Donnerstag, 3. März 2016

Beutel für große Beute

Zum aktuellen Stand der Käferkistenreise geht es hier!

Was habe ich mich gefreut, als ich bei Emma las, es würde wieder einen Taschenspieler-sew-along geben. Juchu!!!




Natürlich bin ich da dabei! Denn gemeinsam macht einfach viel mehr Spaß!
Los geht es mit der Beuteltasche.

Sowas mag ich ja! Schnell genäht und so praktisch!

Gleich war klar! Die nähe ich ganz allein für mich!


Klar war auch woraus. Denn vor kurzem hatte mir Janet ein wunderschönes robustes Stöffchen geschenkt: blaugrau - genau meins!

Der passende Begleitstoff für innen war auch erst vor ganz kurzer Zeit beim Bummeln mitgekommen und rief nun laut "ich! ich!"

Aber klar!

Ja, liebe K.! Er ist grün :-)
Weil ich dieses grüne Schätzchen aber auch von außen sehen wollte, gab es noch ein wenig Applikation - im Februar natürlich Herzen. Ist ja klar.

Mehr Deko brauchte es für mich nicht. Die Träger tun ihr übriges als Blickfang, finde ich.



Bei meiner Größe (darf ich dieses Wort dafür überhaupt verwenden???) sind die gleich ein bisschen kürzer geworden als vorgesehen. Wie toll, dass auch das jetzt genau für mich passt!

Wenn ihr diese Beuteltasche also demnächst auf dem Stoffmarkt o.ä. seht - sicher vollgepackt bis oben hin - dann erkennt ihr mich gleich.
Ich jedenfalls schaue beim Stoffschoppen immer, ob ich nicht eine eurer Taschen und damit euch erkenne. Bisher leider noch nie ohne vorherige Verabredung.

Vor ihrem ersten Ausflug macht sich MEINE herzige Beuteltasche nun aber auf zu RUMS, Taschen- und Täschchen und natürlich zu Emma in die Beuteltaschen-Sammlung.

In die Herzen-Sammlung der Musterparade und zu Ellens Herzensangelegenheiten darf sie natürlich auch noch.

Und dann bin ich Stoff kaufen für die nächste Beuteltasche - und natürlich für die anderen 10 Schwestern aus der neuen Taschenspieler-Familie.
Vielleicht sehen wir uns ja!?

Viele Grüße
maika(efer)



Kommentare:

  1. Deine Beuteltasche sieht super aus!
    Der Innenstoff gefällt mir richtig gut- er ist toll gemustert.
    Irgendwann gehen wir mal gemeinsam auf große Stoffjagd ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika,
    ja, das ist eine wahre Beute(l)tasche! Deine Stoffwahl zeigt sehr gut, dass die kunterbunten farbenmix-Taschen auch anders können. Der Stoff sieht ein bisschen glänzend aus und die Farbe - perfekt!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schick, die Tasche und zum Stoffe shoppen schaue ich sie mir gerne dann mal persönlich an ;-). Stabil genug ist sie auch, um sie richtig vollzupacken! Steht auch noch auf meiner Nähliste, aber diese Woche zum SewAlong schaff ich das nicht mehr.
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  4. Die ist super toll!!! Blau grau auch hier perfekt ;-) Herzen gehen auch immer...ach, gefällt mir!
    Und wenn ich schon mal hier bin und Moment Zeit habe....1000 Dank für dein liebes Geschenk...ich habe mich sehr gefreut!!!! Danke dass du an mich gedacht hast!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus deine Beuteltasche, der Schnitt liegt bei mir immer noch auf dem Tisch, aber wenn ich deinen Beutel sehe, muß ich doch heute gleich anfangen.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wirklich toll geworden !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe "mausblaugrau"... ;-)
    So unbunt finde ich die Beuteltasche super!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, schaue auch immer nach Tachen die ich von Bloggern kenne, witzig.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Schön geworden und auf jeden Fall der richtige Begleiter für einen Stoffkauf. Mal schauen ob da nächste Woche (oder übernächste) alle Schätze reinpassen. :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maika,
    Toll ist die Tasche geworden. So einen ähnlichen Außenstoff habe ich auch ist mir gerade eingefallen.ich freue mich schon so darauf wenn ich wieder nach Hause kann und weiternähen kann. Es juckt mir so in den Fingern wenn ich all die schönen Sachen sehe.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maika,
    sooo schön, deine Beuteltasche. Sieht fast aus wie Leder auf den Fotos.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  12. Deine Beuteltasche ist echt ein besonders hübsches Exemplar! Tolle Farbe und dann noch die applizierten Herzen, klasse!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Herzensdame!
    Deine Tasche ist klasse geworden und es ist natürlich sehr schlau die Beuteltasche und die Herzen zu kombinieren! Ich hätte gedacht, dass du Kunstleder vernäht hast, weil der Stoff so schön glänzt.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Tasche - und daß ich in den Genuss einer Schwester von ihr aus Deinen Händen komme, freut mich so sehr!!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, eine wunderbaare Tasche!!! Es sieht toll aus, sehr schlicht und dennoch mit einem tollen Blickfang! Super.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Die ist dir aber super gelungen. Sehr schick.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!