Dienstag, 8. März 2016

Zirkelei in rot-grün

Zum aktuellen Stand der Käferkistenreise geht es hier!

Beim Taschespieler-sew-along von Emma dreht sich in dieser Woche alles um die Zirkeltasche.


Oh, dieser Schnitt hatte es mir von Anfang an angetan! Wunderbar diese Tasche in der Klappe!!!
Und so war auch ziemlich schnell klar, wie sie grundsätzlich aussehen soll: ROT
(Was für eine Überraschung, was!?)



Um aber mal nicht so ganz meinem eigenen Klischee zu entsprechen, habe ich mich diesmal für einen superschicken und doch schlichten grünen Kombistoff entschieden.

Der darf nun Klappe, Innenleben und Klappeninnerstes verschönern.





Zwar war ich - die ich mir ja bei den Maßangaben immer keine genauen Gedanken mache - etwas überrascht, wie klein sie ist.
Aber ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.
Und natürlich brauche auch ich immer wieder mal eine Tasche, die größentechnisch genau zwischen Messenger-Bag und Clutch liegt. Wunderbar, dass ich die nun habe.

An einem normalen Bürotag wie heute ist dann allerdings doch wieder eine große dabei. Vielleicht sollte ich der kleinen roten noch eine große Schwester machen?

Auf jeden Fall hat meine Zirkeltasche damit genug Zeit für eine kleine Dienstagsrunde zu HOT und den Dienstagsdingen und kann dann natürlich bei Emma in die Zirkeltaschen-Sammlung und in die Riege der Alltagstaschen bei Greenfietsen hüpfen. Und bei Taschen und Täschchen trifft sie bestimmt auch noch die eine oder andere Schwester.

Wunderbar diese vielen tollen Taschen überall!!!

Ich bin dann mal Taschen gucken und wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. eine typische Tasche für dich - wunderbar! Ich hätte sie vermutlich aus all den anderen Zirkeltaschen sofort als deine erkannt und das ist großartig - wenn man STile zuordnen kann. Glückwunsch also zu dieser Tasche!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Eyecatcher!!! Diese Tasche ist dir wirklich sehr gelungen!!
    Wünsche dir eine gute Zeit mit dem neuem Lieblingsstück.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  3. Lindner-Bettina.de8. März 2016 um 06:54

    Die ist ja wirklich wunderschön geworden. Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche schreit nach Frühling...soll ja heute fast schon soweit werden bei uns ;-) Toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ja auch toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Schön, rot, toller kombistoff. Ich bin begeistert 😊

    LG anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maika,
    Wunderschön ist deine rote Tasche geworden. Sieht echt frisch nach Frühling aus. Ich versuche auch gerade meine Zirkeltasche zu nähen, ist im Moment nicht so einfach. Einen schönen Tag wünsche ich dir mit deiner neuen Tasche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche sieht richtig toll knallig aus und auch die Kombi überzeugt mich. Ich bin gespannt ob die Tasche in der Klappe auch praktisch ist - berichte mal! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja MEGAschööön... und in ROT... ein TRAUMtäschchen!! Ich habe die CD auch hier liegen und leider noch gar nix daraus genäht. Aber wenn ich deine so anguck... hm... ich glaube ich MUSS jetzt auch ;-) obwohl ich das mit der Tasche in der Klappe nicht ganz versteh, wofür die gut ist,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein Hingucker! So ne knallrote Handtasche macht echt was her. LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Bist du fleißig :-) Schöne Tasche! Das mit dem Fach im Deckel ist ja wirklich mal was anderes! Toll! Bald kommt meine CD an..dann steig ich auch noch ein ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Ach toll - wunderbar rot! Gefällt mir!!!
    Ich sehe überall nur noch Zirkeltaschen und glaube ich komm auch nicht drumrum. Ich mag die Form so gern :).

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Richtig schön geworden, toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für Rot. Was für eine tolle Kombi. Ich bin jetzt nicht der Mensch mit Faible für rote Taschen, aber bei dieser würde ich glatt eine Ausnahme machen.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  15. Schön rot das rot. 😉
    Sie ist wirklich toll geworden
    LG starky

    AntwortenLöschen
  16. Schön rot das rot. 😉
    Sie ist wirklich toll geworden
    LG starky

    AntwortenLöschen
  17. Super, Maika, eine richtig tolle Tasche!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine schöne Tasche!
    Die wird ich dir glatt mopsen oder aber genauso nachnähen... ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  19. super tolle Stoff- bzw. Farbwahl! Tolles Teilchen. LG Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!