Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern

Zum aktuellen Stand der Käferkistenreise geht es hier!

Frohe Ostern wünsche ich Euch!

In diesem Jahr tue ich die mit diesen Ostergrüßen.



Gesehen hatte ich so etwas schon einmal in ähnlicher Form für Hochzeits-Give-aways.
Als Frau nahtlust dann aber zum transparenten Papierliebe-März aufrief, ließ mich die Idee nicht mehr los.

Und so suchte ich ein passendes Osterbild, das ich schließlich hier fand und fügte einen entsprechenden Grußtext für die Rückseite hinzu.


In einen transparenten Folienbeutel aus der Drogerie kamen dann ebenfalls transparente Schmetterlinge, Blumen oder Käfer in passenden Farben.


Die Beutel habe ich von ihrem Standboden befreit und dann doppelt gelegt. 


So flattert nichts heraus und es entsteht ein doppelter "Schneekugel-Effekt"  - nur ohne Wasser.
Diese gefüllten Tüten kamen dann mittels doppelseitigem Klebeband in die gefalteten Ostergrüße.
Und fertig waren meine Ostergrußkarten.

Oh, ich bin noch imemr ganz verliebt. Sie sehen so herrlich nach Bonbontütchen aus, oder?!




Und damit wünsche ich Euch wunderbare Ostertage bei hoffentlich schönstem Frühlingswetter  - nicht aber, ohne Euch noch ein paar Osterkleinigkeiten zu zeigen, wie sie in den letzten Tagen an liebe Menschen gingen.



Diese süßen Osterkörbchen hatte ich vor einigen Tagen beim Nähkitz entdeckt und gleich beschlossen, dass dies meine diesjährigen Hasen-Transporteure werden würden.

Dazu gab es - zumindest für die großen Osterfans - passende Ohren-Serviettenringe nach dem Freebook von Frau nahtlust.




Ach, ich liebe Geschenke und Überraschungen - gerade auch an Ostern.


Viele liebe Grüße und einen schönen Ostersonntag!
maika(efer)

Kommentare:

  1. Woah - super sind deine Karten mit den Schmetterlingen und Käfern als "Bonbon-Dreingabe"! Das ist eine tolle Idee, danke dafür. Das werde ich bestimmt bald mal nachmachen - passt ja auch super für Muttertag mit ausgestanzten Blumen, zum Valentinstag mit Herzen, zu Weihnachten mit Sternen und Bäumchen, unterm Jahr mit... :-) Und die Körbchen - geschweige denn von den Serviettenringen - sind natürlich Zucker! Mein Päckchen wartet noch darauf, ausgepackt zu werden. DAfür warte ich bis nachher zum Frühstück.
    Lieben Gruß udn frohe Ostern, liebe Maika!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Osterkörbchen sind sooooo schön!
    Ich wünsche frohe und sonnige Ostertage ✴
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maika,
    alle deine Ideen sind super und du hast sie so schön verweirklicht. Die Körbchen! Wie kann man sowas nur so schön nähen? Alles wunderbar.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Alles wunderschön!!! DANKE LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!