Sonntag, 29. November 2015

Sehet die erste Kerze brennt

Heute ist der erste Advent. Damit zünden wir heute das erste Licht an.

So auch im Weihnachts-Countdown. In dieser Woche bewundern wir unsere Adventskränze.
Sicher steht bei Euch auch ein ganz individuelles Exemplar.


Bitte zeigt es uns!
Ich freue mich auf viele tolle kreative Ideen. Von klassisch bis extravagant, von traditionell bis "mal was ganz anderes".... alles ist erlaubt... Hauptsache, es ist selbstgemacht und irgendwie eine Form von Kranz oder Adventsgesteck.

Wie in jeder Weihnachts-Countdown-Woche gibt es natürlich auch diesmal etwas zu gewinnen.
Und wie könnte es anders sein in dieser Woche!?

Ich verlose vier dieser wunderschönen extraschmalen roten Kerzen. In diese Lichtspender habe ich mich persönlich so verliebt, dass ich mir vorstellen kann, ich könnte Euch damit anstecken ;-)
Und so werden wir sie in dieser Woche noch ein paar Mal wiedersehen.



Wenn Du selbst auch gern mit diesen zauberhaften Lichtspendern das Weihnachtsfest verbringen möchtest, dann verlinke hier bis zum Ende der Adventskranz-Woche am Samstag, 5.12.2015 um 23:55 Uhr Deinen Adventskranz/ Deine Adventskränze.

Die Verlinkung ist jedoch auch danach geöffnet. Denn manchmal rennt die Zeit einfach wahnsinnig, oder!? Bis Weihnachten darf also noch "gekränzt" werden.
Und ihr wißt ja, danach wird aus allen Verlinkungen unser Hauptpreis gezogen: Dein persönlicher Weihnachts-Countdown 2016. Du magst noch einmal nachlesen? Dann klick mal *hier*.

Nun wird es aber Zeit für den diesjährigen Adventskranz in meinem Wohnzimmer.

Gestaltet wird der traditionell von meiner kleinen Großen.
Seit Jahren schon trifft sie sich in den Tagen vor dem ersten Advent mit Opa an der Heißklebepistole. Dann wird überlegt und gegrübelt, gedacht und verworfen.
Und am Ende steht er da: Unser Adventskranz.



Ist er nicht toll? Eine richtig schöne Mischung aus Tradition - es sind nämlich immer wiederkehrende Begleiter auf dem Kranz - und einer mal ganz anderen Kerzenversion - in allen Vorjahren mussten es klassisch rote Stumpenkerzen sein...

Ach, ich freue mich über diesen Begleiter für die kommenden Wochen. Erst eins, dann zwei....

Und was beleuchtet Euch die Tage bis zum großen Fest?
Zeigt sie her Eure wunderbaren Adventskränze!

Ich wünsche Euch einen zauberhaften 1. Advent!

Liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Das ist ja toll, dass deine Tochter sich immer um den Adventskranz kümmert! Ich durfte das früher auch immer :-)
    Ich habe meinen Türkranz verlinkt, bin mir aber jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich das darf, da hier immer Adventskränze steht. Hatte das bei eurer Weihnachtscountdownankündigung irgendwie allgemeiner verstanden...Aber du kannst es ja sonst einfach löschen ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julua, dein Kranz ist so wunderbar. Und natürlich ist er hier total richtig! !! Tisch-, Tür- ... alle Kränze und Gestecke sind hier willkommen. Ganz lieben Dank fürs Verlinken. LG maika

      Löschen
  2. Oh wie fein, ein großes Lob ans Töchterchen. Meine Verlinkung kommt auch noch, aber vielleicht erst morgen- mal sehen. Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen ersten Advent. LG lässt dir da - Frau Mama:-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr toll der Kranz. Ich mags auch gern klassisch.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  4. es sind viele tolle Kränze von euch gestaltet worden,ich probiere immer gern was neues aus und meistens kommt am Ende noch ganz was anderes raus als geplant.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!