Samstag, 23. April 2016

Stempel im April

Auch im April ruft miss red fox wieder zu gifts with love auf.
Diesmal geht es ums Thema Stempel.

Gar nicht so einfach dieses Thema. Hatte ich doch schon so wunderbare Stempeleien bei so vielen von Euch gesehen, aber selbst gar keine Erfahrung.

So habe ich also allererste Gehversuche mit Hilfe von Moosgummi und Schere unternommen. Da war natürlich gleich klar, dass das Ergebnis nicht filligran und kleingliedrig sein würde. Aber auch das Gegenteil könnte ja seinen Reiz haben. Versuch macht klug.

Das Motiv war mir gleich klar. Eine Sonne sollte es werden. Sonnige Grüße im Frühling für einen besonderen sonnenbegeisterten Menschen.



Als die einzelnen Teile dann erstmal mittels (liebe Stempel-Profis, bitte haltet Euch die Augen zu!) Heißkleber auf einem Stück Restholz klebten, ging alles ganz herrlich einfach. So ein Spaß!



Und so zierte bald ein fröhliches Sonnengewimmel ein Geschenk und die dazugehörige Karte.



Was drin ist? Das kann ich noch nicht verraten. Denn, obwohl der Geschenke-Anlass längst vorbei ist, hat mein Virus-Mitbewohner eine Übergabe bislang leider verhindert. Das wird nun aber ganz bald nachgeholt.

Als ich nun aber schon einmal beim "Feuer gefangen" hatte, kam mir gleich die Idee zu einem zweiten Versuch - aus den gleichen Materialen. Eben, was so im Haus ist.

Der April gibt bald den Kalender-Staffelstab an den Mai ab. Was lag da also näher als Maiglöckchen. Diese wunderschönen Blumen auf Geschenkpapier und Grußkarte ... die Idee ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Schließlich enstanden drei Stempelteile zum variationsreichen Aneinanderfügen: Stengel, Blatt und Blüte


...und daraus dann diese Mai-Vorboten.





Alles noch ganz weit weg von perfekt. Aber mit Liebe und viel Spaß gemacht.
Vielleicht sollte ich mich nun mal an "richtiges" Stempel-Material und -Werkzeug wagen!?

Na, vorerst bewundere ich mal die vielen wunderschönen Stempel-Geschenke, die sich ab heute bei miss red fox einfinden. Unglaublich schön, was es da zu sehen gibt!

Meine Maiglöckchen dürfen natürlich auch noch zur blumigen April-Papierliebe bei Frau nahtlust.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Lasst uns die Daumen drücken, dass bald auch das Wetter mal auf den Kalender schaut und damit echten Maiglöckchen eine Chance gibt!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Ich mag beide Stempel sehr, Maika. Sehen sehr fröhlich aus!!! Genieße das Wochenende. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Idee - ich mag die Sonnen - hach wie habe ich die Sonne diese Woche genossen, im noch nicht heißen Zustand mag ich sie am liebsten! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Es muss nicht alles perfekt sein um sehr gut zu wirken. Mir gefällt diese "einfache" Idee sehr gut. Mehr braucht es nicht, wenn man es nicht professionell betreiben will.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Wow...der Sonnenstempel ist ja toll geworden!! Der macht richtig gute Laune, auch wenn es draußen regnet ;-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Ergebnisse! Ja, Stempeln kann ganz einfach sein, schon mit einen Korken oder einem Kartoffelstück kann man doch tolle Sachen machen...
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!