Samstag, 13. Februar 2016

Und habt Ihr Kummer oder Sorgen

Zum aktuellen Stand der Käferkistenreise geht es hier!

Ich bin sicher, jede von Euch, die auf der gleichen Seite der Mauer aufgewachsen ist und mindestens so viele Lenze zählt wie ich, weiß genau, was zu tun ist...

Denn:
"Habt ihr Kummer oder Sorgen, dann schreibt gleich morgen an Frau Puppendoktor Pille mit der großen runden Brille"
hieß es im Kinderfernsehen.

Da Frau Puppendoktor aber schon lange nicht mehr praktiziert, müssen wir nicht mehr kleinen Mädchen uns wohl etwas anderes einfallen lassen.

Marietta aka H-M & C hatte da eine Idee. Anlässlich ihres Bloggeburtstags rief sie zum Sorgenfresserchen-Tausch auf.


Heute ist es nun soweit!

Alles, alles Liebe, liebe Marietta! Ich wünsche Dir viele kreative und schöne neue Blogmonate und freue mich sehr auf die Tauscherei.

Hier kommt nun mein Sorgenfresserchen.
Er heißt Klaus und ist fröhliches und gutmütiges Kerlchen aus Wollfilz.



Er begleitet Dich gern, wohin Du magst. Vielleicht in der Handtasche oder so. Festhalten kann er sich gut!
Und wenn Du mal nicht so viele Sorgen hast, passt er gern auch auf Deinen Schlüssel auf. Keine Angst, die gibt er jederzeit auch wieder unbeschadet her. Da hat er extra eine Weiterbildung "nicht alles fressen" gemacht.



Weil Handtaschen manchmal dunkel und unübersichtlich (um nicht chaotisch zu schreiben... und ich spreche natürlich nur von meiner...) sind, bringt er noch einen Freund mit. Denn in Gesellschaft ist es lustiger.


Einauge ist auch so ein Weitergebildeter. Zwar ist er noch klein und kann nur kleine Sorgen fressen, haben den Einkaufschip bewacht er ganz wunderbar.

Hand in Hand kommen sie daher gern zu Dir, wenn Du Dich für sie entscheidest.

Bis dahin dauert es aber natürlich noch ein bisschen. Und so bleibt noch genug Zeit, um sich mit den anderen Sorgenfresserchen bei Marietta anzufreunden. Mal sehen, wen sie da alles treffen.

Ich bin schon ganz gespannt!

Heute ist Wochenende und so reihen sich die beiden gleich auch noch ins Wochenend-Vergnügen beim Nähkäschtle ein.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

maika(efer)




_________________________________






Kommentare:

  1. Hallo Maika,
    Dein Klaus ist ja ein ganz Hübscher und kommt sogar in Begleitung :-)
    Jaaa und die Frau Doktor war schon eine ganz Liebe....
    Bis später bei der Party ;) Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maika,
    echt süß, deine zwei Multitalente. :-)
    Bin gespannt, in wessen Handtasche sie es sich bald gemütlich machen werden.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja ein "multitasking" Sorgenfresser... ;-)
    Cool das er auch Schlüssel bewachen kann!
    Und in Einauge habe ich mich gleich verliebt ♥♥♥
    Liebe Samstagsgrüße
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Ich erinnere mich tatsächlich dunkel an den Spruch. Interessant, was man manchmal noch aus der Vergangenheit ausbuddelt, das längst in Vergessenheit geraten ist.

    Aber die modernen Sorgenfresser haben natürlich auch ihren besonderen Charme. Vor allem Dein kleiner Schatz.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Sorgenfresser im Doppelpack! Das heißt, die Sorgen sind schneller gefressen! Lach!
    Sie sehen gut aus und passen bestimmt noch bei mir hin, in meine rote Tasche und zu meinen roten Handstulpen!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Klaus ist cool und Einauge als sein Azubi dazu ist ja auch ne süße Idee... :)
    Ich hab nun schon einige nette Sorgenfresserchen gesehen - mal gucken, was noch so "drin" ist, wenn man selber dran ist. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Die sind nett - Sorgenfresser sind sonst nicht so meins, aber das gefällt mir! LG Ingrid (danke fürs Verlinken!)

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß sind die denn??? Ich bin schockverliebt, wie man so schön sagt ^^ Eine tolle Idee, die kupfere ich mir bei Zeit ab :-)
    (Nur ob ich die aus Wollfilz hinkrieg..)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  9. Klaus ist ein Sorgenfresserchen wie frau es sich wünscht. Ich habe jetzt eine kleinere Handtasche für den "Alltag" (um nicht so viel mit mir rumzuschleppen). Nur Ordnung ..... will auch in der kleineren Tasche nicht herrschen.
    Gefällt mir - ich mag "Großaugen" sehr.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maika,
    klasse Idee mit Klaus.Gefällt mir sehr gut.Schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maika,
    klasse Idee mit Klaus.Gefällt mir sehr gut.Schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. lindner-bettina.de14. Februar 2016 um 18:14

    Was für ein hübsches Duo :-)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Hand in Hand werden sie der Lage bestimmt Herr! Einer für größere und einer für die kleinen Sorgen!
    LG Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!