Sonntag, 20. Dezember 2015

Jetzt packen wir ein!

... denn es sind nur noch so wenige Tage bis zum großen Fest.

Und darum widmen wir uns in dieser Woche beim Weihnachts-Countdown ganz und gar den Verpackungen.



Verlinkt Euch also gern mit Euren Ideen hier.
Ich bin sehr gespannt und voller Tatendrang. Denn hier ist noch einiges zu tun...

Aber einiges ist auch schon vorbereitet.
So konnte ich schon vor Wochen einfach nicht an einem zuckersüßen Weihnachtsstöffchen vorbeigehen, das nun seinen weihnachtlichen Auftritt als Geschenkesäckchen bekommt.



So ein Säckchen ist ja schnell gemacht.
Je zwei Vierecke für außen und innen in gewünschter Größe, ein schönes Bändchen ... Und der Rest erklärt sich für Euch sicher von selbst.


Einen Außen- und einen Innenbeutel nähen, beim Außenvertreter das Band nicht vergessen in die Seitennaht einzunähen und innen die Wendeöffnen nicht vergessen. Dann beide Beutel rechts auf rechts ineinander und einmal rundherum genäht.




Herrlich, wie schnell gemacht udn wie schön da Lieblingsstöffchen in Szene gesetzt werden können.

Besonders toll finde ich aber, wie flexibel sie zu verwenden sind.
Egal ob flaches Buch



oder bauschiges Glas,


alles findet seinen Platz und sieht schnell schön verpackt aus.
Und so ganz nebenbei ist es auch noch wiederverwendbar. So mag ich das.

Natürlich gibt es auch in dieser Woche wieder etwas zu gewinnen.
Unter allen, die sich hier bis Samstag, 26.12. - 23:55 Uhr (ja, da ist schon richtig Weihnachten) mit ihren Geschenkverpackungen verlinkt haben, wird wieder eine Kleinigkeit verlost.

Und da der Gewinn ja auf keinen Fall mehr vor Weihnachten ankommen kann, gibt es auch keinen Weihnachtsbeutel. Geschenkbeutel kann man ja aber immer mal auch zu anderen Gelegenheiten gebrauchen. Und darum gibt es diesen hier zu gewinnen.




Wollt Ihr wissen, was drin ist?
Na gut!



Ein Stöffchen - ganz zufällig - im Chevronmuster. Oder doch nicht ganz zufällig????

Ja, das neue Jahr wirft seine Schatten voraus. Und der Januar hat Chevron-Zacken bei Janet und mir. Schaut doch mal rein in unsere neue Jahresprojekt-Idee. *klick*

Aber immer schön eines nach dem anderen! Jetzt haben hier erstmal Eure Geschenkverpackungen ihren großen Auftritt! Viel Spaß!

Ich wünsche Euch eine tolle Woche mit wenig Stress und ganz viel Weihnachtsfreude!

Liebe Grüße
maika(efer)



Kommentare:

  1. Das ist ha ein toller weihnachtsstoff, Maika! Gefällt mir gut, und so Säckchen sind immer genial! Und chevron: hach! Eine gute Wahl zum Auftakt.
    Schönen vierten advent! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der Gewinn ist ja ein Traum, oh mann ich bin verliebt. Und weil ich weiß dass ich ja nicht gewinnen darf, muss ich wohl shoppen gehen ;)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind deine Verpackungssäckchen und du hast so recht mit allen Argumenten dafür. Ich seh mir deinen interessanten Blog schon einige Zeit an und das neue Jahresprojekt lockt mich. Mal sehen, vielleicht mach ich mit.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. So süß sehen deine Säckchen aus!
    Vielleicht schaffe ich ja auch noch eines!
    Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Verpackung, schöner Stoff und super Gewinn..hach, auf das Chevronthema freu ich mich sehr :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Das Chevronstöffchen würde mir auch gut gefallen. ...und die tollen Säckchen erst ;o)
    Trotz frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein (meine Große war gerade im Garten Gänseblümchen pflücken) einen schönen 4. Advent!!!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, der weihnachtsstoff ist wirklich wunderschön! Und die Geschenkverpackung so herrlich wiederverwendbar :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!