Montag, 23. Mai 2016

Smilla

...heißt meine neue Freundin!
Nein, keine zum Quatschen und Schnattern und Kaffee trinken... aber eine treue Begleiterin für Fotoausflüge und und und...


Ersonnen wurde sie ale Fototasche von Frau Fadenschein im Kreativlabor Berlin. Und ich durfte Probenähen! Ganz lieben Dank dafür, liebe Claudia! ich liebe sie sehr meine Smilla!!!


Smilla bietet einfach alles, was eine Fototasche braucht. Sogar eine gepolsterte, herausnehmbare Inneneinrichtung.




Ich hatte vorher noch nie mit Schaumstoffplatten gearbeitet. Aber dank der tollen Anleitung war das gar kein Problem. Nun ist wirklich alles herrlich stabil und super geschützt.

Natürlich kann Smilla aber auch ohne Kamera. Unglaublich, wieviel Platz da so ist. Und trotzdem hat sie genau die richtige Größe zum Ins-Büro-gehen oder zur Uni oder .... na, Euch fällt sicher was ein.


In Claudias Originalidee besteht Smilla aus Kunstleder und Korkstoff und wird durch einen Karabiner  vorn geschlossen. Toll sieht das aus!
Da ich mich aber wiedermal so schwer zwischen rot und blau entscheiden konnte, ist es bei mir eine Kombi aus zwei Kunstledern geworden.

Der Kork wird laut Anleitung zum Teil offenkantig verarbeitet. Da mir die dann weißen Ränder des Kunstleders nicht so gut gefallen. Und vor allem, weil ich wirklich kein Held im exakt gerade schneiden bin, habe ich hier an den entsprechenden Stellen etwas gemogelt und Nahtzugaben hinzugefügt. Das war gar kein Problem und ich bin super happy damit.



Ach überhaupt! Die vielen kleinen Details der Tasche machen sie zu meinem neuen Liebling. Wenn eine Tasche schon von seinen Erdenker-Eltern Taschenfüße angedacht bekommt, hat sie meist mein Herz schon gewonnen. Sowas mag ich einfach.


Ihr seht mich dann also demnächst auf der Suche nach dem perfekten Fotohintergrund für diese und jene Näherei in der großen Stadt herumflitzen.

Ihr wollt Smilla auch? Nur zu, ab heute ist sie als e-book im Kreativlabor Berlin hier und hier erhältlich.
Psst... hier gibt es sie im Moment sogar noch mit Rabatt.
Klickt Euch mal rein. In der Smilla-Sammlung seht ihr auch die supertollen Smilla-Schwestern der anderen Probenäherinnen. Unglaublich tolle Exemplare sind da entstanden! Wow!

Liebes Kreativlabor-Team, habt ganz lieben Dank für Euer Vertrauen in mich! Ich war super gern Teil Eures Probenähteams. Sehr gern jederzeit wieder, denn das war ein großer Spaß!

Smilla und ich machen jetzt noch einen Abstecher zu den Montagsfreuden und zu Taschen und Täschchen.

Ich wünsche uns allen wunderbares Fotowetter in dieser neuen Woche!

Liebe Grüße
maika(efer)

Das e-book Smilla wurde mir vom Kreativlabor Berlin kostenfrei und ohne weitere Verpflichtung vorab zum Zwecke des Probenähens zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieses Posts ist davon jedoch nicht beeinflusst, sondern spiegelt meine eigene Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Maika,
    klasse ist deine Smilla geworden.Die Fototasche ist sehr gut durchdacht wie man sehen kann. Eigentlich müsste ich sie auch nähen, denn hier im Haus gibt es eine neue Kamera und in einer Fototasche 2 Kameras geht nicht, also braucht die neue auch eine Tasche. Aber das muss warten , denn jetzt kommt erst unser tolles Projekt. Darauf freue ich mich sehr auf unsere Zusammenarbeit. Ich freue mich für dich, dass du jetzt so eine schöne Fototasche hast. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coool umgesetzt, liebe Maika, und ganz du! Das ist eine wundervolle Tasche und nun wünsche ich gute Ausflüge damit, gute Bürogänge und auch sonst allerlei Schönes damit!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich geniales Teilchen. Der Schaumstoffinnenteil ist ja echt klasse!!!
    Ich mag deine Kombi aus blauem und rotem Kunstleder. Sieht richtig schick aus!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich geniales Teilchen. Der Schaumstoffinnenteil ist ja echt klasse!!!
    Ich mag deine Kombi aus blauem und rotem Kunstleder. Sieht richtig schick aus!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche und farblich wieder ganz Maika !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Super eine Kameratasche bräuchte ich mal dringend ... nun hab ich sie wohl gefunden :-)- und die Kombi aus den zwei Kunstledern ist wunderschön - Kork ist nicht so meins. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Fototasche ist toll mit Platz für 2 Objektive....die brauche ich. Dein Exemplar sieht wirklich gut aus.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!