Montag, 1. Februar 2016

Sonjas Chevron

Ich freue mich riesig, dass Sonja auch im neuen Jahr ihren angestammten Platz zum Monatsstart bei mir im Blog einnimmt und wünsche Euch viel Spaß bei ihrem Chevron-Beitrag:



Chevron - steht das im französischen Kochbuch?

Kaum hat das Jahr begonnen, habe ich doch schon wieder was dazu gelernt.
Das Wort Chevron kannte ich in der Tat nicht. 

Und wäre das Muster nicht auch aufgemalt gewesen, wäre ich wirklich aufgeschmissen ;-) 
Aber es war ja zum Glück alles da!

Nach kurzem Überlegen fiel mir auch ein, dass in meinem großen Stoffvorrat auch etwas gezickzacktes vergraben sein müsste. Eigentlich ein schrecklicher Stoff, den ich mal ganz am Anfang gekauft hatte, als ich noch jeden Stoff, der mir irgendwo in die Finger kam, haben musste. Nun darf er also seinen kleinen großen Auftritt haben.

Es sollte ein kleines Täschchen werden - vielleicht für eine Sonnenbrille. Ich habe eine halbe Ewigkeit hin und her überlegt, ob es wohl eine betty-button-bag von Liebedinge oder aber ein Pack-mich-ein von Nine werden soll. 
Und weil ich mich nicht entscheiden konnte (wieso tue ich mich da eigentlich immer so schwer??), habe ich einfach beide genäht. Für eine Sonnenbrille finde ich beide nicht so ganz geeignet, aber sie werden schon ihre Verwendung finden.


Und nicht wundern: Bei langem Hinsehen taten mir mit dem Chevron furchtbar die Augen weh. Aber für innen gefällt mir der Stoff sehr gut!

Nun bin ich aber gespannt, was Ihr so im Zickzack gezaubert habt! Also auf in die Sammlung.

Liebe Grüße
Sonja

Kommentare:

  1. Ja, stimmt, Sonja. Chevron im Kleinen kann echt Augenschmerzen verursachen. Mir sind die großen Chevrons mit etwas Abstand auch lieber :-)
    Toll, dass du bei diesem Projekt also gleich einen gut abgelagerten SToff weiterverarbeitet hast. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    was für süße Taschen das geworden sind :-) Und ich finde es toll, dass auch bei dir nicht gleich das Chevron-Muster "hier hier" ruft, sondern man erst genau hinsehen muss. (Und mit den Augenschmerzen hast du Recht ^^)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja, deine Täschchen sind toll geworden. Freut mich, dass du meinen Schnitt genäht hast ;-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  4. Der Türkise Chevron ist ein Traum!!!
    Deine beiden Täschchen sind wirklich toll geworden. Die kleine Betty-Button-Bag ist ja goldig!!! Die werde ich auch mal nähen :o)
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Schön, die Täschchen und das "Chevron-Augenflimmern" hast du gut im Griff, da du den Stoff innen verwendet hast.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. "gezickzackt" ist ja ein lustiges Wort! Ja, diese Monatsaufgabe war nicht so ganz einfach - Chevron ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht wirklich...
    Aber Du hast das prima gemeistert!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Also ich hatte keine Ahnung was Chevron ist und mit gezickzackt hätte ich was anfangen können - sehen schön aus deine Täschchen - und ich muss sagen ich mag Chevron! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Die Täschchen sind sehr schön geworden,das Chevronmuster ist auch sehr dezent,gefällt mir,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Meine Sonnenbrille könnte auch ein Täschchen brauchen - Deine gefallen mir (auch weil das Gezickzackte innen ist).
    Ich stelle fest, dass ich nicht der Chevron-Fan bin, bzw. mir noch nicht DER Chevronstoff untergekommen ist.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß gar nicht, was du hast?! Ich finde den türkisfarbenen Chevron-Stoff toll, und in der Kombi mit gelb ist der doch toll! Aber na ja, so sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß gar nicht, was du hast?! Ich finde den türkisfarbenen Chevron-Stoff toll, und in der Kombi mit gelb ist der doch toll! Aber na ja, so sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß gar nicht, was du hast?! Ich finde den türkisfarbenen Chevron-Stoff toll, und in der Kombi mit gelb ist der doch toll! Aber na ja, da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt! Sehr schöne Täschchen übrigens und eine tolle Farbenkombination!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  14. Die Täschchen mag ich auch! Und den Chevron hast Du damit schön augenschonend vernäht! ;-)
    GLG Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!