Samstag, 21. November 2015

Werkelei kurz vorm Advent

Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange, bis der Advent beginnt und das Dekorieren, Schmücken und Vorfreuen so richtig beginnen kann.

Und darum wimmelt es diese Woche beim Weihnachts-Countdown von tollen Deko-Ideen.
Habt Ihr schon entdeckt, was sich da bei Anja alles tummelt?



Bei meiner Inspirationsreise durchs große weite Netz bin ich über diese Idee gestolpert und musste sie natürlich unbedingt nachmachen.

Diese rot-weißen Zuckerstangen gehören einfach so herrlich zu Weihnachten.
Jedes Jahr hängen sie an unserer Tanne. Selten landen sie wirklich in unseren Mägen.
So waren also einige zu finden, die zwar noch richtig gut aussehen, aber wohl doch eher auf Deko umschulen sollten ;-)

Gedacht getan... Ein bisschen Kramen, ein kleiner Schriftzug-Druck und ein wenig Heißkleber später war es schon vollbracht.



Noch musste dieser süße Türkranz seinen Aussichtplatz wieder verlassen. Es ist schließlich doch noch nicht Advent. Und bei uns steht heute - zugegebenermaßen verspätet - noch die Martinsgans auf der Tagesordnung.



Ab kommender Woche aber darf es bei uns rot und süß und vorweihnachtlich sein.

Und bei Euch? Welche Deko bevorzugt Ihr?
Ich gehe mich gleich mal noch ein bisschen im Weihnachts-Countdown umschauen.

Und weil dieser Türkranz irgendwie ja auch ein Adventskranz ist - und Marita da gar nicht streng ist - darf er auch seinen Antrittsbesuch in ihrer wunderbaren Adventskranz-Sammlung machen.



Ach, ist das schön, dass ich mich nun fast schon ganz "offiziell" auf Weihnachten freuen kann.

Und im Weihnachts-Countdown stehen ja in den nächsten Wochen auch noch so schöne Themen an:

*Wo 5* (22.11.)  aus der  Wichtelwerkstatt - Adventskalender (Starkys Stücke)
*Wo 6* (29.11.=1. Advent )aus der Wichtelwerkstatt - Kränze 
(hier)

*Wo 7* (6.12.- Nikolaus ) aus der Wichtelwerkstatt - für Kleine (Mamawerk)
*Wo 8* (13.12. - 3.advent) aus der Wichtelwerkstatt -jetzt aber schnell (Last minute Geschenke) (Starkys Stücke)
*Wo 9*(20.12. - 4. Advent ) aus der Wichtelwerkstatt - es wird verpackt (hier)

*Woche 10* (27.12). aus der Wichtelwerkstatt- puh geschafft, das lag unterm Baum (Nähkäschtle)

Anschließend wird dann der große Extra-Preis ausgelost. Es gibt einen ganz persönlichen Weihnachts-Countdown 2016 zu gewinnen. Jeden Monat ein ganz eigenes Freu-Päckchen für eine von Euch. Wir sind schon so gespannt, wer es gewinnen wird.
Aber natürlich gibt es auch weiter jede Woche einen Wochengewinn.


  
Ich wünsche Euch ein wunderbares Vor-Advents-Wochenende!

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Hallo Maika,
    eine süße Idee (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich mag die Farbe Rot (besonders zu Weihnachten) sehr gerne.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika,
    eine tolle Idee und super umgesetzt. Ich mag rot zu Weihnachten auch sehr gerne aber auch Brauntöne und manchmal sogar weiß. Bei mir ist es meist in jedem Wohnraum farblich etwas anders dekoriert. Ich übertreibe es da jedes Jahr ein bissel aber was soll man als Weihnachts-Liebhaberin machen..lächel...
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal ein ganz anderer Adventskranz...gefällt mir sehr ♥
    Ein schönes WE wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie hübsch das ist! Das ist dir toll gelungen und wäre ja fast noch etwas, um auf die Schnelle nachzubasteln. Essen mag ich die Sugar Canes auch nie. Aber zum Anschauen herrlich!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika,
    süß ist der Kranz und gut sieht er auch noch aus. Danke für das Verlinken. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika,
    Ein Zuckerstangenkranz , das sieht toll aus !!! Rot gehört für mich in die Adventszeit, wie schön doch die Adventszeit ist ! Hab noch ein angenehmes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Boa, das sieht ja toll aus! Lecker!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie toll. Das muss ich einfach nachmachen. LG lässt dir da- Frau Mama;-).

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein Zuckersüßes Rad. Viel Spaß beim Vernaschen der Deko, wenn das Fest vorbei ist... :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja genila. hatte ich doch glatt übersehen :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  11. Der ist ja genila. hatte ich doch glatt übersehen :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!