Donnerstag, 31. März 2016

Ostertausch

Wenn der Osterhase vorbeihoppelt, lässt er - inzwischen traditionell - auch ein Päckchen von Frau nahtlust bei mir.
Als wüsste er von unserer monatlichen Tauscherei :-)

Und so durfte ich am Sonntag auspacken!
Und was für schöne Dinge da aus dem Päckchen "hüpften"!
Susanne hatte sich Sorgen um die Unversehrtheit des Inhaltes gemacht, als ich ihr berichtete, das Paket habe deutliche Spuren des Postweges davongetragen.
Da konnte ich ihre Sorge noch nicht verstehen.

Nach dem Auspacken war es aber klar. Wie schade wäre es gewesen, wenn diesem wunderschönen Herzschälchen etwas passiert wäre!


Aber es ging dank hervorragender Polsterung alles gut!

Ist es nicht unheimlich schön, dieses selbst gestaltete Schälchen!? So ein wunderschönes M!


Am besten aber gefällt mir die Vorstellung, dass Du, liebe Susanne, nur für mich so etwas wunderbares gezaubert hast. DANKE!

Mit der schönen Schale war es aber noch längst nicht ausgepackt - das Osterpäckchen.
Darin befand sich noch dieses schöne Sammelmäppchen - z.B. für Kartengrüße.


Hier kann ich nun Susannes Batikstoff sogar in natura bewundern. Toll!


Ein Wiedersehen in natura gab es auch bei Susannes beohrten Servietten-Ringen.
Wie habe ich mich gefreut, als sie mir entgegenstrahlten in ihren schönen bunten Farben!!!


Auch meine kleine Große hat sich sofort einen Liebling geschnappt und dann alle 3 auf den Ostermontags-Frühstückstisch platziert.


Oh, Susanne! Es war wieder so schön, mit Dir - wenn auch auf hunderte Kilometer Entfernung - Ostern zu feiern! Hab vielen lieben Dank!!!

Natürlich brachte der Osterhase auch ein Päckchen zu Susanne. Ist ja schließlich eine Tauscherei.

Wie oft hatte ich bei Susanne den samstäglichen Kaffeeplausch verfolgt und ihre Tassen bewundert und wiederentdeckt.
Als ich dann bei Pinterest über diese süße Idee *klick* gestolpert bin, war gleich klar: Das ist das Richtige für Susanne!


Weil so ein Hasengesichtchen aber natürlich kuschlig gebettet sein will, gab es dazu einen Tassenteppich. Das Design stammt vom kitschwerk und ist eigentlich für einen Tischläufer gedacht. Etwas verkleinert schmult das Häschen aber auch gern über einen eiförmiges "Tassenbettchen".



Ach, wie schön doch solche Feste sind, wenn man eine kleine Freude verschenken kann. Und obwohl ich unsere monatliche Tauscherei mit dem festen Thema liebe, machen mich diese besonderen Monate mit den Oster- und Weihnachtsüberraschungen doch ganz besonders glücklich. Allein das Grübeln und heimliche Werkeln für Susanne, dann das Hüten des Päckchens vor dem Auspacktag und schließlich die Auspackfreude!!! Wunderbar!!!

Liebe Susanne, ich wünsche mir noch viele gemeinsame Tauschmonate und freue mich schon heute riesig auf den Dezember.

Obwohl: Im Dezember geht mein Weihnachtsgeschenk vom letzten Weihnachtsfest zu Ende. Da mag ich heute noch gar nicht dran denken! Schließlich ist es immer eine ganz besondere Freude, das zusätzliche Monats-Päckchen auszupacken.
Und so durfte ich auch meinen April öffnen! Es ist ein süßes Jeans-Utensilo.



Gedacht hat Susanne es für einen Blumentopf. So steht es im Moment auch auf meinem Fensterbrett.
Ich schwanke jedoch noch, ob ich ihm das - ob meines fehlenden grünen Daumens - auf Dauer antun soll.... Vielleicht ist es doch besser auf meinem Nähtisch aufgehoben - zwischen all den Dingen, die ich liebe und streichele...
Mal sehen.

Bis dahin freue ich mich an meinen schönen Ostergeschenken - DANKE!!!, liebe Susanne! - und hoppele mal schnell mit meiner umgesetzten Pinterest-Idee zu Lari.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Haha - wir hatten nicht nur in Punkto Keramik den gleichen Riecher, liebe Maika, sondern auch im Titel unseres Blogposts :-) Wir werden uns wirklich immer ähnlicher, lach! Vielen lieben Dank dir für deine tollen Geschenke - ich kann es auch hier nur wiederholen. So eine Freude ist mir unser Tausch und schade, dass morgen schon "belegt" ist, sonst wäre dsa ein echter Freutagspost!
    Viel Spaß mit allem, und ich schlürfe derweil auch heute meinen Kaffee aus der Ostertasse :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eure gegenseitigen Geschenke sind ja toll! Die Idee mit deiner Tasse finde ich sehr niedlich und das M auf deinem Herzschälchen ist wirklich wunderschön! Da kann man gar nicht anders, als sich mitzufreuen :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  3. Eure Tauscherei macht schon beim Zuschauen richtig viel Spaß. So tolle Sachen habt ihr beiden euch wieder ausgedacht. Sehr schön. Ich wünsche euch viel Spaß damit.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Tauscherrei finde ich super. Die Tasse und der passende Tassenteppich ist der Hit. Das würde mir auch sehr gefallen. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!