Sonntag, 6. März 2016

Mütter haben Taschen

Als ich einmal meine kleine Große - so im Alter von ca. 3 Jahren - dabei beobachtet habe, wie sie Mama spielte, wurden mir die Augen geöffnet.
Sie lief mit zig Taschen über Schultern und in Händen im strammen Schritt über den Flur.
So sah sie mich also!

Aber sie hatte recht. Ich war viel zu oft in Eile und ich hatte immer einiges zu Tragen.
Natürlich ist das auch heute noch so, aber der Tascheninhalt ist weniger kleinkindlastig.

Wenn das also bei mir als Ein-Kind-Mutter so war, dann müsste das doch bei einer Bald-Doppel-Mama ähnlich sein, dachte ich mir.
Und schon wußte ich, was CM zum Geburtstag bekommen sollte:

Eine Beuteltasche aus der dritten Taschenspieler-Kollektion.



Viel Platz für alles, was zwei kleine Mäuse so brauchen - und hoffentlich auch noch für das Buch, das Mama liest, wenn die beiden friedlich im Park an einem schattigen Plätzchen schlummern. Oder so ähnlich... träumen und Daumen drücken werden ja noch erlaubt sein...

Und im März natürlich mit Kreisen ;-)

Liebe CM, ich wünsche Dir alles, alles Liebe für das kommende aufregende Lebensjahr!!!
Möge Dir diese Beuteltasche ein treuer Begleiter sein und stets Grüße aus Berlin übermitteln.

Vorher aber macht sie natürlich noch einen Abstecher zu Emma in die Beutel-Taschensammlung und zu Taschen- und Täschchen.
Und weil heute Sonntag ist, findet sie sich auch noch im Wochenend-Spaß beim Nähkäschtle ein. 

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag-Abend!
maika(efer)




Kommentare:

  1. Liebe Maika,
    das ist wirklich ein sehr hübsches Geschenk, so frühlingshaft aufgepeppt mit dem Schmetterling. Die Tasche wird sehr gute Dienste leisten.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber ein tolles Geschenk, mit dem Schmetterling schön für den Frühling. Ich mag die Kombi grau und gelb total.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Du machst eindeutig bessere Objektfotos als ich... Deine Tasche freut mich so, bitte verzeih die schlechte Bildqualität auf meinem Blog. Habe schon ganz viele Einsatzmöglichkeiten im Kopf und werde sie sehr in Ehren halten! Danke Dir nochmals.

    AntwortenLöschen
  4. Oh die ist aber sehr schick.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  5. Oh die ist aber sehr schick.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  6. Super tolle Tasche, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Die ist aber toll! Doch ganz wenig gelb und doch setzt es so starke Akzente, herrlich!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Grau und gelb....deine Tasche ist wirklich super schön!
    Was für ein tolles Geschenk ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!