Donnerstag, 28. April 2016

Noch eine Taschenliebe!

Taschen kann frau ja nie genug haben, oder!? Und so habe ich natürlich gleich den Arm gehoben, als Frau Scheiner fragte, wer ihre neue Laptoptasche probenähen wolle.
Da das genau die Form und Größe Tasche ist, mit der man mich morgens zur Arbeit stiefeln sieht, musste das einfach sein.
Wie groß war da die Freude, dass ich mich zu den Probeelfen gesellen durfte!!!

Heute nun geht das neue Schnittmuster an den Start! Ab heute könnt Ihr es bei Frau Scheiner erstehen.

Sie selbst - und auch die eine oder andere Probenäherin - hat Kunstleder bzw. SnapPap mit Kork kombiniert. Das sieht wirklich sehr cool aus, finde ich!

Weil ich ja aber ein Spießer bin (zumindest mal fürs Büro), sollte es bei mir auch ein bisschen "spießiger" zugehen.
Und so wurde es eine Ton in Ton-Kombi aus orangebraunem Kunstleder.





Besonders schön finde ich die herrliche Stabilität der Tasche. Dank Decovil- oder SnapPap-Verstärkung sind die einzelnen Teile wirklich so fest, wie es sich für eine Laptoptasche gehört.

Ja, ich höre euch schon "murren". "Das näht und wendet sich immer so schwer..."
Was soll ich sagen? Ihr habt recht! Die Tasche ist nicht mal eben dahingenäht und braucht vielleicht auch ein bisschen Übung.
Das Ergebnis ist aber diese mühe allemal wert, finde ich.

Im Innern zeigt die Tasche sich ganz pur. Kein Futter-Innenleben - einfach nur stabile Wände aus Decovil oder SnapPap.
Da heißt es, möglichst schöne Nähte produzieren, aber eben auch weniger Lagen und Wendereien.



Eine Inneneinrichtung für Handy und sonstiges "Kleinzeugs" darf dann aber schon sein. Bei mir steckt sie im kleineren Vorder-Fach. Aber das ist natürlich Geschmackssache.



Damit aber nicht genug. Zusätzlich hat Christina von Filumas sogar noch eine Inneneinrichtung entwickelt. So für Tage, an denen mal kein großes Fach für Rechner und Co gebraucht wird.
Was für eine tolle Idee! Danke, Christina!

Ich habe diese Innenausstattung ohne weitere Unterteilung genäht, weil bei mir immer Platz für Ordner und Co sein muss. Aber auch so bringt sie noch mehr Standfestigkeit hinein. Wunderbar!


Wenn Ihr auch Lust auf diese Tasche habt, dann schaut doch gleich mal bei Frau Scheiner, welche vielfältigen Umsetzungen im Probenähteam entstanden sind. Unglaublich!

Liebe Anita, es war mir eine riesengroße Freude, in Deinem Team mitwerkeln zu dürfen! Ganz lieben Dank für Dein Vertrauen!

Bevor nun mein neue Arbeitstag-Begleiterin und ich uns gleich auf den Weg machen, schauen wir natürlich noch bei RUMS sowie Taschen und Täschchen rein.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

P.S.: Das e-Book wurde mir von Frau Scheiner dankenswerterweise kostenfrei zum Zwecke des Probenähens überlassen. Damit verbunden war jedoch keine Verpflichtung zur Werbung dafür. Insofern spiegelt dieser Post meine eigene Meinung wider.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Maika!
    Toll ist die Tasche geworden. Die Farbe finde ich genial. Damit wirst du richtig viel Aufsehen haben im Büro und alle werden dich beneiden um dieses Unikat.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Schick und doch schlicht- sehr schön!!!!
    Damit bist du auf jeden Fall der Star beim nächsten Meeting!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine echte Laptoptasche! Schön geworden.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maika,
    danke für Deinen lieben Artikel. Bei den Worten "ich habe sie schlicht genäht" musste ich schmunzeln, weil sie trotz des Ton in Ton sehr poppig ist. Doch genau das gefällt mir so gut an Deiner Tasche ♥
    Vielen Dank für Deine Hilfe und Rückmeldungen!
    Herzlichst,
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika,

    eine sehr schöne Arbeitsbegleiterin hast Du Dir da genäht! Der Farbton ist klasse und macht gute Laune!

    Ganz viel Freude damit :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr coole Farbe - ein echter Hingucker! Ich hoffe sie macht dir im Büro gute Laune! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Also von spießig kann gar keine Rede sein! Diese Farbe ist der Knaller!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Genial! Die Farbe ist super und die Tasche sieht richtig stylisch aus.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!