Mittwoch, 22. Juni 2016

Kleine Geschenke

...bereiten Freude.
Und so ist es auch gemeint beim allmonatlichen 12 gifts with love von miss red fox.


In diesen Tagen, in denen alle schon von Urlaub träumen, stehen dabei Landkarten im Mittelpunkt.
Ein Geschenk mit oder aus Landkarten sollte es also werden.

Urlaub macht im Moment bei mir nur eine: Fiona.


Und sie kommt mächtig rum. Wow! Hat sie viele Einladungen! Richtig toll.

Bei all ihren Gastgeberinnen möchte sie sich anschließend natürlich auch bedanken.

Also entstand aus einem alten Straßenatlas von 1984/85, den mein Opa besessen hatte, etwas neues.
Gemeinsam mit einem neu geschnitzten DANKE-Stempel sagen Fiona und ein paar leckere grüne Freunde DANKE für eine wunderbare Zeit mit den ersten Gasteltern.






Natürlich soll alles auch hübsch verpackt sein. Und auch dabei half Opas altes Straßenwerk.
Aus den wunderbar gefalteten Doppelseiten im Atlas wurden "eins fix drei" Geschenktüten mit Innenverstärkung (einfach aufeinandergelegt und wie ein Blatt gefaltet) aus ganz normalem Kopierpapier. Allein waren mir die Kartenseiten einfach zu dünn.






Toll so ein altes Buch! Was basteln die Menschen wohl in *hüstel* 30 Jahren? Tablet und Co sind da wohl nicht geeignet.

Meine kleinen gifts with love sind bereits auf dem Weg zu ihren Empfängerinnen und verbreiten dort hoffentlich ein bisschen Freude.
Vorher machen sie natürlich noch einen Abstecher zur Juni-Geschenkesammlung bei miss red fox und zu mittwochs mag ich.

Denn mittwochs mag ich Danke sagen und mich mit Fiona freuen!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Supertolle Idee! Wie schade, dass ich meine alten Straßenkarten vor nicht allzulanger Zeit entsorgt hab...
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Idee, da werden sich die Gastgeberinnen sicherlich riesig freuen. Ein großes Lob für deine viele Mühe und die liebevolle Organisation rund um die Reise von Fiona. Viel Freude weiterhin dir und Fiona sendet Karin

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee. Und wie immer bei dir mit so viel Liebe bis ins kleinste Detail.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Supertolle Idee und ich wollte schon meinen alten Atlas wegwerfen, das hat sich jetzt erledigt, wird doch aufgehoben ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Oh lecker- sind da Gummifrösche drin?
    Unser Junior liiiebt Gummifrösche ;o)
    Ich finde deine Landkartenbasteleien immer total klasse!!!!
    LG Janet

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!