Dienstag, 5. Januar 2016

Bald nun ist ....Karnevalszeit

Ja genau... gerade eben war noch Weihnachten. und nun geht es schon auf Fasching zu.
Und gerade in diesem Jahr ist die Zeit bis dahin wirklich kurz.
Also ran ans Kostüm-Werk.

Wie schön, dass Kati beim Lustigen Konfetti wieder zum gemeinsamen Nähen aufruft.


Gesucht wird bei uns ein Kostüm für die kleine Große.
Als sie mich nach Ideen fragte und ich so heimliche Favoriten von mir nannte: Fliegenpilz, Marienkäfer.... wurde ich schwer gerügt.

Eine Prinzessin oder sonst was edles sollte es sein. Aber cool auch ...

Ratet mal, worauf wir uns geeinigt haben...!!! Ja, sie wird längst nicht die einzige Prinzessin Leia sein. Und doch passt es so gut zu ihr.

So hat sie sich auch gleich mit Bleistift und Notizbuch bewaffnet und genau aufgezeichnet, wie sie sich das vorstellt.



Das sollte doch zu machen sein, oder!?

Natürlich hätte mein Blondschopf dazu am liebsten auch das entsprechend dunkle Haar.
Habt Ihr da Erfahrungen? Womit töne ich das so dass sich die Prinzessin in sehr überschaubarer Zeit wieder zurück in meine kleine Große verwandelt?

Na, mal schauen, wie es da weiter geht. Beim nächsten Treffen Mitte Januar zeige ich natürlich meine Fortschritte.
Bis dahin schaue ich mich mal bei Kati um, was ihr so plant.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt, das wird bestimmt ein geniales Kostüm! Mit den Haaren kann ich leider nicht weiter helfen!
    Mal sehen, ob sich mein Fräulein noch früh genug entscheidet... notfalls müssen wir halt ein Kostüm kaufen. Zur Zeit ist keine Entscheidung aus ihr heraus zu bekommen.

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika, eine Perücke vielleicht? Mit Tönungen habe ich keine Erfahrung, bei mir durfte es immer direkt die dauerhafte Färbung sein, aber da war ich natürlich auch schon eine große Große :-) Das Kostüm sieht jedenfalls machbar aus. Viel Vergnügen beim Umsetzen!
    Lg. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, Fasching... Das ist noch ganz weit weg! Oder auch nicht. Na ich sollte mir wohl ganz schnell Gedanken machen.

    Bin gespannt, wie du die Vorstellungen deiner kleinen Großen umsetzt, auch was die Haare angeht ;)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt weiß ich auch, wer Prinzessin Leia ist ;o) Beim Haare einfärben wäre ich vorsichtig. Gerade helle Haare nehmen die Farbtöne sehr stark an und geben sie schwer ab. Ich würde vielleicht ein paar dunkle Strähnen kaufen und mit in die Zöpfe flechten. Sieht sicher toll aus. ;o)
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Flechtzöpfe in dunkel reinmachen oder Perücke - die hellen Haare behalten die Farbe zu gerne ... tut euch das nicht an ... da wünsche ich dir viel Freude beim Nähen (ich bin der extreme Faschingsmuffel und hoffe das Kind kommt nicht auf eine Kostümidee ...) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh Prinzessin, das erinnert mich an meinen 8.Geburtstag an Fasching, den ich wegen Blinddarm im Krankenhaus verbringen durfte. Aber mein rosa Prinzessinen-Kleid hatte meine Mama fertig und ich durfte es trotzdem anziehen. Ihr werdet ganz sicher ein tolles Kleid zaubern und mit den Haaren habe ich leider auch keine Erfahrung. Vielleicht wirklich eine Perücke nutzen....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich bin schon sehr gespannt! Bei blonden Haaren wäre ich aber vorsichtig mit Farbexperimenten. Ich hab mit 18 mal für Fasching eine Tönung draufgemacht, da stand drauf 1-3 Haarwäschen Etwa ein halbes Jahr später konnte ich dann die letzten grünen Reste aus meinem nun Kurzhaarschnitt wegschneiden lassen...
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool. Vielleicht sollte ich mich auch mal wieder verkleiden 😀
    LG starky

    AntwortenLöschen
  9. Diese Zeichnung sieht ja toll aus, da hast du schon eine gute Vorlage .
    Bei blonden Haaren würde ich von allem abraten. Das geht sehr , sehr schlecht wieder raus. Ich hatte sie mal rot angesprüht und bin dann über ein halbes Jahr als Pumukel herum gelaufen😣😂
    liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Deine kleine Große wird bestimmt einbe wunderschöne Leia ♥♥♥
    Oh...bei den Haaren würde ich auch eher zu einer Perücke raten... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Na das hätte man auch ohne Beschreibung, nur mit Bild erkannt, was sie werden will. An Starwars kommt man halt schwer vorbei. Bin schon auf das Ergebnis in "real" gespannt.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Fasching ist schon wieder dran? Was ich alles in der Blog Pause verpasst habe *zzzz*:-) . Lg
    P.s. Tolle Zeichnung.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!