Montag, 4. Januar 2016

Regenbogen-Nachschlag und ein Gewinner

Mit einem fulminanten Farbfeuerwerk haben wir unser Regenbogen-Jahresprojekt verabschiedet und sind nun bereit für die Jahresparade der Muster 2016.


Ach, was war es schön, so viele bekannte Stöffchen in ganz unterschiedlichen Formen und Projekten wiederzusehen! Wie toll!

So viele wunderbare Ideen!

Bevor ich nun endgültig den Regenbogen und damit das vergangene Jahr verabschiede, zeige ich euch noch ein letztes Projekt aus den 2015er Stöffchen.

Es ist eine 5-Fach-Tasche von Farbenmix. Das diesjährige Adventskalender-Nähen hat bei mir leider irgendwie nicht mehr in die Tage vor Weihnachten gepasst.
Nun also zwischen den Jahren.




Ihr wißt es ja, mit ganz kunterbunt ist das bei mir immer ein bisschen schwierig. Und alle Monatsfarben waren nach den Glückskeksen auch nicht mehr vorhanden. Aber Januar, März, Oktober und natürlich November haben es in dieses Täschchen geschafft.




Dieses kleine Raumwunder kann nun jede Menge wichtiger Dinge beherrbergen, wenn es in Süddeutschland angekommen ist. Denn ich schenke es Janet als kleine Erinnerung an unser erstes gemeinsames Jahresprojekt. Ich danke Dir sehr für unsere wunderbare Zusammenarbeit. Immer so herrlich unkompliziert. Danke, Du Liebe!!!
Noch geht "Dein Bärtiger" wohl damit spazieren. Aber da wissen wir ja, dass er es am Ende doch immer hinbekommt.

Während die Erinnerungstasche auf dem Weg zu Janet ist, macht sich das letzte Regenbogengewinnpaket


auf den Weg zu



Liebe Susanne ,wir wünschen Dir ganz viel Spaß damit und würden uns riesig freuen, wenn wir uns auch im neuen Jahresprojekt wiedersehen.

Damit winke ich nun dem Regenbogen wirklich endgültig nach und freue mich riesig auf unser erstes Mustertreffen am 1. Februar 2016. Ich bin ja schon so gespannt,welche tollen Chevron-Variationen wir zu sehen bekommen werden!


Bis dahin wünsche ich Euch einen guten Start in die erste Woche des neuen Jahres.
Bestimmt hat nicht nur mich der Alltag wieder, oder!?

Und weil es so wunderbar passt und Ordnung so ein guter Vorsatz fürs neue Jahr ist, schicke ich die ordnungsschaffende 5-Fach-Tasche gleich noch auf einen Abstecher zum Taschen-sew-along von Greenfietsen.
So eine schöne Idee! Jeden Monat eine neue Tasche zu einem bestimmten Thema. Klar, dass ich da dabei bin!



Viele liebe Grüße
maika(efer)




Kommentare:

  1. Der Schnitt der 5-Fach-Tasche liegt hier auch schon bereit... ;-)
    Deine ist wirklich klasse geworden und eine tolle Erinnerung an euer schönes Projekt ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Yippieh! Ich habe gewonnen?! Wie cool ist das denn und vielen lieben Dank! So startet das kreative Jahr doch gleich genauso fröhlich bunt wie es aufgehört hat. Vielen lieben Dank euch beiden und nun hinein in den Chevron- und Kreativmonat!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die f-Fach-Tasche hat meine Tochter mitgenäht aber ich habe für mich beschlossen, dass ich mehr als genug Tasche habe.
    Mit dem Januarmuster habt Ihr mich schon wieder verführt. Mir spukt da schon seit längerem eine Idee im Kopf herum. Also werde ich das Muster im weitesten Sinne interpretieren.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Oh du Liebe. Ich bin gerade ganz sprachlos! Gibt es hier bei dir 2 Gewinner und ich bin einer davon? Ich Danke dir ♡♡♡
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Nun ist es endgültig vorbei!!
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!!
    Aber wir sind ja alle Gewinner mit dem tollen Regenbogen, wer hat den schon zu hause? ?
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika,
    deine Tasche ist toll geworden! Was für eine schöne Idee :-)
    Für mein Januar-Chevron-Projekt habe ich schon knappe 11 Meter Stoff vernäht :-) Und ich freue mich ja schon so sehr darauf, wenn ich endlich fertig bin und das Ergebnis zeigen kann! Danke für die tolle Aktion!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee!!! :-)
    Die Tasche sieht sehr schön aus und ich fand euer Projekt sehr gelungen!
    Toll wars!!!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  8. Super schön deine Erinnerungstasche!
    Beim Regenbogen hab ich zwar nicht mit gemacht aber in all den Blogs immer bewundert
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,
    ich freu mich sehr, dass du beim Taschen-Sew-Along mitmachen möchtest. An den Januar kannst du ja nun schon ein Häkchen machen. ;-) Einen tollen Fünf-Fach-Organizer hast du da genäht. Seit dem Adventskalendernähen bin ich auch ein großer Fan davon. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!