Montag, 6. Juni 2016

gefiederte Papierliebe

Im Juni dreht sich bei Frau nahtlust in ihrer Papierliebe-Sammlung alles ums gefiederte Getier.




Als ich noch so darüber nachdachte, welche Papiervögel bei mir wohl Einzug halten dürfen, wurde plötzlich ein Geburtstagsgeschenk für eine Schulfreundin meiner kleinen Großen gebraucht - und dazu natürlich auch eine hübsche Verpackung.

Plötzlich war alles ganz klar. Es ist schließlich Frühling. Das pfeifen ja die Spatzen (und anderen Vögel) von den Dächern - oder wo sie sonst so sitzen.



So durfte mein Freund mit dem lustigen kleinen Messer mal wieder ran. Und bald saßen ein paar gefiederte Freunde auf einer imaginären Hochspannungsleitung und besangen - noch viel imaginärer - das Geburtstagskind.

Natürlich muss das Päckchen dann auch noch passend transportiert werden. Der Partytag begann mit dem alljährlichen Schulsportfest...

Also kam noch eine passende Tragetasche dazu.


Flattern können die Piepmätze leider nicht. Das hätte Papas Hetzerei an diesem Tag verhindern können. So musste er sie dann doch noch im Auto hinterherkarren, als sie zu Hause vergessen worden waren.
Sie sollten wohl doch lauter singen!

Aber Ende gut, alles gut! Geburtstagskind und -gast waren sehr zufrieden.



Nun singen meine Papierlinge noch bei Frau nahtlust im gefiederten Papierliebemonat vor. Mal sehen, wer sich da noch dazugesellt.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Oja, liebe Maika, die Vögel als Zierde sind klasse. Ich bin ja auch in den Genuss gekommen. Danke! Die Papiertüte habe ich ganz vorsichtig aufgemacht. Jetzt kann sie weiteren Geschenken ein Nest sein. Und positive Nachricht: Heute macht sich dein Päckchen auf den Weg :-) Yeah!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja toll, die würden mir super als Fensterdeko gefallen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch deine Idee. Gefällt mir super.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, liebe Maika. Und vor allem tolles Papier hast du für die Vögel benutzt. Ich bin ganz beflügelt =)
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und für jedes Alter geeignet. Gefällt mir wirklich sehr.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Idee. Die werde ich mir merken.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!