Freitag, 18. März 2016

Wichtelfinale

Zum aktuellen Stand der Käferkistenreise geht es hier!

Heute ist er da - der große Tag beim Vor-Frühlingswichteln von Christine.


Ach... sowas liebe ich ja sehr!
Schon am Dienstag kam ein Päckchen an, von dem ich gleich ahnte, es würde meine Wichtelüberraschung sein.
Und richtig, wie Absenderin Andrea von Baanila gleich bestätigte.
Nun hieß es also warten und vorfreuen. Denn Wichtelpost von Andrea kannte ich schon aus einem vergangenen Wichteln. Das konnte nur toll sein...

So kam es dann auch! Ein bunter Reigen Frühling und Ostern strahlte mich aus dem Inneren an.


Nun gehört auch mir so ein zauberhafter - nie verwelkender (besonders wichtig bei meinem nicht vorhandenen grünen Daumen!) - Tulpenstrauß!!!



Und zauberhafte Oster-Vorboten erzeugten auch bei meinem kranken Hühnchen Begeisterungsrufe.
Sind sie nicht putzig???!!!???



Dazu fanden sich noch zwei kunstvoll gestaltete Metall-Ostereier im Ostergras. Wow!



Liebe Andrea, ich hoffe, Du kannst meine Freude durch diese und die Zeilen meiner e-mail lesen!!! Ich freue mich riesig und drücke mir gleich die Daumen, dass mein Wichtellos auch bei nächster Gelegenheit wieder "in Deine Hände fällt":-)

Hühner und Eier haben bereits ihren Platz bei mir bezogen - in meinem Herzen natürlich sowieso. Aber auch im Regal und am Osterstrauß. Ja! Ich habe wirklich endlich einen besorgt!!!





Ostern kann kommen! 1000Dank, liebe Andrea!!!

Natürlich habe auch ich ein Päckchen versandt. Und weil ich sicher weiß, dass es bei Marietta angekommen ist, kann ich es Euch getrost zeigen.

Marietta hatte es mir ganz leicht gemacht. Denn sie führt auf ihrem Blog eine to-sew-Liste.
Na, da nehme ich ihr doch gern etwas ab. Die Wahl fiel ganz schnell.... auf  - ihr hattet es bei meinem Teaser schon geahnt (das habe ich wohl zu einfach gemacht...) - eine SchnabelinaBag in S




Im Frühling sollte es hell und freundlich und dennoch alltagstauglich sein.
So schmiegen sich beiges und dunkelblaues Kunstleder aneinander und innen an einen herrlichen helbeigen Futterstoff.






Oh, ich bin so gespannt, was Marietta sagen wird!!! Hat sie sich ihre SchnabelinaBag so vorgestellt???? Wird sie ein täglicher Begleiter durch den Frühling???
Ich drücke fest die Daumen und schicke sie daher mutig in die Alltagstaschen-Sammlung bei Greenfietsen *drück!*

Natürlich war im Päckchen an Mama Marietta auch etwas für ihre beiden Mädchen. Ich weiß leider nicht ganz genau, wie alt die Mäuse sind. Eines aber weiß ich ganz sicher: Frühlingszeit ist Eis-Zeit... hmmm...

Und weil eigenes Eis selbst kaufen besonders lecker ist, bekommen die Mädchen jeweils eine Brustbeutel der BeetleFamily nach meinem Freebook.




Und natürlich bringen diese beiden Beetle auch einen notwendigen Eis-Euro mit.
Hoffentlich reicht das in Eurem Eisladen, liebe Marietta!? Bei uns gibt es da zum Teil Auswüchse, die einen den Kopf schütteln lassen.... aber ich wollte es nicht übertreiben, weil wir zwei natürlich noch nie darüber gesprochen haben, wie Du zum Thema Geld für Deine Mädchen stehst.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen wunderbaren Frühling mit vielen Gelegenheiten zum Ausführen Eurer neuen Taschen bei hoffentlich herrlichem Eis-Wetter!!!

Es hat mir riesigen Spaß gemacht,  Marietta zu bewichteln und natürlich auch von Andrea bewichtelt zu werden.
Vielen lieben Dank, liebe Christine!

Meine Wichtelfreude trage ich nun direkt zum Freutag und bin so gespannt, was Ihr so ausgepackt habt und worüber und worauf Ihr Euch heute freut!

Viele liebe Grüße
maika(efer)




Kommentare:

  1. Ja, von Andrea bewichtelt werden ist super :-) die Hühner sind der absolute Hammer! Aber insgesamt sind beide Päckchen toll! Die Eisgeldbeutel sind ja auch eine klasse Idee!
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maika,
    du hast uns eine Riesen-Freude gemacht. Das könntest du bestimmt in meiner Mail schon erkennen, oder?
    Schon beim Teaser dachte ich: das könnte eine Tasche sein, tolle Farben, die würde ich nehmen. :-)
    Und der Euro reicht auf jeden Fall für eine Kugel Eis, je nachdem zu welcher Eisdiele wir gehen. Total süße Idee von dir. Meinen ausführlichen Post dazu, gibt es später.
    Die Sachen, die du bekommen hast, sind auch toll, das bringt Frühlingsstimmung ins Haus.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maika,
    dein Wichtelpäckchen ist ja toll! Die Hühner sind der Hammer, soo süß!!!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Absoluter Hammer! Ich mochte die Schnabelinabag immer nicht so - zu viel Klimbim, aber aus Kunstleder in schlicht sieht sie mega aus! Man, warst du wieder fleißig!
    Der Inhalt deines Päckchen ist auch sehr süß. Die Hühner sind superniedlich.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte auch schon das Glück von Andrea bewichtelt zu werden. Schöne Sachen hast du bekommen !
    Aber auch die Taschen für Marietta uns ihre Mädels sind super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Frühlingswichtelsachen...bekommene und verschenkte... ;-)
    Toll finde ich auch das "Eisgeld" für die Mäuse ♥♥♥...so lieb von dir!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Die Hühner sind ja echt putzig!!!
    Und erinnern mich daran, dass ich mir im November auf einem Kreativmarkt ein gestricktes Huhn gekauft habe. Wo habe ich es nur hin??!! Ich geh gleich mal auf die Suche.
    Und der Eis-Euro im passenden Geldbeutel, das passt definitiv für jedes Alter. Schön:)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sachen hast du da bekommen. Eins schöner als das andere. Vor allem der Tulpenstrauss hat es mir angetan. Meine Vermutung mit der schnavelina bag war ja dann doch richtig. Ganz toll ist sie geworden. Mir hat das Wichteln auch großen Spaß gemacht. Vielleicht wiederhole ich das im nächsten Jahr wieder?
    Dir viel Freude mit den Sachen, und liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,

    ich freue mich, dass dir die Sachen so gut gefallen. Und du hast es ja tatsächlich gestern noch zum Floristen geschafft. ;) Ich finde die Drahteier machen sich sehr gut daran. Und ich bin wieder mal sehr beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die keinen grünen Daumen hat. Einzig Orchideen lieben mich, weil ich ständig vergesse sie zu gießen und damit anscheinend genau das richtige Klima für sie schaffe. Wie gesagt, es war mir eine Freude dich bewichteln zu dürfen.
    Deine Schnabelina Bag sieht auch total klasse aus. Da wird sich Marietta sicher sehr gefreut haben. Und die Eisgeldidee finde ich total süß. Was die Eispreise angeht, gebe ich dir völlig recht. Selbst hier bei uns sind die teilweise total überzogen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Aaaahh, schon wieder so ein toller Tulpenstrauß. Mein Lemming schreit schon ganz laut. Das ist aber auch ein tolles Frühlingspaket, das du da bekommen hast und deine Taschen sind auch wunderschöne Geschenke.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Na, da kommt der Frühling aber mit großen Schritten! ;-)
    Boah, die Tasche ist ja richtig toll! Mit Leder hab ich auch noch nicht genäht. Und dann auch noch die Schnabelinabag! Die hab ich auch noch nicht geschafft zu nähen...
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  12. WOW, deine schnabelina-bag ist hammer schön geworden <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!