Donnerstag, 12. November 2015

Von süßen Freunden

Heute geht es bei mir gleich doppelt um süße Freunde.

Zum einen mag Euch noch eine Keksvariante zeigen, die in den letzten Tagen bei uns vom Blech gehüpft ist.

Zum anderen ist ja der Kuschelfreunde sew-along bei Mulle&Muck gestartet. Da sind die entstehenden Freunde zwar nicht zum essen gedacht, aber süß sind sie allemal. Und manch einer auch "zum anbeißen" putzig, oder!?



Was es bei mir genau werden wird, steht noch nicht fest. Irgendwie haben es mir im Moment aber Sockentiere angetan. Vielleicht versuche ich mich mal daran.
Ein paar Socken und eine Idee habe ich schon einmal herausgesucht. Mal sehen...



Abwarten und Teetrinken, wie man so schön sagt. Und dabei den einen oder anderen "Inspirationskeks" essen, möchte ich hinzufügen. :-)

Zum Beispiel diese kleinen Gesellen.



Gesehen habe ich diese Variante aus ganz einfachem Plätzchenteig, wie ich ihn in den letzten Tagen schon gezeigt habe hier.

Bei mir sind es geschälte Mandeln und sogar selbst abgepult. Aber so mag man sie hier einfach lieber.

Eine super simple Idee. Einfach ausstechen und Ärmchen um die Mandel legen. Ein Gesicht "piksen". Backen. Fertig. So mag ich das.


Wie ihr seht, haben wir es auch mit einem Engel versucht. Flügel um die Mandel geschlungen, gefiel er uns dann aber doch nicht so gut wie die Teddies.


Aufs Foto haben sie es gerade noch geschafft. In der Dose ist jedoch keiner gelandet.
So lecker und so niedlich.... fand sogar Herr maikaefer, der sonst eher für Steaks & Co schwärmt.


Wenn es so unkomplitiert und lecker läuft, kann selbst ich unterschreiben: backen macht glücklich. Und naschen noch mehr ;-)

In diesem Sinne bin ich nun fröhlich knuspernd auf dem Weg in die Rezepte-Sammlung des Weihnachts-Countdowns bei Ingrid und schaue mich dann gleich bei Mulle&Muck um, welche Kuschelfreunde ihr in diesem Jahr zaubern wollt.

Liebe Grüße
maika(efer)

P.S.: Beim Weihnachts-Countdown lüften wir in Kürze das Geheimnis um die abschließende Gewinnchance. Das wird toll, sage ich Euch! Wir 5 Ausrichterinnen haben alle schon gesagt, wie gern wir selbst gewinnen würden... seid also gespannt. In Kürze erfahrt Ihr mehr. Bis dahin gibt es aber wie gewohnt jede Woche auch einen Wochengewinner. Schließlich wollen wir uns die Weihnachtsvorbereitungen auch ein wenig versüßen, oder!?


Kommentare:

  1. Oh Sockentiere! Das ist toll! Bin sehr gespannt, was es wird.
    Die Teddykekse sind toll!! Junior meinte auch gerade: Hm...lecker Teddy ;o)
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Die Bärchen sind die einzigen Plätzchen, die ich in letzter Zeit mal gebacken habe, die gehn auch fructosefrei ;-) sehen super aus, deine Bärchen!
    Sockentiere bin ich auch mal gespannt, die lachen mich auch immer wieder an ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja süß!!! Das ist eine wirklich tolle Idee und mach ich am Wochenende gleich mal nach :-)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Die Teddykekse sind ja echt toll!! Das werde ich auch mal ausprobieren- Danke für die Inspiration:-)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Sockentierchen stehen auch noch auf meiner Nähliste... :-)
    Deine Bärchenkekse sehen so niedlich und lecker aus, da könnte ich jetzt glatt einen von naschen... *ggg*
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Bärchenkekese sind ja toll!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole: Die sind soo niedlich! :-)))
    Du hast echt gute Ideen!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  9. Oh die Keksibären sind aber sehr niedlich.
    Da möchte man doch gar nicht hineinbeißen, oder?

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Die Bärchenplätzchen sehen ja echt zum anbeißen aus. Auf deine Sockentiere bin ich gespannt;-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  11. Diese Bären sind ja allerliebst. Mag man da wirklich reinbeißen? Und auf die Sockentiere bin ich gespannt. Du wirst wieder etwas bezauberndes zaubern ;-)
    LG. Susnane

    AntwortenLöschen
  12. Du immer mit deinen phänomenalen Ideen und immer so liebevoll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!