Dienstag, 3. Mai 2016

Besondere Ereignisse

... erfordern besondere Kleider!
So ist das auch zur Konfirmation . Da bin ich von einer süßen Maus gebeten worden, ihr ihr besonderes Kleid zu "zaubern".

Also haben wir Schnitte hin und her gewälzt und uns schließlich für eine Burda-Version entschieden.
Als das erledigt war, gingen alle weiteren Entscheidungen super schnell. Die Süße wusste ganz genau, wie ihr Kleid aussehen sollte und welche Stoffe dafür notwendig sein würden. Sehr beeindruckend.
Wenn ich doch immer so ziel- und treffsicher wäre!

Nun also steht alles und der große Tag kann kommen.



Tragebilder gibt es leider noch nicht. Wir wohne leider nicht um die Ecke. Ich habe aber schon gehört, dass alles prima passt und die Aufregung groß ist. Wunderbar!



Besonders haben es ihr wohl die bezogenen Knöpfe im Rücken angetan.



Da ist die Fummelei mit den kleinen Schlingenverschlüssen und den Knopf-Rohlingen sofort wieder vergessen.

Ich bin schon ganz gespannt auf das erste Foto am Körper. Sie wird das Kleid mit Gürtel tragen. Das macht es noch ein bisschen "hipper".
Überhaupt: Ist es nicht toll, wie dann plötzlich aus gaaanz coolen gar nicht mehr Kindern (!) wieder Prinzessinnen werden, die sich mit weiten Röcken im Kreis dehen?
Ach, lasst uns alle ein bisschen davon bleiben!

Liebe L., ich wünsche Dir einen unvergesslichen Tag und ganz viel Freude mit Deinem Kleid!

Bis dahin heißt es aber noch ein paar Mal schlafen.
Da hat das gute Stück noch Zeit für eine kleine Dienstagsrunde zu HOT und den Dienstagsdingen und natürlich zu Anja in die Frühlingsnäherei.
Na und bei Meitlisache ist es wohl auch richtig gut aufgehoben.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. So schön. LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  2. So schön, das könnte ja schon als Hochzeitskleid durchgehen. Bin schon sehr auf das Tragebild gespannt. Hut ab.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein traumhaftes Kleid! Sie wird sicher allen anderen die Show stehlen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das ist ja wirklich großartig. Sie kommt dann in ein paar Jahren bestimmt an und möchte das Hochzeitskleid von dir genäht bekommen, hihi. Großartig ist das geworden!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinnig toll, Maika! Das hätte ich auch so getragen! Es würde auch glatt als Hochzeitskleid durchgehen. Und dass die Maus die Knopfleiste am Rück besonders mag, kann ich bestens verstehen. Das sieht sooo toll aus und will ich auch unbeding tmal für mich umsetzen.

    Ich bin wahnsinnig gespannt auf ein Tragebild und wünsche ganz viel Spaß und eine wundervolle Konfirmation!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Traumkleid!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Kleid und wer sich da nicht freut ist selber schuld ;)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maika,
    das ist ja ein Traumkleid, so schön ist es. Da wird die junge Dame sicher sehr chic drin aussehen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hammer! Was du alles so zaubern kannst!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie traumhaft!!!!
    Ein wahres Prinzessinnenkleid für einen besonderen Tag.
    Super schön!!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Konfirmationskleid! Wow!
    Die bezogenen Knöpfe sind sooo schön♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie wunderschön!! Einfach spitze!! ;)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist traumhaft schön! Du hast es so toll genäht - jedes Detail stimmt. Mein ganz großes Kompliment.
    LG este

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, na das ist ja ein tolles Kleid... wow... bin sprachlos. TRAUMhaft schöööön!!!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. super edel geworden, ich hätte nicht gedacht, dass so ein Kleid in dem Alter noch (oder schon?) ankommt

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schönes Kleid! Da konkurriert der Schnitt nicht mit dem zauberhaften Stöffchen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. WOW!!! Ich bin hin und weg!! Das Kleid ist wahnsinnig schön geworden! Echt so toll genäht! Deine Tochter muss vor Freude geplatzt sein, als sie es sah!!
    ..und sie sieht bestimmt wie eine zauberhafte Prinzessin darin aus!

    Lieben Gruß,
    Susnna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!