Sonntag, 6. Dezember 2015

Drei Kuschelfreunde

... sind es geworden - für den Kuschelfreunde sew-along 2015 und Mulle&Muck.



Auch der gehört für mich inzwischen zum festen Vorweihnachts-Ritual. Und jedes Jahr freue ich mich, wenn am Ende ein kuschliges Geschenk für einen lieben kleinen Menschen entstanden ist - gern etwas, an das ich auf Anhieb gar nicht gedacht hätte.

Für dieses Jahr hatte ich mich ja am Thema Sockentiere versuchen wollen.
Und so kam es dann auch, dass das erste Äffchen nach dieser süßen Anleitung auf meinem Sofa saß.

 

Als es mich dann so anlachte und so ganz ohne Spielgefährte war - naja, meine kleine Große hatte sich angeboten... Jedenfalls war schnell klar, sie (die kleine Affendame) bräuchte einen Freund zum Spielen und Toben.

Und den bekam sie.
Wenn man dann aber erstmal in Schwung ist... naja ihr kennt  das ja...
Schnell hatte sie zwei größere Freunde. Es macht wirklich einen Unterschied, welche Strumpfgröße man nimmt...


Da hatte ich nun drei Affen. Und klar... die wissen, was von ihnen verlangt wird....


Sorry, ich konnte nicht anders *hihi*. Dieses Foto musste einfach sein...

Pünktlich zum Nikolaustag haben sie es dann schließlich in verschiedene Stiefel geschafft .


Und wenn sie sich nun beeilen, schaffen sie es auch noch ins Kuschelfreunde-Finale.
Anschließend hüpfen sie dann noch zur Kinderwoche beim Weihnachts-Countdown. Denn da treffen wir uns diese Woche bei Frau mama zur Kindergeschenke-Party.


Einen schönen Nikolaustag und 2. Advent wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
maika(efer)



Kommentare:

  1. Liebe Maika,
    tolle Sockenaffen hast Du gezaubert. Die passen wie angegossen in die Stiefel.
    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag und zweiten Advent,
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Wie lustig- die 3 Affen!!!
    Sind ja richtig lustige Gesellen geworden ;o)
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent,
    liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild ist super!!! Gut, dass du noch 2 Äffchen gemacht hast!
    Einen fleißigen Nikolaus und schönen zweiten Advent!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Super Sockenäffchen!!!
    Toll in Szene gesetzt... :-)
    Einen schönen 2. Advent wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja witzig !
    Ich wünsche dir einen schönen 2.Advent und einen fleißigen Nikolaus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie niedlich !
    Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent und Nikolaustag !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja superwitzig und so toll in Szene gesetzt - wunderschön Maika! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja süß! Und das 3-Affen-Foto ist total klasse! :-)
    Liebe Grüße und einen wundervollen Advents-Nikolaus-Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja toll!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Die sind so toll!! Meine Kinder haben auch diese Affen geliebt, weil sie so klasse mit den langen Armen daran spielen konnten. Deine kleine Affenfamilie sieht richtig gut aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Die drei sind ja ein Traum und wirklich ganz toll.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Supercool!!! Ich hab mir gleich das Schnittmuster runtergeladen. So genial deine Äffchen und ganz tolle Photos!!!
    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  13. oh wie süß die drei sind! die werden bestimmt sehr geliebt, stimmts?
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  14. So süß. Sockentiere mögen meine Jungs auch richtig gern. Die Präsentation ist so toll- Hut ab. Lg.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!