Freitag, 29. Januar 2016

End-Januar-Freutag

Eine spannende Woche liegt nun schon fast wieder hinter uns.

Der Geburtstagsreigen meiner kleinen Großen ist aber noch in vollem Gange.
Heute steigt die Kinderparty und die Nachwuchs-Detektive bekommen einige "Nüsse zu knacken".
Ich bin sehr gespannt! Noch kann ich nicht einschätzen, wie schwer ich es Ihnen wirklich gemacht habe. Entweder, die Rätsel sind "popeleinfach" oder "megaschwer" . 

Noch fehlt mir das Gefühl... aber wir werden sehen. 



 

Der Kuchen zur Stärkung steht jedenfalls bereit. 




Ach, Vorfreude ist etwas schönes. Wie schön, dass ich die schon die ganze Woche über an meiner kleinen Großen beobachten kann.

Aber auch bei mir herrscht Vorfreude! Denn die kommende Woche wird auch toll! Zwar habe ich leider keine Ferien. Dieses Glück hat hier nur das Schulkind. 

Aber am Montag beginnt der neue Monat und damit unser erstes Muster-Treffen
Es wird also von Chevron wimmeln. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig drauf, Euch dort zu sehen.


Am Mittwoch startet dann die Käferkiste. 

Dann feiern wir gemeinsam meinen Bloggeburtstag. Ach, was freue ich mich schon. 



Stellt euch vor, es sind sogar schon Geschenke eingetroffen. DANKE, Ihr Lieben! Natürlich warte ich tapfer mit dem Auspacken. 



Nur beim Päckchen von Sabine ist mir das nicht gelungen. Anfang dieser Woche hatte ich irgendwie noch nicht auf dem Schirm, dass mich Post für den 3. Februar erreichen könnte. Und ehe mir klar war, dass es sich um Geburtstagspost handeln könnte, hatte ich schon etwas wunderbares in der Hand. Zeigen tue ich es Euch nicht. Denn der Zwillingsbruder meines Geschenkes wartet noch auf seinen Käfertag. Und da möchte ich ihm nicht die Show stehlen. Aber DANKE sage ich! Ganz lieben Dank, liebe Sabine!!!

Ein anderes Päckchen durfte ich bereits auspacken. Denn es handelte sich um ein Tauschpäckchen, auf das ich mich mit Ingrid aus dem Nähkäschtle vereinbart hatte.
Sie hatte sich eine Behausung für Ihre Maschinennadeln gewünscht



und vorgeschlagen, mir eine Sew-together-bag zu nähen.

Schaut euch nur dieses wunderbare Exemplar an!!! So schön! Genau meine Farben. Und sogar mit so liebevoller Füllung. DANKE, liebe Ingrid. Ich freue mich riesig und werde sie ganz sicher in Ehren halten. DANKE!!! 





Ihr seht, hier ist jede Menge los. Jede Menge (Vor-)Freude! Und darum reihe ich mich gleich in den Freutags-Reigen ein und bin ganz gespannt, welche Freuden Euch heute so begeistern.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Freude überall! Viel Spaß mit den kleinen Detektiven :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wie klasse!!!
    Die STB ist wirklich super schön!!!
    Wünsche euch eine ganz tollen Detektiv-Geburtstag ;o)
    Liebe Grüße, Janet
    PS. Foto des Käferkistenwerkes war bis So, oder?
    Ich muss endlich mal wieder an den PC!!!! :o)

    AntwortenLöschen
  3. Du hattest und hast...;-) ...ja eine wirklich aufregende Woche!
    Ich wünsche eine gelungene Party mit allen ermittelnden Detektiven!
    Die Cakepops sehen ja toll aus...
    ...und in deine STB bin ich ganz verliebt ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Haha, und ich dachte noch, die Sew Together Bag wäre auch mal was für uns ;-) Aber das ist ein wirkklich tolles Exemplar und perfekt für dich! Dann mal viel viel Spaß nun mit allem Feiern und Entdecken und Aufklären! Es gibt aber hoffentlich noch eine Nachberichterstattung, oder? ich bin nämlich vermutlich genauso aufgeregt wie die anderen Kids, was sich hinter den Geheimnissen und Rätseln verbirgt! Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Also ich bin ja auch schon so gespannt auf die Erzählungen der Geburtstagsparty!
    Sieht man all die liebevollen und gefinkelten Vorbereitungen, ist es ein Traum für kleine Detektive!
    Meine Kleinen sind noch zu klein dafür, aber wenn ich darf, dann werde ich mir für später deine tollen Ideen abgucken! Ich bin einfach absolut begeistert und beeindruckt!
    Viel Spaß!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Zeit das gewesen sein muss :-) In die Cakepops würde ich nur zu gerne reinbeissen, die sehen super aus! Viel Spaß bei den nächsten Unternehmungen und besonders mit den Detektiven :-) Liebe Grüße aus der Region Meraner Land!

    AntwortenLöschen
  7. So viele Freugründe wieder, wie schön!
    Und wie ich sehe, hast du Rubbellose gemacht?! Erzähl doch mal, ob sie sich so toll ergrübeln lassen wie ich mir das vorstelle, finde ich nämlich auch für den Valentinstag eine süße Idee...
    Liebe Grüße, Melanie
    Seufz, ich seh grad, diese blöde Worterkennung... Wegrubbeln, nicht ergrübeln ;)

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du dich so freust. Mal sehen wer sich über das andere Exemplar freuen wird. Die STB ist ja echt der Hammer!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe die Party ist gelungen und ich bin so froh die richtigen Stoffe gefunden zu haben. Danke dir, es hat mir viel Freude gemacht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Die Cakepops sehen lecker aus! Und um die sew together bag beneide ich dich natürlich auch ein wenig.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!