Donnerstag, 21. April 2016

Zylinder - gar nicht aus der Mode

Zugegeben, Zylinder sieht man nicht mehr allzu oft. Schade eigentlich. Hüte werden viel zu selten getragen.

Aber ich schweife ab! Denn natürlich geht es hier nicht um Kopfbedeckungen, sondern um die Zylindertasche der aktuellen Taschenspieler-CD. Schließlich ist das ihre Woche bei Emmas sew-along.


Bei der ersten Sichtung war dieser Schnitt kein Liebling in meinen Augen. Je näher seine Woche aber rückte, desto lieber mochte ich ihn.
Nicht ganz mein Taschenstil, aber hier gibt es ja noch eine ganz andere Taschenliebhaber-Generation im Haus.

Und für große Kinder - oder wie sie sicher lieber hören möchte "junge Mädchen" - finde ich ihn wunderbar. Genau die richtige Größe und Lässigkeit.

So kommt meine Version absichtlich ein wenig "knautschig" daher.





Verstärkt habe ich nur das Innenleben mit dünnem Volumenvlies. Ich mag es gern, wenn das Futter ein bisschen stabil und kuschlig ist.



Außen schützt ein wasserabweisendes blaues Stöffchen alle Schätze zumindest vor leichtem Regen. Die Nähte machen die Tasche natürlich nicht komplett wasserdicht. Aber so muss die Trägerin nicht sofort fürchten, in nasse Trainingsklamotten schlüpfen zu müssen, nur weil drei Tropfen vom Himmel fallen.

Besonders verliebt bin ich in die Farbkombi aus dunkelblau und senfgelb.



Für noch nicht (ganz) erwachsene Menschen musste der Riemen nicht so lang werden. Und da ich mir die in der Anleitung vorgesehene Dopplung der Träger nicht ordentlich durchdacht hatte (das gefiel mir mit der Paspel nicht), wurden nun aus zwei Trägern ein fester Schulterriemen.


 So hat sich die Zylindertasche dann doch noch in mein Herz geschlichen. Gut so!

Natürlich ist sie jetzt total gespannt darauf, ihre vielen tollen Schwestern kennenzulernen. Darum ab mit ihr zu Emma und zu Taschen und Täschchen.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Wow, die finde ich richtig, richtig toll. Ich liebe diese Farbkombi, deren Namen ich immer vergesse. Der Senfgelbe Stoff ist superschön.
    Insgesamt super gelungen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, superschön!! Deine Trägerlösung gefällt mir besonders gut. Auch die Farbkombi ist spitze. Daumen hoch für Deine Tasche... Ich habe meiner immer noch nicht fertig, irgendwie kann ich mich mit diesem Zylinder-Ding nicht so recht anfreunden :-(

    AntwortenLöschen
  3. Deine Zylindertasche gefällt mir sehr gut! Auch, die Träger mal nicht "eingeklappt" zu sehen, ist schön. Super!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich bin auch verliebt in die Farbkombi! Total klasse geworden, deine Zylindertasche.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. SEhr hübsch und vor allem sehr fröhlich! Perfekt für die großen und kleinen Erwachsenen! Da bin ich gespannt, was du bald zu deinem Top-Favoriten aller modelle berichten kannst. Welche Tasche das wohl sein wird?
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben und das "Knautschige" finde ich wunderschön und auch der Trageriemen wäre für mich viel praktischer! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch! Mir gefällt die Farbkombi auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch! Mir gefällt die Farbkombi auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche! Wie immer finde ich deine Farbkombination sehr gelungen und inspirierend.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Dunkelblau und senfgelb! Super toll! Ich will morgen Stoff kaufen für meine Zylindertasche. Vielleicht greife ich die Idee auf... DANKE für die tolle Inspiration!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die ist wirklich richtig schön geworden. Und du hast recht- für große Mädchen einfach perfekt!
    Hm...vielleicht nähe ich sie auch noch...irgendwann.
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  12. Schlicht und schön ! Richtig toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr cool deine Tasche. Hast du das Schnittmuster verkleinert? Deine sieht viel filigraner aus als meine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein gar nicht. Ist das Original. LG maika

      Löschen
  14. Sehr schick.
    Obwohl mich der Schnitt immer noch nicht wirklich überzeugt.aber deine Farbkombi gefällt mir wirklich gut.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schick.
    Obwohl mich der Schnitt immer noch nicht wirklich überzeugt.aber deine Farbkombi gefällt mir wirklich gut.
    LG starky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!