Dienstag, 1. März 2016

Meine Herzen

Zum aktuellen Stand der Käferkistenreise geht es hier!

Meine Herzen schlagen als Kuschelfreund für ein kleines Mädchen, dass demnächst kein Baby mehr ist und darum ganz sicher einen Begleiter für die spannende Zeit als großes Mädchen gebrauchen kann.


Entschieden habe ich mich für das supersüße Hippokissen von Kreativ oder Primitiv


So ein wunderbares Freebook. Ich muss da einfach ein bisschen schwärmen. Als ich es sah, war es gleich um mich geschehen.
Die Idee ist toll, denn Hippo kann sowohl ein Kuscheltier als auch ein Kissen sein.



Und die Anleitung ist wunderbar erklärt und wirklich leicht nachzumachen.
Einzig die Augen sind bei mir anders als in der Erläuterung, weil das Mäuschen für Knöpfe doch noch ein bisschen zu klein ist. Sicher ist sicher!
Dank waschbarer Füllung vom Möbelschweden macht er gern auch mal eine Karussell-Fahrt in der Waschmaschine. Also - rund um kleinkindtauglich!

Ich schicke daher ganz, ganz lieben Dank an Steffi von Kreativ oder Primitiv für Idee und Anleitung zum Hippokissen. Bestimmt folgen da noch weitere von mir.

Dir, liebe kleine/große M. wünsche ich ganz viel Freude mit diesem gemütlichen Begleiter. Und vielleicht schickst Du mir ja mal ein gemeinsames Foto mit ihm!? Das wäre toll!



Vorher schlurft (denn so ein Hippo hüpft einfach nicht) Hippo aber natürlich noch in die Herzen-Sammlung der Musterparade, sowie zu kiddikram, Meitlisache und in die Dienstagsrunde zu HOT und den Dienstagsdingen.
Natürlich handelt es sich hier um eine absolute Herzensache - im doppelten Sinn. Und darum geht es auch direkt zu Ellen in die Sammlung der Herzensangelegenheiten.
Und auch bei Steffis link your stuff unter seines Gleichen muss er natürlich reinschauen.
Da hat er ganz schön was vor. Aber es sind ja auch noch ein paar Tage bis zu M.s großem Tag.

Ach, bin ich neugierig, welchen herzigen Ideen Ihr so umgesetzt habt!

Bis gleich also in unserer Sammlung!

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Oh, der Stoff ist aber niedlich :-) So einen konnte ich leider nicht auftreiben. Das Hippo-Kissen sthet auch irgendwo auf meiner To Sew Liste, allerdings weit unten. Dein Exemplar sieht sehr süß aus.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum!!!!
    Das kuschlige Hippo hat sicher schon das Mädchenherz im Sturm erobert!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  3. Ist der niedlich! Ich brauche hier dringend eine kleine Maus, die auch so ein Hippo brauchen kann. So süß!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß! ♥♥♥
    Ohje - meine Nähliuste wird nun schon wieder um einen Punkt länger... ;-)
    Das Hippokissen ist aber auch zu niedlich!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Ist das niedlich, sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein herziges Hippo!
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  7. Wie niedlich! wirklich herzig :-))))
    Und mal wieder eine super Geschenkidee!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  8. Der Hippo ist zuckersüß! Und der Stoff erstmal ;) Hihi, ja, der Stoffladen wird wohl der gleiche gewesen sein bei uns. Das Kuscheltier ist nicht nur was für kleine Mädchenherzen, es lässt auch meines höher schlagen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr niedlich! Ich mag auch die Herzen, die erst auf den zweiten Blick auffallen :-)
    Glg Julia

    AntwortenLöschen
  10. Den muß man wirklich von Herzen gern haben! Da freut sich die Kleine bestimmt riesig!
    Sogar als Kissen verwendbar! Cool!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht einfach richtig süß und kuschelig aus und wird bestimmt gerne bekuschelt. Leider habe ich Kuscheltierstop und weitere Enkelkinder sind noch nicht in Sicht. Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Gott, das ist ja goldig! Ach, nochmals Kind sein... Super! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Der ist aber süß. Da wird sich M. bestimmt sehr freuen.Ich hatte als Kind auch ein Nilpferdkuscheltier, das konnte man aber nicht so toll aufklappen. Das Freebook muss ich mir unbedingt anschauen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ach, das ist aber knuffig! Man möchte direkt den Kopf drauf betten.
    Der Stoff passt auch gut dazu.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süßes Herzhippo. Das wird sicher ein super Begleiter für die Zeit als großes Mädchen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich wundere mich gerade, wie viele doch recht schöne Herzchenstoffe es gibt. Das hätte ich nicht gedacht. Und so ein Hippo ist ja wirklich süß.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Der ist ja sooooo knuddelig und wird bestimmt das Herz im Sturm von jedem erobern. Eine tolle Idee. Herzige Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
  18. Der ist ja süß! Meine Enkel haben so etwas als Pferdchen, aber das Teil ist auch klasse. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Der ist wirklich schön geworden. Ich habe auch schon einen genäht und War überrascht wie gut das ging. Wenn man den hippo so sieht stellt man es sich komplizierter vor.

    LG anja

    AntwortenLöschen
  20. Uhhh liebe Maika, jetzt erst sehe ich dein wunderwunderschönes HippoKissen. Es ist wirklich fantastisch geworden und deine abgewandelten Augen gefallen mir super gut. Ich freu mich so über dein Lob zu meiner Anleitung. Denn diese Anleitung ist mir nicht ganz so einfach gefallen wie meine restlichen Anleitungen auf dem Blog. Ich dachte mir bei jedem Schritt "ohhh hoffentlich verstehen das die anderen auch was ich meine..." Ich wünsche dir noch einen super kreativen Tag, liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!