unseren Überraschungen durch die Nicht-Weihnachtszeit begleiten dürfen???

Natürlich gibt es aber auch weiterhin jeweils eine Wochenverlosung. Habt Ihr schon gesehen, was es  bei Anja diese Woche zu gewinnen gibt? So toll! Wow!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit vielen tollen Dekorations- (und anderen ) Ideen.

Liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Och, die sind ja reizend, diese Lichter! Wunderschön, und so habe ich sie auch noch nie gefaltet. Gute Anregung! Und eure Preise sind natürlich der Hammer! Superschön. Ich finde bestimmt noch das ein oder andere zum Verlinken - grins! LG und bis später :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Faltkunst!!!
    Ihr habt euch aber einen klasse Gewinn ausgedacht.
    Leider werde ich (Wie immer) kein Glück haben. Aber das ist nicht schlimm- dabei sein ist alles!!!
    Eine wundervolle Woche,
    liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maika,
    sind die Licherkörbchen aber süß. Sie gefallen mir sehr, doch ich muss zugeben mit Papier arbeite ich meist nicht so gerne da stelle ich mich meist ungeschickt an. Umso mehr bewundere ich immer solche schöne Ergebnisse. Da habt ihr euch ja einen tollen Gewinn ausgedacht, da gerät man glatt in Versuchung. Besonders wenn man solch ein Weihnachtsfan wie ich ist..grins..
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Idee und auch so toll gefaltet ... ich bewundere euch alle für diese Faltereien und gebe alle Ideen an den großen Mann weiter, da ich leider in der Hinsicht ... nun ja - liebe Grüße und warme Erleuchtungen Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine nette Bastelidee. Leider bin ich ja - wir erinnern uns... - nicht so die Basteltante! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Ich beneide wirklich jeden, der aus Papier so tolle Sachen zaubern kann!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Was ne coole Idee und sieht gar nicht so schwer aus. Wird ich gleich mal probieren und vielleicht schaff ich dann doch noch etwas mehr Weihnachtsdeko.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Noch so eine schöne Faltkunst :) und schon wieder etwas, was ich noch nie ausprobiert habe...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Toll sehen deine Laternchen aus und der ausstehende Gewinn ist ja mal der Oberhammer!!!!!
    Die Gewinnerin wird sich ganz doll freuen!!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!