Dienstag, 9. Februar 2016

Vom Tauschen und Träumen

Zum aktuellen Stand der Käferkistenreise geht es hier!

Inzwischen schreiben wir bereits seit Wochen das Jahr 2016.
Bei Susanne aka frau nahtlust und mir bedeutet neues Jahr aber unbedingt auch alte Tradition.
Und so tauschen wir weiter. Jeden Monat neu.

Für den Januar hatten wir uns in JohnBoy verguckt.
Das tolle Freebook von elbmarie war im Dezember erschienen und gleich auf unsere "das-machen-wir -mal-füreinander-Liste" gehüpft.

Und so reisten - zum Teil mit einiger Verspätung *hust* - zwei ganz verschiedene JohnBoys durch die Lande.

Mich erreichte dieses wunderbar fröhliche Exemplar. 



Ach, ich musste gleich an Sommerurlaub und Strandausflüge und Picknick denken.

Meine Familie hat da auch gleich Pläne gemacht:



Ist das nicht eine tolle Kombi????!!! Rot/grün-gemusterte und beschichtete Baumwolle - ich sage ja Picknick und so... - mit wunderschönem rot innen und an den Ecken. Wenn das nicht zu mir passt! 



Liebe Susanne, Du kennst mich inzwischen einfach super gut! Und so ist es natürlich kein Zufall, dass ich mich sofort in meinen neuen JohnBoy verguckt habe!

Ich packe daher gedanklich schonmal meine 7 Sachen für den nächsten Kurzabstecher - am besten gleich zu Dir, liebe Susanne.

Vorher aber zeige ich Euch natürlich noch, wie Susannes neuer Begleiter aussieht.
Wenn Ihr bei 
elbmarie durch die Designbeispiele geflippt seid, ist es euch vielleicht genauso gegangen wie mir: Da war die Variante von Frau machwerk. Und sie hat sich sofort in mein Herz und Hirn geschlichen. Plötzlich war klar, wie Susannes JohnBoy aussehen muss.

Wollfilz mit braunem Kunstleder und Aufpassern innen und außen. Soll ja nichts verloren gehen. 








Und so ist diese Variante eher winter- und herbstlich geworden. Da ist wohl klar, wer wann in welche Richtung reist, oder!?
Ich freu mich!

Weil Susanne sich wohl auch gefreut hat, macht ihr JohnBoy jetzt noch eine kleine fröhliche Dienstagsrunde zu HOT, den Dienstagsdingen und zu Taschen und Täschchen.
Und dann wartet er auf seinen Einsatz bei Susannes nächster Reise.
Bestimmt hört man dann in einem Hotelzimmer irgendwo auf der Welt "Gute Nacht JohnBoy" ... oder so ähnlich :-)

Ich wünsche Euch allen einen munteren und fröhlichen Tag und allen Jecken mehr Wetterglück als gestern! Ohje, habt Ihr mir leid getan gestern!

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Ich liebe meinen JohnBoy heiß und innig! Er ist einfach genial und da hast du wirklich eine Riesenfreude in den Süden geschickt :-) Schön, dass es dir auch so geht. Hach! Bin gespannt auf unser nächstes Projekte.... Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Taschen, alle beide und passen perfekt zu euch!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Solange keine JohnBoy mit ins Bett nimmt! ;-) Hihi, das mußte jetzt sein!
    Einfach toll, eure Varianten! Da paßt schon einiges rein! Und paßt perfekt farblich!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  4. Wow...die Taschen sind der Hammer! Wo findet ihr nur immer so tolle Schnitte!? Die Sommervariante gefällt mir noch einen Tick besser, bin mir aber sicher dass beide wunderbare begleiter werden! Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Suuuperschööön!!! Diiieee Soooommertasche ... ein TRAUM! WOW... das schreit nach Sonne Wasser und Urlaub!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Zwei tolle Taschen sind das geworden!!!
    Super!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt bin ich ja richtig neugierig geworden auf JohnBoy... schlißelich mag ich mir auch demnächst eine tasche für Sport un Freizeit nähen. JohnBoy sieht vielversprechend aus. Sehr schön eure beiden :-)
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  8. Die sind beide toll geworden, da fällt mir ein, so eine wollte ich mir auch noch nähen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll!!!
    Eure Stoffwahl ist wie immer klasse!!
    Liebe Grüße,Janet

    AntwortenLöschen
  10. Tolle eure beiden Taschen! So anders und doch jede wunderbar! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Eure Tauschtaschen sind mal wieder klasse geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Zwei so unterschiedlich schöne Taschen aus dem gleichen Schnitt...einfach klasse!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Taschen! Schön, wie unterschiedlich Ihr sie interpretiert!

    AntwortenLöschen
  14. Die Taschen sind beide toll, ich glaube der Hüpft auch auf meine ToDo Liste.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schöne Taschen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Beide Taschen sind klasse. Ich kann nicht mal sagen welche mir besser gefällt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. Die sind ja beide wunderschön geworden und wirklich vollkommen unterschiedlich. Ich wüsste auf Anhieb nicht, welche davon ich lieber hätte.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!