Dienstag, 22. März 2016

Packpapier-Geschenke

Zum aktuellen Stand der Käferkistenreise geht es hier!

Heute ist der 22. März. Und wie jeden 22. heißt es damit bei miss red fox wieder Gifts with love.

Im März heißt das Thema Packpapier.
So dachte ich über dies und jenes mit Packpapier nach. Zum Glück hilft dabei ja gern auch Pinterest und ließ mich über diese süße Idee stolpern.
Sofort war ich verliebt und habe mich an eine ähnliche Umsetzung gemacht.

 

Diese süßen Gesellen schleppen nun ein paar in Packpapier gewickelte Streichholzschachteln zum Osterfest im Knöpflekistchen.

Ihr wollt wissen, was drin ist????
Na gut! Janet macht einfach die Augen zu, wenn sie sich erst am Sonntag überraschen lassen will, ja!?

Der Inhalt gehört zur Upcycling-Aktion von Mel, von der ich gestern schon berichtet habe.

Das süße Zebra trägt den Schmuck fürs Knöpfle.


Zwei Bunstiftketten aus den diversen Buntstiften meiner kleinen Großen, die für ihre Freundin gern teilt.


Eine süße Idee, die ich hier auf pinterest gefunden habe.

Mit ein bisschen Werkzeug war das schnell umgesetzt.



Die fertigen Ketten habe ich mit mattem Klarlack besprüht, damit sie nicht ans T-Shirt abfärben. Ich hoffe, das klappt! Wenn Du doch damit malen möchtest, spitzt Du sie einfach nochmal an, liebes Knöpfle, ja!?

Knöpfles Bruder bekam auch etwas zum Malen.
Für ihn stecken Lego-Wachsmaler in den Kisten auf dem Hunde-Rücken.



Diese Idee habt Ihr bestimmt auch schon hier und da mal gesehen.

Mit der passenden Silikonform, die es natürlich beim großen Online-Kaufhaus gibt, ist das auch gar nicht schwer zu machen.

Alte Wachsmaler zerkleinert und ab in den Ofen.




Nur mein allererster Versuch ist leider gar nichts geworden. Die wahrscheinlich viel zu alten Maler wollten einfach nicht schmelzen!

Dieses Schenken hat mir ja so viel Freude gemacht. Wenn sie auch ein bisschen Osterfreude bereiten können, freue ich mich umso mehr.

Und darum findet Ihr mich heute auch vor Freude hüpfend bei miss red fox in der 12gifts with love-Sammlung und bei Lari in der Pinterest-Umsetzungs-Linkerei.
Danach hüpfen meine kleinen Geschenkeschlepper dann natürlich noch zu HOT und den Dienstagsdingen und außerdem zu kiddikram und Meitlsache.

Schenken ist so toll! Und darum bin ich nun wieder zwischen Hochbett-Bau im Kinderzimmer bei der Osterfreuden-Werkelei. Wie gut, dass ich diese Woche Urlaub habe!!!

Viele liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Liebe Maika, die sind allerliebst, vor allem die Figuren sind herzig und finden bestimmt großen Gefallen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da ist ja endlich die Lösung der wachsamer :) So einfach, toll!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Diese farbenfrohen Ideen sind ja wirklich süß! Muss ich mir unbedingt merken und bei Gelegenheit selbst mal ausprobieren.
    Liebe Grüße! Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maika,
    sowohl die süße Verpackung als auch der tolle Inhalt sind neue Ideen für mich. Ich sollte häufiger bei Pinterest sein ^^ Die Beschenkten werden sich sicher freuen.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika,

    die Tiere mit den Päckchen sind einfach zauberhaft, sie werden mit Sicherheit sehr gut ankommen!

    Lustig, wir haben erst neulich auch Lego-Wachsmalstifte zum Geburtstag gemacht :-).

    Schön, dass Du bei meinem Projekt dabei bist, das freut mich!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich mich nur anschließen! Als Upcycling-Fan bin ich total angetan von Deinen umgesetzten Ideen!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  7. Danke, du hast uns mit vielen guten Ideen beschenkt. Die Wachsfarben-Resteverwertung kannte ich noch nicht.
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für den neuen Gedankenanstoss mit dem Packpapier, der bei mir schon wieder in Vergessenheit geraten ist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!