Freitag, 22. Januar 2016

Papierliebe am Freitag

Am Freitag? Richtig, normalerweise lädt Frau nahtlust am Montag zur Papierliebe-Party.
Heute aber ist sie zusätzlich Gastbloggerin bei miss red fox in der Januarausgabe von 12 gifts with love.

Thema im Januar sind Buchseiten. Wie wunderbar das zu ihrem Papierliebethema im Januar passt! Schließlich geht es um Typografie.

Dieser Zusammenhang ließ mich gar nicht los. Und bald spann sich eine Idee in meinem Kopf zusammen...

Geschenkverpackungen aus alten Buchseiten - was liegt da näher als ein Buch einzuschlagen.
Und eine Botschaft darf natürlich auch noch sein.




Mein Plotter übernahm da freundlicherweise das Ausschnippeln der Buchstaben.


So kriegt das doch sehr traditionelle Buchseiten-Kleid einen frischen und jungen Touch, finde ich.

Und als ich da so beim Geschenke-Verpacken und Buchstaben-Plotten war, fiel mir gleich noch eine weitere zuckersüße Verpackungsidee von hier " in die Hände".

Pinterest ist doch wirklich voller toller Ideen!

Nach ein bisschen Probiererei hatten mein Plotter und ich auch einen Weg gefunden, die Buchstaben nicht vollständig auszuschneiden.
Und so warten diese Päckchen geduldig auf den Ehrentag der kleinen Großen in der kommenden Woche.



Ganz still warten sie, was man von der aufgeregten kleinen Großen nicht behaupten kann... so viel Vorfreude auf den runden Ehrentag!!!

Natürlich freue ich mich mit ihr und bin schon ganz gespannt, was sie beim Auspacken sagen wird.

Bis es soweit ist, reihe ich mich aber erstmal in die Riege der Buchseiten-Schenker bei miss red fox und in die Papierliebe von frau nahtlust ein.
Und dann flitze ich natürlich gleich auch zu Susanne und bewundere ihr Buchseiten-Werk.

Weil hier auch eine Pinterest-Idee zu Papier gebracht wurde, dürfen die guten Wünsche natürlich auch noch zu Larifox in ihre Erledigte-Pins-Sammlung. Sie ist schon bei Nr. 3 von 52. Unglaublich, wie die Zeit vergeht!

Wir sehen uns später dann beim Freutag, oder!? Denn ich freue mich sehr mit frau nahtlust und mit meiner kleinen Großen!


Liebe Grüße
maika(efer)

miss-red-fox: 12giftswithlove

Kommentare:

  1. Ahhh! Wunderschön! Die Idee hatte ich auch schon mal gesehen und es vorgemerkt. Das sieht super aus! Ioana und ich stellen die Projekte um 9 Uhr vor, also bitte noch etwas Geduld ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika,

    schön, dass Du bei meinem Projekt mitmachst, danke fürs Verlinken!

    Ich finde die Idee, ein Buch in alten Buchseiten einzupacken, sehr schön, aber Deine Umsetzung mit den ausgeplotteten Buchstaben noch mehr! Schön ist das geworden!

    Auch ich habe ich diese weitere Idee mit den Buchstabenschleifen bei Pinterest gefunden, aber mich noch nie daran getraut. Sieht toll aus, muss ich doch mal machen! :-)

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  3. Die Verpackungen sind wirklich sehr originell und super gelungen! Fast zu schade zum Aufreißen :))
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Ideen! Bin doch eh gerade dabei, mit meinem plotter mal mehr zu experimentieren. Papier kommt da auch bald mal dran :)
    Die Verpackungsvarianten muss ich mir auch gleich pinnen!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal eine wirklich schöne und ungewöhnliche Verpackung.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Ui, wie schön! Tolle Ideen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Verpackung,viel zu schade zum Auswickeln;-) Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!