Donnerstag, 10. Dezember 2015

Endlich

Schon Mitte November hätte es fertig sein sollen - mein 50ties-Kleid für Martinas Retroliebe-sew-along


War es aber nicht. Denn mal wieder waren 1000 andere Projekte wichtiger.
Und der Trageanlass war ja auch noch weit.

Heute aber endet der sew-along nun. Gezeigt werden die kompletten Retro-Outfits in voller Pracht.
Damit kann ich nicht aufwarten.

Aber mein Kleid hat es doch noch geschafft. 



50er-Jahre-like ist es auf jeden Fall. Der Rock gehört wohl unverkennbar in diese Zeit. Wow, wurde da viel Stoff vernäht... 


Im 21. Jahrhundert sind wir das gar nicht mehr gewöhnt. Und so gewöhne auch ich mich noch daran, wie das an mir wirkt.


Sicher kein Kleid für jeden Tag. Aber unter dem Tannenbaum sollte ich damit zumindest meiner Oma eine Freude machen können. Denn Weihnachten ist ja das Fest der Erinnerungen... 




Das nächste Kleid wird dann sicher wieder schmaler sein. Oder ich gewöhne mich doch noch dran. Mal sehen.

Liebe Martina, ich danke dir sehr für diese Herausforderung. Sowas hätte ich wohl nie ausprobiert ohne Deinen sew-along.
Ich habe einiges gelernt und neu entdeckt. Und wer weiß, vielleicht probiere ich ja doch noch einen anderen Vertreter dieser Epoche aus.

In diesem Sinne reihe ich mich nun in die Riege der Retrofreunde bei Martina ein und schaue mich dort neugierig um, was alles entstanden ist.

Und natürlich trefft Ihr mich heute auch bei RUMS. Denn das ist meins!!!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Suuuper schön!!! Ich mag die Farbe sehr! Bin gespannt, was deine Oma sagt ;o) Da werden sicher sehr schöne Erinnerungen wach.
    Grüße dich ganz herzlich,
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Das wirklich mal ein etwas anderes Kleid. Aber sieht doch gut aus an dir! Passt sehr gut zu Weihnachten und wer weiß wann du es mal noch brauchen kannst! Bei der Farbe muss ich Janet recht geben. Die ist der Hammer!!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Es ist ein perfektes Weihnachtskleid...mein Schwiegerpapa würde vor Freude ausflippen wenn ich es anziehen würde ;-) aber nix da... das passt dir besser!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid ist dir da gelungen, es gefällt mir, aber ich kann verstehen das du sagst es ist sehr viel Stoff und ungewohnt. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das perfekte Weihnachtskleid!!! Die Farbe ist klasse und ich finde das Kleid steht dir super! Ich brauche auch unbedingt so einen weiten Rock, schmal habe ich ja schon ausprobiert! Ich bin gespannt, was deine Oma sagt, aber ich glaube fest, dass du allen gefallen wirst, die dich in dem tollen Kleid sehen werden!
    Ganz lieben Dank, das du dabei warst!!! Ich freue mich sehr, dass ich im Finale nicht alleine da stehe!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ui, da ist aber ein tolles Kleid entstanden. Ich hab mich für mich bisher nur an Oberteile rangewagt. Vielleicht sollte ich doch mal einen Kleiderschnitt ausprobieren für mich.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Tolles Kleid! Und die Farbe ist sooo schön!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wunderbar aus und steht dir hervorragend.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du echt toll gemacht. Die Form finde ich auch gewöhnungsbedürftig, aber es soll ja Retro sein.
    Es steht dir auf jeden Fall gut!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Wow - das sieht doch mal richtig Retro aus und holla die Waldfee: Da werden alle Augen machen unterm Weihnachtsbaum! Toll geworden und nun ganz viel Tragevergnügen!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum von einem Kleid. Da wird sich die Oma und der Tannenbaum freuen (mal sehen wer dann mehr strahlt).

    Viel Spaß damit und LG. Anja

    AntwortenLöschen
  12. lindner-bettina.de10. Dezember 2015 um 12:00

    Sehr schön, vor allem die Farbe find ich richtig toll.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid wird ja hoffentlich nicht nur einmal unter dem Weihnachtsbaum getragen!! Vielleicht heiratet im neuen Jahr mal wieder jemand oder du musst dich mal schick ausführen lassen... Wunderschön ist es geworden :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Wow, mir bleibt die Sprache weg! Tolle Farbe, tolles Kleid und an Dir sieht es wunderschön aus! Das gibt ja ein Prinzessinnenweihnachten bei euch!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde vor allem steht dir das Kleid sehr gut. Interessant so zu sehen wie in anderen Zeiten genäht wurde, spannend. Toll das du das Kleid fertig genäht hast. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Sehr schön. Die Farbe finde ich immer noch genial und der Schnitt steht dir auch super.
    Hoffentlich finden sich noch mehr Gelegenheiten das Kleid zu tragen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maika,
    Super schönes Kleid. Das passt hervorragend zu Weihnachten und deine Oma freut sich bestimmt sehr.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Maika,
    Super schönes Kleid. Das passt hervorragend zu Weihnachten und deine Oma freut sich bestimmt sehr.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  19. Wow!!! ich bin total verliebt in dein Kleid. Es sieht so schön aus, einfach traumhaft. Die Farbe begeistert mich auch immer wieder.
    Kann es sein, dass es vorne etwas länger ist? oder sieht es nur auf dem Bild so aus?
    Das wird eine schöne festliche Weihnachten bei euch!
    Liebe Grüße und ganz viel Freude beim tragen!!!
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!