Samstag, 9. April 2016

Kurven sind was tolles

... zumindest mal bei Taschen ... und ganz besonderes bei der Kurventasche der neuen Taschenspieler-CD, die in dieser Woche die Hauptrolle beim sew-along von Emma spielt.


Für mich rief dieser Schnitt total nach Frühling. Und so war mir bald klar, Frühlingsfarben müssten her.

Gedacht getan. Nun bilden apfelgrünes Kunstleder in einer wunderbaren Qualität eine fröhlich frische Einheit mit den süßen bunten Wimpelkreisen aus dem März.



Ein toller Schnitt, dem seine Kurven das besondere Extra verleihen. Verstärken wollte ich diesen Eindruck unbedingt durch eine Paspel. Damit gefiel mir plötzlich dann auch das Seitenteil in gleicher Optik wie das Hauptteil.



Außen und innen schützen jeweils eine Aufsatztasche alles, was besser im "Einzelzimmer" aufgehoben ist.



Für den Rund-um-Schutz gibt es auch wieder einen tollen "tiefergelegten" Reißverschluß. Sowas mag ich sehr.



Getragen wird alles von fertigen Taschenträgern, die einfach so wunderbar farblich passten.
Fein, wenn sich alles fügt!


Nun muss ich nur noch den fiesen Virus loswerden, der mich in diesen Tagen in Schach hält, damit ich das neue Frühlingsschätzchen endlich ausführen kann.

Bis dahin macht meine neue kurzvige Freundin erstmal allein einen Ausflug zu Emma in die Sammlung der Kurven-Schwestern sowie zu Taschen und Täschchen. Und weil Wochenende ist, schaut sie auch noch bei Ingrid der Wochenend-Nähzeit rein.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Wow, ich bin begeistert, die ist der absolute Hingucker,mist dir sowas von gelungen.
    Gute Besserung und liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geile Farbe und Wimpelstoff, Paspel und Träger passen wirklich wie die Faust aufs Auge. Ganz schnell gute Besserung und das du den blöden Virus ganz schnell loswirst! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maika,
    die ist wunderschön. Ein absolut toller knallgrüner Frühlingshingucker. Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maika ,
    eine super schöne Tasche hast du dir genäht. Echt klasse. Die Kurventasche hätte ich auch sehr gerne genäht, aber es ist mir etwas dazwischen gekommen und bald muss ich ja wieder nach Köln. Werde sie dann einfach danach nähen.
    Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Das ist genau meine Frabe!!! ;o)
    Super klasse!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Wow...was für eine Tasche ♥♥♥!
    LG und gute Besserung!
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Krasse Farbe! Ich habe selbst zwei Taschen in so einem leuchtenden Hellgrün, die ich im Frühling gerne hervorziehe - kann also Deine Wahl gut verstehen! Und da ist ja auch der tolle Wimpelstoff wieder! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Toll sieht die aus. In die Kurventasche hatte ich mich sofort verliebt. Ich hoffe ich schaffe meine noch bis Mittwoch....!

    AntwortenLöschen
  9. Boah, die knallt aber! Superschick und ein tolles Accessoire im Frühling bzw. Sommer!
    Viel Freude damit und liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Boah, die knallt aber! Superschick und ein tolles Accessoire im Frühling bzw. Sommer!
    Viel Freude damit und liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  11. WOW, die ist dir gut gelungen! Schöne Farbe und das Innenleben ist auch eine schöne Stoffkombi. :-)
    Da kann der Sommer ja kommen.

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ist die toll geworden-. Die Farb- und Stoffkombi gefällt mir gut.
    Schön, wenn alles zusammen passt, ohne lange danach suchen zu müssen. Ich hoffe, du bist wieder genesen und kannst sie nun bei dem schönen Frühlingswetter ausführen. Falls nicht, gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!