Freitag, 1. April 2016

Meine Kreise

Kreise erschienen mir ganz leicht. Ist doch klar....
Aber dann kam die Frage nach dem passenden Stöffchen....

"Wo hört eigentlich ein Punkt auf und wo beginnt ein Kreis?" fragte ich daher neulich Anja aus dem Freizeitparadies, als wir gemeinsam im Stoffladen standen.
Hm... muss ein Kreis innen leer sein?

Fragen über Fragen und keine Idee...

Dann aber fand das richtige Stöffchen mich. Wie so oft.
Und es wußte auch gleich, was es werden wollte: etwas zum jeden Tag streicheln...

So wurde daraus ein Portemonnaie nach pattydoos gleichnamigem Taschenlieblings-Schnitt.


Fröhlich leuchtende kreisförmige Wimpelketten - sowas erwärmt mein Herz... und hoffentlich auch das meiner Cousine, bei der die Kreise nun zu Hause sind.


Der Schnitt entspricht absolut dem, was ich mir zum Thema Portemonnaie vorstelle. Ganz meins! Gut beschrieben ist auch alles. Aber natürlich kämpft man am Ende trotzdem mit den Seitenfalten.



Wahrscheinlich hilft da nur mehr Übung. Ich sollte also einfach nochmal... Ihr merkt schon, meine Geldbörsen-Sucht kommt schon wieder durch.

Wie gut, dass ich sogar bei Marietta eines der verlosten Geldstücke-e-Books gewonnen habe. Huchu! Freu! Danke, liebe Marietta und liebe Anna. Da bieten sich doch auch schon wieder Möglichkeiten.... :-)

Bis dahin aber kringeln sich meine Wimpelkreise nun erstmal in die Kreise-Sammlung der Musterparade und schauen dann noch bei pattydoos Taschenlieblinge-Linkparty  und Taschen und Täschchen rein.

Ach, wie ich mich freue! Nun sind schon drei Muster gefeiert und es stehen noch so viele bevor! Ich bin ja so gespannt, welche Überraschungen wir da noch erleben. Ob andere Muster auch so überraschend "schwierig" sind?
Der April bestimmt nicht. Denn da heißt unser "Muster" UNI. Na, das sollte ja ganz einfach sein. Oder doch nicht???? Es bleibt spannend!

Trotz großer Freude lasse ich heute den Freutag mal aus.

Nein Quatsch! April, April :-)
Wir sehen uns da natürlich!

Ich wünsche Euch einen fröhlichen und freudigen Start in den neuen Monat!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Das wäre auch sofort mein Lieblingsstöffchen - das ist ja supersüß! Ich hätte auch sofort zugegriffen! Das Portemonnaie wird bestimmt häufig gezückt werden ;-)
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kreise perfekt in Szene gesetzt! Sieht toll aus.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Dass Kreise so schwer werden können, Hätt ich nicht gedacht. Aber schön gelöst. Da braucht man glatt ein neues portemonnaie.

    LG anja

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist der Hammer! Und die Geldbörse bitte hübsch verpacken und an mich schicken, bitte. Die ist wunderschön geworden!!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wie super schön- Geldbeutel und Stoff!!!
    Ein perfektes Kreisfinale!!! ;o)
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Boah...ist das ein Traumstöffchen!
    ...und die Geldbörse daraus ebenso ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Ein Kreis ist für mich ein Punkt mit einem "leeren" Zentrum und ein Kreis ist immer rund. Ein Punkt kann schon mal oval sein - ich könnte stundenlang weiterspinnen......
    Dein Portemonnaie sieht so richtig nach Frühling aus mit den kleinen Wimpelketten.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss gestehen, ich hab nich nie einen Geldbeutel genäht, irgendwie stört mich immer was. Aber der Schnitt ist wohl meins, da muss ich auch mal ran 😊
    Und dein Stoff lässt wirklich etwas die Frage aufkommen wann ein Kreis ein Kreis ist 😉, aber er ist toll!!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Oh Wimpel, da muss ich gleich an Sommer, Kindergeburtstag und Grillabende auf der Terrasse denken. Der Geldbeutel ist wirklich schön und auch ich habe eines der eBooks gewonnen :-D
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  10. lindner-bettina.de1. April 2016 um 10:39

    Oh, der Stoff ist einfach nur schön. Mein Geldbeutel ist auch schon lange zugeschnitten, aber irgendwie habe ich im Urlaub nie richtig Zeit zum nähen...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, der Stoff ist wirklich ein Traum! & so ein cooler Geldbeutel ist draus entstanden! Wow!
    Liebe grüße Lisa*

    AntwortenLöschen
  12. Ganz zauberhaft, Maika! Der Stoff ist ja der Hammer! So frühlich und einladend. So ein Geldbeutel macht richtig Freude!!!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Die Geldbörse ist ein echter Traum!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja tolle Kreise. Und ein schöner Geldbeutel, der richtig Lust auf Sommer macht.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Schicke Kreise hast du da vernäht.
    Deine Geldbörsen-Sucht wird mit deinem neuen Ebook bestens klar kommen, denn da gibt es ganz viele Möglichkeiten es zu nähen. Da kannst du einige Geldstücke herstellen und keins ist wie das andere. :-)
    Bin gespannt, was du uni-farbenes zaubern wirst.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein toller Stoff! Und dann als Gute-Laune-Portemonnaie, da muß man ja immerzu strahlen! Hast Du zufälligerweise noch die Webkante des Stoffes mit dem Namen? Das könnte ich mir super als Nestchen für unsere Nr. 2 vorstellen...

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht wirklich hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  18. Ein zauberhaftes Stöffchen hast du ausgesucht und die Geldbörse sieht total klasse aus. LG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Das Kreise-Thema ist wahrscheinlich unerschöpflich! Es gibt so viele schöne Stoffe dazu. Und Deine Wimpelketten sind klasse.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin es endlich mal wiedr. Wow warst du in der letzen Zeit fleißig. Da hat man ja echt was zu tun, wenn man sich alles anschauen will ;-) Klasse Stoff, prima Schnitt = eine super Geldbörse. Ich bin verliebt. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  21. Ach, was für ein süßer Stoff, der hätte mir auch gefallen.
    Deine Geldbörse ist toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Sehr hübsch! Der Stoff ist richtig toll. Besonders mag ich, er passt prima zum Thema Kreis und ist trotzdem was eigenes.
    Die Geldbörse ist klasse geworden!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!