Freitag, 4. Dezember 2015

So viel Freude

Ach ist das schön! Der Advent hat begonnen und nun steckt jeden Tag eine kleine Überraschung in meinem Kalender von Anna.


Schaut mal, was ich da in den ersten Tagen bereits herausgefischt habe. So schön!
Liebe Anna, Du scheinst mich gut zu kennen. Warum sollte sonst täglich auch eine Nascherei dabei sein!? Du glaubst gar nicht, wie ich mich zusammenreißen musste, damit alles noch aufs Gruppenbild kann...


Die Tütchen sollen ja gut aufbewahrt werden... Ist das spannend... auf einigen sind Buchstaben... Was ergibt das wohl???


Ach, ich mag den Dezember sehr!

Aber auch der November hat ganz tolle Seiten. Und dazu gehört unbedingt auch meine November-Tauscherei mit frau nahtlust.
Diesmal hatten wir uns für die Häkelnadelrollen von LiebEling  entschieden.

Schaut mal, was Susanne für ein wunderbares Exemplar für mich gezaubert hat. Sind das nicht wunderschöne Traumstöffchen. Ach, ich bin ganz verliebt.



Und meine Nadeln haben es sich auch schon bequem gemacht. Weitere haben sich schon angemeldet. Versprochen, ganz bald dürfen sie einziehen - aber erst nach getaner Arbeit...


Natürlich reiste auch ein Exemplar in die Gegenrichtung.


Susanne hatte sich viel Platz für ihre Häkelnadeln gewünscht und dafür auf größere Unterteilungen für Stricknadeln verzichtet. Gar kein Problem bei dieser Anleitung. Da kann wirklich alles genau so werden, wie es gebraucht wird. Sowas mag ich sehr.


Liebe Susanne, einmal mehr danke ich Dir so für unseren kleinen Tausch. Ich bin schon ganz gespannt, wie uns unsere geänderte Form im neuen Jahr gefallen wird. Auf jeden Fall aber wird es sicher weiter ein ganz wunderbarer Kontakt bleiben. Dafür uns für die vielen schönen Dinge, die mich in den letzten Monaten erreicht haben, 1000 Dank!

Apropos November: Der war ja türkis. Und was da für tolle Projekte entstanden sind. Großartig. Es gibt viel Mode - vor allem Hosen - aber auch Taschen und Kissen und und und zu bewundern. Ach, am besten schaut Ihr Euch selbst um unterdem türkisen Regenbogen.

Eine Gewinnerin gibt es natürlich auch wieder zu verkünden. Diesmal ist dies:


Liebe Frau mama, ich freue mich sehr für Dich und schicke das kunterbunte Stöffchen gleich in Deine Richtung.
Ach, was sind Janet und ich schon gespannt auf Eure kunterbunten Dezemberprojekte. Da sehen wir uns dann am Neujahrstag wieder. Und bis dahin haben wir Euch auch erzählt, was wir uns für das neue Jahr ausgedacht haben.

Ganz lieben Dank für Eure Treue zum Regenbogen!!!

So viel Freude! Ich hatte es ja angekündigt...
Und darum mache ich mich nun direkt auf in Richtung Freutag. Kommt Ihr mit? Ich bin doch so neugierig, worüber Ihr Euch so freut!
Und bestimmt treffen wir uns auch bei appelkatha zur 1. Kalenders-Besprechung .appelkatha

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Oja, pure Freude! Wie schön, die Päckchen vom Kalender nun auszupacken! Und wie schön, dass wir uns gegenseitig immer so erfreuen können! DAs finde ich wirklich klasse. Mein Blogbeitrag kommt heute ja etwas später, aber ich freue mich, dann auch deine Rolle in den Mittelpunkt stellen zu können. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wahrlich Grund zur Freude! Mit den Tütchen hätte ich ja schon eine Idee! Ich hüte meine Zunge...aber wenn es das ist, was ich denke...
    Hihi, ihr wieder mit euren Tauschobjekten, ihr seid einfach klasse, was ihr da so zaubert! :-)
    Herzlichen Glückwunsch an Frau Mama!
    Ich bastel noch an meinem Freutag...bis später!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Tütchen Habe ich natürlich auch sofort einen Gedanken... Zumindest wäre er eine geniale Idee :) Mal schauen, ob ich auf der richtigen Spur bin. Viel Spaß beim weiteren auspacken!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Freutagspost!!! Ich muss mir auch einen Monatstauschpartner suchen ;o) Das ist so toll immer bei euch.
    Liebe Grüße ,
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gewonnen. In die Luft hüpfen *freu*freu* freu - hurra. Ich kann es gar nicht fassen. Deine Freugründe sind aber auch der Hammer. Ja das mit den Tauschpartnern finde ich auch toll.Lg lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja auch ein bisschen Folter..Süßigkeiten auspacken und aufheben ;-) für das Buchstabenrätsel hab ich auch ne Idee, bin gespannt! Einen tollen Tausch habt ihr da wieder gehabt!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  7. Mit den Tütchen, das ist ja eine tolle Idee! Ich kann mir schon vorstellen, was aus denen wird ;-)
    Tolle Sachen hattest du bis jetzt drin!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sachen hast du bekommen. Bin gespannt, was bei den Tütchen raus kommen wird ;-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim auspacken.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja alles wieder schöne Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maika,
    das sind ja ganz tolle Sachen und ich freue mich gerne mit dir mit. Bei den Tüten habe ich ja auch eine Vermutung. Das ist wirklich eine spannende Idee :-)
    Gibt es nächstes Jahr denn auch wieder eine Regenbogenaktion? (Hoffentlich habe ich das nicht irgendwo überlesen...) Ich habe das so gerne verfolgt auf einigen Blogs und finde die Idee nach wie vor großartig.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Das Stiftemäppchen ist wirklich sehr schön und was gibt es besseres, als jeden Tag aufs Neue überrascht zu werden.
    Gruß Frau Käferin.
    Gruß Feau Käferin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maika,

    schön, dass Dir der Kalender gefällt :) Aber verrat mir bitte: öffnest Du Deine Türchen immer erst Abends & deswegen ist die 4 nicht dabei, oder hab ich sie in meiner Schusseligkeit vergessen?

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  13. So schön und soooooo spannend!! Für die Tüten habe ich auch eine Vermutung! !!
    Eure Nadeltaschen gefallen mir sehr, so eine liebe Aktion von euch.
    Gespannt bin ich natürlich, was ihr euch schönes überlegt habt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. lindner-bettina.de4. Dezember 2015 um 12:40

    Also ich habe auch so eine Ahnung, was das mit den Tütchen auf sich hat :-)
    Viel Freude mit deinem Kalender
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Für mich ist schon klar was da mit den "Tütchen" auf dich wartet, aber das Bild ist schon recht klein, ich kann gar nicht richtig sehen was du bekommen hast.

    AntwortenLöschen
  16. Da freut frau sich doch jeden Morgen richtig aufs Aufstehen... ;-)
    Tolle Sachen hast und da bekommen und natürlich..."Supertausch"‼‼♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  17. ich hab ja auch schon eine ganz starke vermutung was aus den tütchen wird *g*
    was steht denn auf dem band drauf?
    ach & eure nadelrollen finde ich beide wirklich wunderschön!
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön. Was aus den Tütchen werden soll, kann ich mir schon denken. Mal gespannt, ob meine Vermutung stimmt. Weiter viel Spaß beim Öffnen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Sachen! Mit den Tütchen, ich hätte da so eine Idee. Bin gespannt, ob ich richtig liege.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ich kann verstehen, warum du den Dezember magst. ;-) Ganz tolle Freugründe! Eure Tauscherei finde ich klasse. Ich bin mal gespannt, was ihr euch für nächstes Jahr ausgedacht habt.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!